Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ausbau Deckel Fach in der Mittelkonsole

Ausbau Deckel Fach in der Mittelkonsole

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 19:06

Weiß jemand wie man den Deckel des kleinen Fachs in der Mittelkonsole (bei Raucherpaket = Aschenbecher) ausbaut ?

 

Bei mir hat siche eine Münze im Aufklappmechanismus (zwischen Wand und dem herausnehmbaren Einsatz) eingeklemmt, Fach öffnet jetzt nur zur Hälfte :(

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Weiß jemand wie man den Deckel des kleinen Fachs in der Mittelkonsole (bei Raucherpaket = Aschenbecher) ausbaut ?

 

Bei mir hat siche eine Münze im Aufklappmechanismus (zwischen Wand und dem herausnehmbaren Einsatz) eingeklemmt, Fach öffnet jetzt nur zur Hälfte :(

Hallo,

habe das selbe Problem. Bitte poste mal wie man die Abdeckung der Konsole abbekommt.

Grüsse aus Stralsund

Hatte ich blöderweise auch schon (1 Euro Münze) - habe die Klappe halb geöffnet, das kleine Fach leergeräumt, gekippt und schräg nach oben "rausgefummelt" - èt Voilá - ich konnte sie wieder rausnehmen.

 

War halt etwas Fummelei - ging aber letztendlich in ~ 3 Minuten.  

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 14:14

Ich habe es mitterweile auch so wie oben beschrieben hingekriegt.

War bei aber arge Fummelei mit div Werkzeugen , hatte sich im Schließmechanismus festgeklemmt

15 Min Fluchen !!

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Ich habe es mitterweile auch so wie oben beschrieben hingekriegt.

 

War bei aber arge Fummelei mit div Werkzeugen , hatte sich im Schließmechanismus festgeklemmt

 

15 Min Fluchen !!

Die Münze hat sich dann aber hartnäckig gewehrt :D - Werkzeug habe ich zum Glück überhaupt nicht gebraucht - hätte im Stau auch gar Keines griffbereit gehabt.

 

Aber einzig wichtig ist doch das Ergebnis :cool:...........

Moin,

gibts hier neue Erkenntnisse wie man den Deckel vom Aschenbecher demontieren kann? Ich müsste auch mal die Münze unterm Aschenbecherdeckel wieder rausholen ...

Gruß, David

Habe ich auch gehabt...habe mir eine buckeligste gesucht und siehe da, das Rappeln hat geholfen...

Hi, hatte dasselbe Problem, einfach gut am Becher selbst ruetteln, dann laesst sich der rausnehmen und man kommt an die Muenze.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Hi, hatte dasselbe Problem, einfach gut am Becher selbst ruetteln, dann laesst sich der rausnehmen und man kommt an die Muenze.

Gruss

Bei mir ging der Deckel garnicht erst auf....

Hallo!

Das Fach ist einfach nicht für Münzen gemacht. Bei mir kommen keine mehr rein, nach dem ich dreimal laut fluchend welche entfernen durfte (inkl. verklemmten Deckel).

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Hi, hatte dasselbe Problem, einfach gut am Becher selbst ruetteln, dann laesst sich der rausnehmen und man kommt an die Muenze.

Gruss

Bei mir ging der Deckel garnicht erst auf....

Ups, bei mir war der noch leicht offen, bzw. zumindest so weit, dass ich die Finger dazwischen bekommen habe.

Wenn der Deckel zu ist, dann ?????

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

 

Bei mir ging der Deckel garnicht erst auf....

Ups, bei mir war der noch leicht offen, bzw. zumindest so weit, dass ich die Finger dazwischen bekommen habe.

Wenn der Deckel zu ist, dann ?????

Gruss

Wie vorher gesagt, ich bin erst mal auf einer Autobahnauffahrt mit recht hoher Fliehkraft durch die Kurve...das hat nicht gereicht! Dann bin ich auf einen Feldweg, der ein wenig hubbelig war, gefahren und das hat dann geholfen. Musst aber mit langsamer Geschwindigkeit schön in die Löcher fahren...wenn du aber kein Leasing-Fahrzeug hast, überlege es dir gut, denn auch das ist vielleicht icht gut für das Auto.

am 8. April 2013 um 14:31

Hallo,

muss den Fred noch mal rauskramen.

Bei mir hat sich keine Münze verklemmt, sondern mein Haustürschlüssel.

Und das im geschlossenen Zustand...

Hatte leider keine andere Wahl, als den Deckel mit sanfter Gewalt aufzudrücken.

Dadurch ist anscheinend irgendetwas abgebochen. Logisch... Der Deckel bleibt jetzt aber nicht mehr zu.

Die Frage ist nun, wie bekomme ich den Deckel ab, ohne weitere, größere Zerstörungen?

Habe kein Raucherpaket und in dem Fach selbst ist eine kleine Kunststoffbox mit einem Nichtraucherzeichen. Ich kann hinten an dem Deckel etwas weißes erkennen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Deckel ausbauen und/oder ersetzen kann?

Besten Dank für Unterstützung. 

am 8. April 2013 um 16:34

Hallo

1. Löse die Kappe welche den Taster für die "Doppeltür" in der Mittelkonsole abdeckt.

2. entferne dort die Schraube welche ganz links unten in der Ecke sitzt.

3. Hebe das ganze Kunststoffteil welches den Schalthebel umschließt nach oben.

4. Alle Anbauteile (IDrive, Tasten, Cupholder, Aschenbecher) lassen sich nun von unten(!) abschrauben.

Vorsicht beim Schalthebel, der bekommt gerne einen Kratzer wenn man nicht aufpasst.

am 9. April 2013 um 9:36

Super, vielen Dank!

Die Schraube habe ich schon gefunden u. den A-Wählhebel werde ich abkleben.

Gibt es noch irgendwelche Rastnasen die abbrechen könnten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ausbau Deckel Fach in der Mittelkonsole