Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aus- und Einbau des Navi Plus

Aus- und Einbau des Navi Plus

Audi
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 12:26

Hallo zusammen,

leider geht in diesen Tagen in unserer Wohngegend eine Bande herum, die bevorzugt Scheiben einschlägt und Navis klaut. Da ich (noch) keine Alarmanlage habe, wollte ich einfach für ein paar Tage das Navi ausbauen. Ich habe die zugehörigen Haken, meine Frage ist nur, ob ich dann wenn ich das Navi wieder einbauen will irgendeinen Code eingeben muss. Ich habe zwar die Codekarte, aber bei meinem Geschick habe ich keine Lust, den Code einzugeben. Ich meine mal was im Forum gelesen zu haben, dass das Auto und das Navi sich speichern bei welchem Auto sie angemeldet sind, und (sofern man das Navi im gleichen Auto wieder einbaut) man daher keinen Code eingeben muss. Kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank und beste Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Dezember 2007 um 14:16

Hi,

ich habe mal ne Frage ich habe keinen Sicherheitscode von meine Navi Plus. Wollte was an mein Navi anschliessen habs ausgebaut ganz und jetzt muss ich den Sicherheitscode eingeben. Kann mir einer sagen was ich jetzt vielleicht machen kann ? Und wo steht vielleicht der Sicherheitscode noch ausser in dem Navi Bedienungsanleitung?

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

Hm, ich denke, da musst Du in eine Audi-Werkstatt. Dort können sie Dir vielleicht weiterhelfen. Vielleicht steht ja in deren Unterlagen, wie Dein Code lautet oder sie versehen das Navi mit einem neuen Code (wenn das überhaupt geht)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

am 2. Dezember 2007 um 14:29

Kann man nicht bei Audi aufgrund seiner Unterlagen, also vom Auto irgendwie vielleicht wieder einen Code anfordern also den selber die müssten es doch wissen oder ? Weil das Navi war von anfang an in der Austtatung dabei !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Styler_1987

Kann man nicht bei Audi aufgrund seiner Unterlagen, also vom Auto irgendwie vielleicht wieder einen Code anfordern also den selber die müssten es doch wissen oder ? Weil das Navi war von anfang an in der Austtatung dabei !

Das habe ich doch oben geschrieben, aber dazu musst Du natürlich erst einmal in ein AZ fahren, um das heraus zu finden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

am 2. Dezember 2007 um 14:32

Ja schon klar aber hasst ja nur vielleicht geschrieben, dachte vielleicht weiss einer das sicher. Naja aber trotzdem thanks versuche ich mal morgen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

Der Freundliche kann den Code im Werk online erfragen. Benoetigt wird dazu die Fahrgestellnummer des Wagens und die Seriennummer des Navis. Die meisten machen dies aber nur, wenn das Navi eingebaut und ueber Diagnose abfragbar ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

am 2. Dezember 2007 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Der Freundliche kann den Code im Werk online erfragen. Benoetigt wird dazu die Fahrgestellnummer des Wagens und die Seriennummer des Navis. Die meisten machen dies aber nur, wenn das Navi eingebaut und ueber Diagnose abfragbar ist.

Und wo kann man das Online nachfragen ? Kannst du mir vielleicht den Link sagen, wäre echt nett weil ohne Musik rumfahren ist schon langweillig :(.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Styler_1987

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Der Freundliche kann den Code im Werk online erfragen. Benoetigt wird dazu die Fahrgestellnummer des Wagens und die Seriennummer des Navis. Die meisten machen dies aber nur, wenn das Navi eingebaut und ueber Diagnose abfragbar ist.

Und wo kann man das Online nachfragen ? Kannst du mir vielleicht den Link sagen, wäre echt nett weil ohne Musik rumfahren ist schon langweillig :(.

Das kann nur der Freundliche Online in IN machen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

am 2. Dezember 2007 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von Styler_1987

 

Und wo kann man das Online nachfragen ? Kannst du mir vielleicht den Link sagen, wäre echt nett weil ohne Musik rumfahren ist schon langweillig :(.

Das kann nur der Freundliche Online in IN machen.

Aso alles klar, habs nicht sofort verstanden :rolleyes: sry. Thx für die Hilfen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

Bei meinem RNSE im S4 , EZ 08/2004 muß kein Code eingegeben werden , solange das Teil wieder ins gleiche Fahrzeug eingebaut wird ?????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

am 2. Dezember 2007 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bei meinem RNSE im S4 , EZ 08/2004 muß kein Code eingegeben werden , solange das Teil wieder ins gleiche Fahrzeug eingebaut wird ?????

Ist aber kein S4 sonder ein A4 mit einem Navi Plus !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

S oder A...das is wurscht....habe auch "nur" einen A und bei mir musste auch kein Code eingegeben werden. Ich habe auch ehrlich gesagt, keinen Code in meinen Unterlagen gefunden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

am 2. Dezember 2007 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Zackman

S oder A...das is wurscht....habe auch "nur" einen A und bei mir musste auch kein Code eingegeben werden. Ich habe auch ehrlich gesagt, keinen Code in meinen Unterlagen gefunden!

Ja und wozu gibs den dann ? Hab das Auto so mit dem NAVI gekauft und der Händler hat mir gesagt es ist Original. Das Auto gehörte vorher einer Leasing Frima denke nicht das die das was gemacht haben. Wie gesagt habe das NAVI ganz abgeschlossen weil ich ein Adapter anschliessen wollte als ich dann wieder angeschlossen habe stand da man muss ein Sicherheitscode eingeben !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

am 2. Dezember 2007 um 19:30

Bin jetzt fündig geworden. Wie ich es auch gedacht habe. Jedes Navi hat ein Code. In der Bedinungsanleitung ist eine Geräte Karte wo der Code drauf steht und beim Falle eines Verlustes kann man das bei Audi, wie dir vorgänger es schon gesagt haben, nachfragen. Also sollte das kein Problem sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitscode Navi Plus verloren' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aus- und Einbau des Navi Plus