Ausbau Ölwanne OM 606 bzw generell 6zyl.???
Servus,
ich hab noch einen E300T der nach 630tkm einen lagerschaden hat.
Wenn es möglich ist, die Ölwanne im Eingebauten Zustand auszubauen, würde ich
die Lagern kontrollieren.
Ölfilter nach Metallic kontrollieren aber als erstes .
steht jetzt schon ca 2 -3 Jahre, hab den schon öfter vergessen....
Hat es schon wer gemacht
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ist möglich. Aber sehr nervig
Wenn der Motor sowieso rausmuß, dann nimm ihn raus. Ölwanne unterm Auto abschrauben lohnt nicht
Servus,
ich werde es mal probieren.
Hintergrund ist, das ich das Auto so an ort und stelle stehen lassen kann , und immer wenn ich lust hab mich drunter legen kann.
dh , mit der Rückmeldung dauert es etwas
gruß der Franke
Du musst den Motor auf jeden Fall an den Motorlagern lösen und hochziehen. Leih dir ne Motorbrücke, oder kauf dir eine, dass ist einfacher und sicherer...
Beim w124 kannst du auch unterm Getriebe anheben... an der richtigen stelle aber! Sonst machts knack
Servus,
das mit dem Getriebe anheben würde ich bei dem 6 Zylinder Diesel nicht machen.
das mit der Brücke ist klar Mark.
apropos Mark, im Motortalk kommst du zurecht , aber im 124er Forum schon ewig nicht mehr?
Hier ist es , grade bei anderen Baureihen mit grenzwertig schon geschmeichelt...
gruß der Franke
Meine Zeit ist begrenzt, da kann ich nicht in allen Foren abhängen und in manchen Foren bin ich ob meines Schreibstils auch nicht willkommen
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 1. Dezember 2020 um 18:51:47 Uhr:
Meine Zeit ist begrenzt, da kann ich nicht in allen Foren abhängen und in manchen Foren bin ich ob meines Schreibstils auch nicht willkommen
Servus,
so geht es mir hier! ich stelle kurze knackige Fragen und die machen bei zuhören schon alles falsch-aber nicht nur bei mir.
ganz verückt alles.
aber ich hab noch was für dich:::https://www.youtube.com/watch?v=A2bYS1eQF7U
lg
So selbstbewußten und gut geschulten Hilfesuchenden mach ich doch gerne meine selbstbezahlte Wis-cd auf, in meiner Freizeit.
Zitat:
@ppuluio schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:16:14 Uhr:
So selbstbewußten und gut geschulten Hilfesuchenden mach ich doch gerne meine selbstbezahlte Wis-cd auf, in meiner Freizeit.
Servus ,
ich konnte das ironi Zeichen nicht finden, oder meinst du das ernst?
gruß Franke
Zitat:
Seltsame Leute im 124er Forum, Dein Schreibstil ist neben dem Inhalt der Grund dafür, dass ich Deine Beiträge so gerne lese
Zitat:
@S Klasse Fan schrieb am 9. Dezember 2020 um 13:15:27 Uhr:
Zitat:
Seltsame Leute im 124er Forum, Dein Schreibstil ist neben dem Inhalt der Grund dafür, dass ich Deine Beiträge so gerne lese
Er polarisiert.
Entweder man mag mich, oder man hasst mich.
Wenn ein Moderator derjenigen ist, der mich hasst, dann ist es halt aus.
Joa. Aber das ist ja hier noch harmlos. Ich kenne da wesentlich schlimmere Foren (Kamera Forum z.B, die Jungs aus der Canon Ecke sind besonders schlimm).
Ausm 126er Forum habe ich mich damals ausgeklinkt, weil mir da zu viele Leute unterwegs waren, die die Auffassung vertraten, dass S Klasse fahren möglichst teuer sein muss und sich selber als automobilen Nabel der Welt betrachten.
Als die E10 Diskussion damals kam und da Leute rumgeflamed haben dass man eines 126ers nicht würdig ist wenn man nicht mindestens Super Plus in einen 260 SE kippt und die Autos bei Betankung mit E10 binnen Stunden auseinander fallen, war ich raus. „Wer am Sprit spart soll nen Opel kaufen“ usw waren so die Statements bei denen man echt nur noch den Kopf schütteln kann.
Ich warte bis heute darauf, dass mein Mengenteiler endlich wegen des „Sauren Biosprits“ kaputt geht, meine Spritleitungen undicht werden und weiß der Geier was noch kaputt geht.
Aber ich warte seit fast 10 Jahren... Und die Autos laufen alle noch...
Zitat:
@S Klasse Fan schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:18:07 Uhr:
Joa. Aber das ist ja hier noch harmlos. Ich kenne da wesentlich schlimmere Foren (Kamera Forum z.B, die Jungs aus der Canon Ecke sind besonders schlimm).
Ausm 126er Forum habe ich mich damals ausgeklinkt, weil mir da zu viele Leute unterwegs waren, die die Auffassung vertraten, dass S Klasse fahren möglichst teuer sein muss und sich selber als automobilen Nabel der Welt betrachten.
Als die E10 Diskussion damals kam und da Leute rumgeflamed haben dass man eines 126ers nicht würdig ist wenn man nicht mindestens Super Plus in einen 260 SE kippt und die Autos bei Betankung mit E10 binnen Stunden auseinander fallen, war ich raus. „Wer am Sprit spart soll nen Opel kaufen“ usw waren so die Statements bei denen man echt nur noch den Kopf schütteln kann.
Ich warte bis heute darauf, dass mein Mengenteiler endlich wegen des „Sauren Biosprits“ kaputt geht, meine Spritleitungen undicht werden und weiß der Geier was noch kaputt geht.
Aber ich warte seit fast 10 Jahren... Und die Autos laufen alle noch...
Mein 124er ist schon davor 80.000km mit E85 gefahren.
Zur E10 Einführung war ich extra zur Fortbildung.
Das macht unseren Autos garnix, dass ist totaler Quatsch...
Bei mir kommt immer E10 rein und alle Schläuche, Pumpen, Mengenteiler, etc. sind Erstausrüstung. Außer Einspritzdüsen, die hab ich aber vor E10 getauscht...