ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ausbau der Zierleiste Cockpit - Wie bekomme ich diesen Kontakt abgelöst - Siehe Bilder

Ausbau der Zierleiste Cockpit - Wie bekomme ich diesen Kontakt abgelöst - Siehe Bilder

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. März 2011 um 14:39

Ich hab mich heute dran rangemacht die Zierleisten im Innenraum abzumachen damit ich sie einschicken kann zum folieren in Carbon-Optik.

Nun habe ich alle Teile lösen können in Cockpit ausser dieses ausfahrbare Ding.

Dieser ist unten mit einem Kontakt/Klip versehen, aber ich bekomme ihn einfach nicht raus, weil dann muss ich nur noch 2 Schrauben lösen und kann die ganze Konsole nach vorne rausziehen.

Ich hab mal ein Bild geschossen. Der Kontakt is quasi in einem Gehäuse eingeklickt, ich weiss nicht ob ich das ganze Ding rausziehen soll oder nur das, was reingesteckt ist. 

Diese Stelle ist so unhandlich und an den Kabeln möchte ich auch nicht ziehen, auch wenn es einfacher geht, aber ich denke die gehen dann kaputt.

Hat jemand ein Tip, hab ne Knappe Stunde mich nur damit rumgeschlagen diesen Kontakt zu lösen, der Rest ging einfach.

Foto
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

So, die Zierleisten habe ich wiederbekommen gestern und prompt eingebaut.

Hab auf die schnelle heute mit meinem Iphone einige Bilder geschossen, bessere folgen morgen.

Mir gefällt es sehr, sehr guut. Überzeugt Euch selber vom Ergebnis.

http://img684.imageshack.us/i/img0972bn.jpg/

http://img831.imageshack.us/i/img0971fq.jpg/

http://img651.imageshack.us/i/img0975y.jpg/

Grässlich ohne Farbabhebungen mehr im Interiour. Aber wenn es dir gefällt freue ich mich für dich.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das ausfahrbare Dinge ist dein CD Wechsler. Auf einer Seite vom Stecker ist eine winzige Nase die in eine Art Mulde geht von der Steckerbuchse. Wenn du musst entweder die Steckerbuchse an der Seite wo die Nase ist etwas aufbiegen und dann einfach den Stecker rausziehen oder aber du drueckst die Nase etwas in den Stecker rein und ziehst ihn dann raus. Ich machs immer so dass ich mit dem Fingernagel reinfahre und somit die Steckerbuchse etwas weite. Rausziehen, fertig. Die Nase steht nicht mehr ab als 1/4 mm wuerde ich grob schaetzen mit meinem kalibrierten Augapfel.

Themenstarteram 26. März 2011 um 14:58

Danke schonmal für diesen Tip.

Bei mir ist kein CD-Wechsler drinne, nur ein Ablagefach.

Kann man diese Holzblende abnehmen ohne die ganze Konsole rausnehmen zu müssen?

Bestimmt wenn Sie nicht geklebt sind. Ich hab aber keine Ahnung weil ich diese Blenden nicht abnehme ausser die Lange die vom Zuendschloss bis zur Beifahrertuer geht als ich das Thermotronic Bedienteil eingebaut habe von einem E500.

Themenstarteram 26. März 2011 um 15:19

Ok muss also wohl die ganze Konsole raus. Wenn ich diesen Kontakt löse, dan funzt die Sitzheiung nicht mehr oder?

Daneben ist noch ein Stecker, der war aber nirgends geklickt, der war lose. Zu was gehört der jetzt?

 

Ja diese lange Leiste ging gut von der Hand, links rausklicken und nach rechts schieben, unbedingt Beifahrertür aufmachen bevor man loslegt.

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

 

Ja diese lange Leiste ging gut von der Hand, links rausklicken und nach rechts schieben, unbedingt Beifahrertür aufmachen bevor man loslegt.

So ist es oder du haust die voll gegen die Tuer und splittert ggf sogar :)

Ka von was von einem Stecker der lose sein soll du redest. Wenn er Orange Kabel hat ist es vom MOST Ring aber das sollte ja nicht wenn du kein CDC hast.

Themenstarteram 26. März 2011 um 15:29

Ich glaube mein Wagen hatte früher mal einen CD-Wechsler, aber der Vorbesitzer hat den rausgenommen.

Wie kann man nur sowas machen...wozu...naja...

 

Ok ich werd mich später nochmal dransetzen und versuchen diese Nase ausfindig zu machen.

Ob die auf Links oder Rechts ist weiß du nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Ich glaube mein Wagen hatte früher mal einen CD-Wechsler, aber der Vorbesitzer hat den rausgenommen.

Wie kann man nur sowas machen...wozu...naja...

Ok ich werd mich später nochmal dransetzen und versuchen diese Nase ausfindig zu machen.

Ob die auf Links oder Rechts ist weiß du nicht oder?

Sollte wenn du draufguckst links sein also da wo man fast nicht ran kommt. Aber wenn du den CDC etwas rausziehst kommst du besser ran. Aber Elektronik 101 beachten, nicht am Kabel ziehen obwohl es sehr verleitet kann naemlich sein dass du eine Ader dann rauszerrst vom Stecker. Es kann ein gefummel sein aber wenn du wie gesagt die Buchse mit dem Fingernagel oder mit einer Pinzette etwas weitest ist die Nase nicht mehr in der Aussparung und kann ganz leicht abgezogen werden.

Themenstarteram 26. März 2011 um 15:36

Was heisst in diesem Sinne CDC??

Ich hatte auch versucht mit einem Schlitz-Schraubenzieher die Buchse nach hinten zu drücken und gleichzeitig den Stecker rauszuziehen...keine Chance. Aber Pinzette hört sich gut an...werde ich auf jeden Fall versuchen...

UPs... CDC = CD Changer = CD Wechsler

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:14

Ok ich hab geschafft !!!

 

Pinzette genommen und von links zwischen Stecker und Buchse geklemmt, etwas geweitet und dann einfach nur noch rausgezogen. Vielen Dank Mackhack !!!

 

Jetzt sieht es bei mir aus als ob eingeborchen wurde :)

 

Naja ich muss nur wenige Tage drauf verzichten.

 

Was mir noch aufgefallen ist nachdem ich die Konsole rausgezogen hab. Da war ein Blauer Stecker auch einfach lose drinne...wozu gehört nun der?

 

Und orangene Kabel hab ich auch, aber ich glaube die hatten einen Bestimmungsort...

Orange is wie schon gesagt von deinem MOST Lichtwellenleiter Ring. Der war frueher mal im CDC eingesteckt. Aber dass dein System ueberhaupt funktioniert wenn der nicht eingesteckt ist verwundert mich denn wenn der LWL unterbrochen ist duerfte eigentlich z. B. dein COMAND nicht mehr angehen und sobald du das Boot Logo (Stern und MB drunter) siehst sollte es wieder ausgehen. Der Blaue faellt mir gerade nicht ein was der macht.

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:24

Andersrum.

 

Das blaue ist lose und nirgends dran und das orange ist mit etwas verbunden. Deswegen funktioniert ja auch alles.

 

Aber Cool, endlich geschafft. Wenn ich das 10 mal mache, dann kann ich mir vorstellen wie schnell das die Banditen hinbekommen. 5min und das Navi is raus.

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Andersrum.

Das blaue ist lose und nirgends dran und das orange ist mit etwas verbunden. Deswegen funktioniert ja auch alles.

Aber Cool, endlich geschafft. Wenn ich das 10 mal mache, dann kann ich mir vorstellen wie schnell das die Banditen hinbekommen. 5min und das Navi is raus.

OK das macht schon mehr Sinn dann :) Japp ist wirklich ruck zuck raus. Und die Jungs die diese COMAND in Lithauen verkaufen bei eBay reissen in der Regel die COMAND nur raus. Sieht man an den 2 ausgebrochenen Schraubenloecher mit denen das COMAND normalerweise festgeschraubt ist. An die kommt man ran wenn der CD Wechsler draussen ist. Sind beide links und rechts an den unteren Ecken vom COMAND. Kannst ja mal gucken dann siehst du die.

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:39

Also ich hab mir meinen "CD-Wechler bzw. Ablagefach" genauer angeschaut und ich bin mir jetzt mehr und mehr sicher, dass ein CD-Wechsler eingebaut war, denn hinten an der Konsole ist ein Lüfter.

Der macht ja wenig Sinn, wenn da nix zum belüften ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ausbau der Zierleiste Cockpit - Wie bekomme ich diesen Kontakt abgelöst - Siehe Bilder