1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Ausbau Handschuhfach

Ausbau Handschuhfach

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 6. August 2024 um 7:26

Hallo an Alle,

hat schon mal jemand das Handschuhfach im Caddy 5 ausgebaut und kann mir ein paar Tipps geben? (Ich möchte an die oben hinter dem Handschuhfach befindliche Radioeinheit rankommen.)

Danke für hilfreiche Tipps.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Würde mich auch sehr interessieren. Möchte eine andere DAB+ Antenne anschließen, aktuell ist der Empfang grottig...

Gruß Ralf

Super nett, danke, Wirklich sehr interessant!

Beste Grüße Ralf

Ein Taschenradio, welches auf der Rückbank liegt, hat mit eingeschobener Antenne besseren DAB+ Empfang als das serienmäßige Autoradio.

Unverständlich dass es da noch keinen Shitstorm für VW gegeben hat.

Gab es da nicht ein Update, das sowas behoben wurde?

Ich meine ich habe das kürzlich hier gelesen.

Ob es daran liegt?

https://www.motor-talk.de/.../schlechter-empfang-dab-t7637699.html?...

Ausbau erfolgt wie folgt:

- Seitliche äußere Abdeckung rechts mit Airbag-Schalter mittels Plastikhebeln heraushebeln, Kabel dann ggf. vom Schalter abziehen. Ist Gefummel...

- dahinter sitzt dann links oben 1x Torx Schraube

Handschuhfach öffnen

- beim aufgeklappten Fach auf der rechten Seite die Auszugsdämpfung aushängen...

- das aufgeklappte Fach an den beiden oberen Laschen entriegeln,

- das Fach nun ganz herunterklappen, der Zugang in das innere des Fachs ist nun gegeben.

der Rahmen des Handschuhfachs

- ist innen ziemlich genau in der Mitte mit einer sehr tief sitzenden Schraube fixert

- ist unten links mit einer fast senkrecht angeordneten Schraube fixiert - schlecht zu sehen...

- ist ganz unten am äußeren Rahmen mit einer Schraube links und einer Schraube rechts befestigt

- ist ganz oben am Rahmen des Handschuhfachs mit 3 Schrauben befestigt.

Nun kann das Fach komplett heraus genommen werden.

Gruss Ralf

Deine Antwort