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Ausbau des DPF um ihn zur Regeneration zu senden

Mitsubishi L200 5 (KAOT)
Themenstarteram 2. August 2024 um 8:01

Guten Tag zusammen,

Ich verfasse zum ersten Mal einen Beitrag auf einem Forum. Ich suche hier nicht nach Kritik, oder nach Dingen die ähnlich sind, sondern nach Menschen die genau das Auto fahren und selbst den DPF Filter ausgebaut haben.

Folgendes:

Kontrollleuchte blinkt, DPF ist verstopft, Motorölstand zu hoch.

Mitsubishi sagt 3.500€, Zeit erst ab Ende August/Anfang September.

Ich bin beruflich auf den Wagen angewiesen, bin voll berufstätig, habe eine Familie zu ernähren und mache in der Abendschule meinen Meister. Fazit: ich muss es selbst anpacken.

Finde aber nichts dazu im Internet. Auch keine Bilder.

Wonach ich suche sind Hilfe, Tipps ggbf.eine Ausbauanleitung mit Bildern. Wo sitzt der DPF genau, wie krieg ich den raus?

Eine Regeneration kostet ca.400€, dann das anlernen dazu. Ich bin froh, alles was ich kann allein zu machen.

Ich bedanke mich im Vorraus.

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2 Antworten

Eventuell findest du auf dieser Seite etwas Hilfreiches

Hi woher weißt du das der dpf wirklich verstopft ist bzw wurde mal versucht ihn zu regenerieren??

Motorölstand zu hoch lässt sich ja nur mit einem ölwechsel beheben.. deswegen ist auch wahrscheinlich die Lampe an.

Nachdem ölwechsel muss dem Steuergerät noch mitgeteilt werden das der ölstand jetzt wieder stimmt.

Der dpf müsste über die beifahrerseite radhaus gut zu erreichen sein.

Ich würde hier aber nicht versuchen die Temperatursensoren aus dem dpf zu Schrauben doe werden wahrscheinlich abreißen

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