ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ausbau 2013

Ausbau 2013

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 7:31

Hallo zusammen,

hat noch einmal jemand eien kurze Beschreibung

wie man das 2013 ausbaut. Ich will mal nachsehen,

on der Antenennkontakt richtig sitz, die Geknister

beim Radio hören nervt kolossal.

 

Gibt es jemanden der mit dem 2013 einen

einwandfreien Empfang hat, bin das von

diversen CDR 500 gewohnt ??

 

 

Gruß

M.R.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: Ausbau 2013

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

Hallo zusammen,

Gibt es jemanden der mit dem 2013 einen

einwandfreien Empfang hat, bin das von

diversen CDR 500 gewohnt ??

Gruß

M.R.

kommt drauf an, was du unter einwandfrei verstehst, also hifi tauglich ist das nicht unbedingt, aber von einem knistern kann ich jedoch nichts berichten

Re: Ausbau 2013

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

Hallo zusammen,

hat noch einmal jemand eien kurze Beschreibung

wie man das 2013 ausbaut...

Ich glaube es reicht wenn du dir beim FOH mal kurz die Entriegelungsklammern ausleist. Die steckst du dann in die Löcher im 2013 und ziehst das Radio dann raus.

grüsse

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 8:40

Sind das die Löcher wo die kleinen Inbusschräuchen

drin stecken ??

am 22. Juni 2004 um 8:45

ja richtig, diese herausschrauben und dann mit den Entriegelungsklammern hinein bis sie einrasten, dann die Klammern leicht nach außen biegen und das Radio vorsichtig herausziehen.

Re: Ausbau 2013

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reichert

Gibt es jemanden der mit dem 2013 einen einwandfreien Empfang hat, bin das von diversen CDR 500 gewohnt ??

Hallo Markus,

mein 2013 läuft recht gut, ich meine der Empfang vom CDR 500 ist (manchmal) schlechter. Im Auto höre ich meistens Radio und bin mit dem Empfang vom NCDC 2013 zufrieden.

Grüße, Dirk

Ach, noch was: Beim Vectra-B ist im Fuß der Antenne ein Verstärker mit drin. Vielleicht ist das hier auch so. Dann wäre interessant, ob der Verstärker funktioniert bzw. richtig am Strom hängt.

Grüße, Dirk

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 12:45

Besten Dank,

wenn ich jetzt noch wüsste wie mann den Fuß demontiert, vielleicht weiß ja jemand, ob beim

C der Verstärker auch im Fuß ist.

Gruß

M.R.

Hallo,

bau erstmal das Radio aus und schau Dir die Steckverbindung an (ist hinten im Rahmen eingeclipst).

Wenn Du dort nichts findest, bleibt eigentlich nur noch die Verbindung vorne rechts im Fussraum (Stecker X2, schau mal bei dem Telefonvorbereitungs-Thread, da ist ein Bild und ne Positionsbeschreibung des Steckers).

Im Testmodus solltest du die Feldstärke als Zahl sehen können, denke ich. (10s Main gedrückt halten, dann Tuner drücken, wieder raus mit 10s Main drücken)

MfG BlackTM

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 13:44

Hallo,

habe eben mit dem Freundlichen gesprochen, die

Entriegelungsklammern rückt er nicht raus, nach dem

Motto: Da dürfen Sie nicht da verlieren Sie die Garantie. Also Termin gemacht. mir graut es schon wieder: Zum Prüefn des Antenneverstärkers muss angeblich der Dachhimmel raus, das sieht doch wieder nach verschlimmbessern aus.

Das mit der Feldstärke werde ich erstmal probieren,

sowiet ich was davon verstehe, sehe dann doch nur die Stärke des Senders ??

Gruß

Erst mal

M.R.

@M.R.

wenn ich das lese gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an... :-/

Ich kenne mich mit den Bestimmungen nicht so aus...aber Garantie verlieren? Naja...

grüsse

am 22. Juni 2004 um 14:21

wenn du noch Garantie drauf hast würde mich ja das überhaupt nicht stören. Fahre zum FOH und laß dir den Fehler fachgerecht !!! beseitigen. Fahzeug danach mit Argus- Augen inspizieren ob nichts zerkratzt, verbogen, verschmutzt o.ä. worden ist.

wegen den Klammern .... fahre zum Bosch- Dienst oder guck bei Conrad oder ATU oder so...

Ja, man sieht die Feldstärke des/der eingestellten Sender/s. Solltest Du aber durch rütteln am Radio da eine grosse Veränderung sehen, so ists wohl der Anschluss hinten am Radio. Suche Dir am besten einen starken Sender raus, dann sollte meines Wissens nach ein Wert von um die 40 rauskommen (ohne Gewähr, das muss ich selber noch mal testen).

Um den Antennenverstärker beim Caravan zu prüfen reicht es, den Himmel hinten zu lösen und den Antennensockel abzuschrauben und rauszunehmen. Die Gefahr dabei ist, das ein Knick an der Stelle entsteht, wenn nicht vorsichtig gearbeitet wird.

MfG BlackTM

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Um den Antennenverstärker beim Caravan zu prüfen reicht es, den Himmel hinten zu lösen und den Antennensockel abzuschrauben und rauszunehmen. Die Gefahr dabei ist, das ein Knick an der Stelle entsteht, wenn nicht vorsichtig gearbeitet wird.

MfG BlackTM

Du meinst im Blech des Daches ??

Ich dachte da müsste man schon ganz schön

dran rupfen, weil die Antenne bei höheren

Geschwindigkeiten auch recht stark nach hinten

gedrückt wird. Ich erinnere mich nach an einen Beitrag im Forum, bei dem jemand eine Knick

im Dach hatte weil er die Antenne in der Waschstrasse nicht abgenommen hat.

Kurzum: Ich habe schon wieder Schweißperlen

auf der Stirn wenn ich da an meinen F.O.H. denke

von wegen vorsichtig arbeiten, ich erinnere nur

zektratzte Fahrertür beim Spiegel ausbauen etc.

ich glaube ich geh der erstmal selber ran.

Gruß

M.R.

Nein, da kann ich Dich beruhigen,

ich meine im Dachhimmel-Material, denn das ist "relativ" steif.

So ein Knick geht glaube ich auch mit der Zeit wieder raus (das Dämmmaterial dehnt sich wieder n bisschen), sieht aber solange unschön aus, wenn mans immer wieder sieht.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen