ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausbauanleitung Stoßstange vorne

Ausbauanleitung Stoßstange vorne

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. März 2012 um 18:36

Hallo zusammen, habe jetzt lange gesucht und immer noch nichts gefunden.

Ich suche eine Anleitung um meine Stoßstange vorne abzubauen. Es gibt Anleitungen aber dort wird nur der Kühlergrill demontiert, aber ich muss die komplette Stoßstange abnehmen.

Wäre dankbar. LG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi eddi320i!

Hast ne PN.

am 5. März 2012 um 23:36

Könntest du es posten?^^ fände ich auch interessant!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von c4BlAde

Könntest du es posten?^^ fände ich auch interessant!

mfg

da schließ ich mich an

Ich würde das auch gerne wissen. Zumindest was für Kleinigkeiten zu beachten sind, und wo die versteckten Schrauben sind. Muss meinen Kondensator rauskriegen.... =(

dann meldet euch bei ERWIN an, da gibt die kompletten Einbau/Ausbauanleitungen, Reperaturleitfäden, Stromlaufpläne usw,usw,...

ERWIN ist doch nur für Firmen gedacht!? Ich hab die S-Line Stossstange und möchte den Grill wechseln.

Wie ich mitbekommen habe geht das beim S Line Exterieur nur wenn die Stossstange ab ist...

Nur wie genau bekomm ich die Stossstange weg?

Oder kann ich den Grill auch ohne Stossstangendemontage wechseln?

am 13. April 2012 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

ERWIN ist doch nur für Firmen gedacht!? Ich hab die S-Line Stossstange und möchte den Grill wechseln.

Wie ich mitbekommen habe geht das beim S Line Exterieur nur wenn die Stossstange ab ist...

Nur wie genau bekomm ich die Stossstange weg?

Oder kann ich den Grill auch ohne Stossstangendemontage wechseln?

hier findest Du die Anleitung zum Ausbau des Kühlergrill mit Bildern...

https://www.motor-talk.de/.../...u-schwarz-glaenzend-t1990475.html?...

LG

am 13. April 2012 um 14:13

Hallo

könnt ihr es trotzdem mal Posten komplett für die normal stossstange .

danke

Zitat:

Original geschrieben von djmm

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

ERWIN ist doch nur für Firmen gedacht!? Ich hab die S-Line Stossstange und möchte den Grill wechseln.

Wie ich mitbekommen habe geht das beim S Line Exterieur nur wenn die Stossstange ab ist...

Nur wie genau bekomm ich die Stossstange weg?

Oder kann ich den Grill auch ohne Stossstangendemontage wechseln?

hier findest Du die Anleitung zum Ausbau des Kühlergrill mit Bildern...

https://www.motor-talk.de/.../...u-schwarz-glaenzend-t1990475.html?...

LG

Danke, aber hilft mir nicht sonderlich weiter...

- Es handelt sich bei mir um den Ausbau des Sline Grill für den ich ne Anleitung suche. Oder:

- eben eine Anleitung für die Demontage der kompletten Stossstange. :-)

Gemäss der Anleitung lässt sich zumindest ein Teil erörtern, aber alles war das ja noch nicht an Schrauben etc, oder?

Mich würde auch eine komplette Anleitung der Front-Stoßstange interessieren. Hat da nicht jemand was auf Lager? gerne auch per PN...

Gruß

Wenn du an Reperaturleitfäden, Einbauanleitungen usw. interessiert sein solltest, dann solltest du auch bereit sein ein paar Euro auszugeben wollen und dich entweder bei www.erwin.audi.com anmelden. Dort kannst du nach Buchung einer Flatrate (z.B. 1h für 6€) die Reperaturleitfaden für den Ausbau der Stoßstange ausdrucken oder du kaufst dir ein Reperaturbuch. Da könnte ich z.B. "Audi A4 - So wird's gemacht" empfehlen.

Eine Bereitstellung von Reperaturleitfäden ist alleine aus Urheberrechtsgründen nicht möglich, außer jemand erstellt eigene.

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.. ERWIN Audi ist billig und hat Reparaturvorgaben und Anleitungen für alles. Man kann die PDF's sogar speichern und in 1 Stunde hat man für 6 Euro alle Anleitungen fürs Auto runtergeladen. Bitte darauf achten das Du unter Audi reingehst. Wenn Du unter VW bezahlts kannst Du nur VW nachschauen und musst für Audi nochmal zahlen. Kostet so wie bei mir dann 12 Euro. Kann jeder machen. Nur anmelden. Einfacher gehts nicht. Ich hab jetzt alles. Würd es Dir ja reinstellen aber ich glaub das ist illegal und ich will mir keinen unnötigen Ärger einhandeln.

am 24. Juli 2013 um 11:23

Bräuchte auch eine Anleitung

Hat mir jemand eine

Gruß Mjay ;)

Hallo,

wer nur den Kühlergrill wechsel will, wird hier fündig:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=715128

Hier gibt es eine Anleitung mit Bildern, bin damit recht gut zurecht gekommen ;)

http://www.motor-talk.de/.../...lumbau-schwarz-glaenzend-t1990475.html

Viel Erfolg beim schrauben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausbauanleitung Stoßstange vorne