ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aus welchem Fahrzeug ist dieses Lenkrad ?

Aus welchem Fahrzeug ist dieses Lenkrad ?

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 22:03

Hi,

Hab beim Stöbern folgende Bild mit einem

Wunderschönen Lenkrad gefunden.

Aus welchem fahrzeug könnte es stammen ?

Habe es so noch nie gesehen.

Ciao

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 25. Dezember 2006 um 22:37

ich meine, dass ist kein original BMW Lenkrad...Eher Raid oder so..Die haben auch so BMW Nachbauten im Angebot..

Edit: BMW baut solche Lenkräder nicht..!!!

Da muss ich golf lila laune zustimmen. Das ist kein Original BMW Lenkrad! ;)

Mfg

Compact86

Habe das so zwar auch noch nie gesehen, aber ich denke schon, daß es von BMW ist. Erstens erkennt man ganz genau, daß die Basis für dieses Lenkrad das M Sportlenkrad Airbag ist und zweitens würde keine Firma außer der M GmbH auf dem Lenkrad ein M-Logo verbauen, da würde es nämlich mächtig Ärger geben. Ist höchstwahrscheinlich irgend ein sauteures Individual-Teil, das im ETK nicht aufgeführt ist.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

... würde keine Firma außer der M GmbH auf dem Lenkrad ein M-Logo verbauen, da würde es nämlich mächtig Ärger geben.

Schonmal in Tschechien oder Polen aufm Vietnamesenmarkt gewesen? :D Soviel zum Thema Markenrechtsschutz. Sollte das ne Fälschung sein, würden sich die Macher darum nen Dreck scheren, ob sie das M nutzen dürfen oder nicht.

Vielleicht weiß ja einer was genaues, der eine sagt das gibts nicht, der nächste sagt doch gibts doch usw... :D

am 25. Dezember 2006 um 23:01

Hier ein Beispielbild von Raid: http://212.227.84.30/produktbilder/070134.jpg

Das ist kein BMW Lenkrad.. Denn:

1. muss es für ein älteres Modell sein.

E36 Z3 E46 E38 oder E39

2. Baut BMW nicht solche Holzlenkräder.. Die sehen anders aus...

3. Das M Zeichen kann jeder selber drauf kleben...

Edit: Das könnte auch eine "Eigenanfertigung" von jemandem sein...So eine Form hat BMW noch nie gehabt...

Mit dem M-Logo habt ihr sicherlich Recht, aber das sieht mir für eine Eigenanfertigung oder ein chinesisches Billigteil zu gut aus. Vergeicht mal das Bild hiermit . Insbesondere an der Airbagaufnahme kann man klar erkennen, daß es das gleiche ist.

am 25. Dezember 2006 um 23:19

mahlzeit!

 

wie wäre es mit victor? -> http://www.victor-deutschland.de/index.php?...

 

das hier?

@ Gr33nAcid:

Du hast Recht, das ist es.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Gr33nAcid:

Du hast Recht, das ist es.

Hi,

ihr beide solltet mal die Brille putzen, das dort angebotene Lenkrad hat nicht mal Ähnlichkeit mit dem, nach dem gefragt wurde ...

@TE

BMW-Teilenummer ? (Steht im Nabengehäuse neben BMW-Logo oder E-Prüfzeichen).

am 26. Dezember 2006 um 8:14

klar hat es das. ich glaub du múßt mal deine brille putzen. guck dir die griffmulden mal an, und die einsätze für das holz und das holz. das ist 100 % das victor! das gibt es nämlich auch ohne mft und mit abdeckungen!

am 26. Dezember 2006 um 8:18

hier mal nen vergleich....

mit tollen roten kreisen. für mich sieht das genau so aus wie das von victor, nur eben das die tasen fehlen!

*diebrillemalebenputzt*

jup....würde auch sagen das es das Lenkrad ist ;)

Gruß Jordy

am 26. Dezember 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hier mal nen vergleich....

mit tollen roten kreisen. für mich sieht das genau so aus wie das von victor, nur eben das die tasen fehlen!

da hatta recht...!!!!

Würde auch sagen, dass es das Victor Holzlenkrad + M Logo ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aus welchem Fahrzeug ist dieses Lenkrad ?