- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Ausbau Deckel Fach in der Mittelkonsole
Ausbau Deckel Fach in der Mittelkonsole
Weiß jemand wie man den Deckel des kleinen Fachs in der Mittelkonsole (bei Raucherpaket = Aschenbecher) ausbaut ?
Bei mir hat siche eine Münze im Aufklappmechanismus (zwischen Wand und dem herausnehmbaren Einsatz) eingeklemmt, Fach öffnet jetzt nur zur Hälfte
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Weiß jemand wie man den Deckel des kleinen Fachs in der Mittelkonsole (bei Raucherpaket = Aschenbecher) ausbaut ?
Bei mir hat siche eine Münze im Aufklappmechanismus (zwischen Wand und dem herausnehmbaren Einsatz) eingeklemmt, Fach öffnet jetzt nur zur Hälfte
Hallo,
habe das selbe Problem. Bitte poste mal wie man die Abdeckung der Konsole abbekommt.
Grüsse aus Stralsund
Hatte ich blöderweise auch schon (1 Euro Münze) - habe die Klappe halb geöffnet, das kleine Fach leergeräumt, gekippt und schräg nach oben "rausgefummelt" - èt Voilá - ich konnte sie wieder rausnehmen.
War halt etwas Fummelei - ging aber letztendlich in ~ 3 Minuten.
Ich habe es mitterweile auch so wie oben beschrieben hingekriegt.
War bei aber arge Fummelei mit div Werkzeugen , hatte sich im Schließmechanismus festgeklemmt
15 Min Fluchen !!
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Ich habe es mitterweile auch so wie oben beschrieben hingekriegt.
War bei aber arge Fummelei mit div Werkzeugen , hatte sich im Schließmechanismus festgeklemmt
15 Min Fluchen !!
Die Münze hat sich dann aber hartnäckig gewehrt - Werkzeug habe ich zum Glück überhaupt nicht gebraucht - hätte im Stau auch gar Keines griffbereit gehabt.
Aber einzig wichtig ist doch das Ergebnis ...........
Moin,
gibts hier neue Erkenntnisse wie man den Deckel vom Aschenbecher demontieren kann? Ich müsste auch mal die Münze unterm Aschenbecherdeckel wieder rausholen ...
Gruß, David
Habe ich auch gehabt...habe mir eine buckeligste gesucht und siehe da, das Rappeln hat geholfen...
Hi, hatte dasselbe Problem, einfach gut am Becher selbst ruetteln, dann laesst sich der rausnehmen und man kommt an die Muenze.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von habsinger
Hi, hatte dasselbe Problem, einfach gut am Becher selbst ruetteln, dann laesst sich der rausnehmen und man kommt an die Muenze.
Gruss
Bei mir ging der Deckel garnicht erst auf....
Hallo!
Das Fach ist einfach nicht für Münzen gemacht. Bei mir kommen keine mehr rein, nach dem ich dreimal laut fluchend welche entfernen durfte (inkl. verklemmten Deckel).
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Dennis f11
Zitat:
Gruss
Ups, bei mir war der noch leicht offen, bzw. zumindest so weit, dass ich die Finger dazwischen bekommen habe.
Wenn der Deckel zu ist, dann ?????
Gruss
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Dennis f11
Ups, bei mir war der noch leicht offen, bzw. zumindest so weit, dass ich die Finger dazwischen bekommen habe.
Wenn der Deckel zu ist, dann ?????
Gruss
Wie vorher gesagt, ich bin erst mal auf einer Autobahnauffahrt mit recht hoher Fliehkraft durch die Kurve...das hat nicht gereicht! Dann bin ich auf einen Feldweg, der ein wenig hubbelig war, gefahren und das hat dann geholfen. Musst aber mit langsamer Geschwindigkeit schön in die Löcher fahren...wenn du aber kein Leasing-Fahrzeug hast, überlege es dir gut, denn auch das ist vielleicht icht gut für das Auto.
Hallo,
muss den Fred noch mal rauskramen.
Bei mir hat sich keine Münze verklemmt, sondern mein Haustürschlüssel.
Und das im geschlossenen Zustand...
Hatte leider keine andere Wahl, als den Deckel mit sanfter Gewalt aufzudrücken.
Dadurch ist anscheinend irgendetwas abgebochen. Logisch... Der Deckel bleibt jetzt aber nicht mehr zu.
Die Frage ist nun, wie bekomme ich den Deckel ab, ohne weitere, größere Zerstörungen?
Habe kein Raucherpaket und in dem Fach selbst ist eine kleine Kunststoffbox mit einem Nichtraucherzeichen. Ich kann hinten an dem Deckel etwas weißes erkennen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Deckel ausbauen und/oder ersetzen kann?
Besten Dank für Unterstützung.
Hallo
1. Löse die Kappe welche den Taster für die "Doppeltür" in der Mittelkonsole abdeckt.
2. entferne dort die Schraube welche ganz links unten in der Ecke sitzt.
3. Hebe das ganze Kunststoffteil welches den Schalthebel umschließt nach oben.
4. Alle Anbauteile (IDrive, Tasten, Cupholder, Aschenbecher) lassen sich nun von unten(!) abschrauben.
Vorsicht beim Schalthebel, der bekommt gerne einen Kratzer wenn man nicht aufpasst.
Super, vielen Dank!
Die Schraube habe ich schon gefunden u. den A-Wählhebel werde ich abkleben.
Gibt es noch irgendwelche Rastnasen die abbrechen könnten?