ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ausblick auf W177 - kein Facelift für 176 !!

Ausblick auf W177 - kein Facelift für 176 !!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Juni 2014 um 11:51

Gerade gelesen auf Autobild:

Zitat:

Die neue A-Klasse kommt mit zwei verschiedenen Radständen

Da die Modellpalette wächst, kommt die nächste A-Klasse mit zwei verschiedenen Radständen.

Warum verliert die A-Klasse fast alle Vergleichstests? Zu klein, zu hart, zu unübersichtlich. Trotz dieser Schwächen zahlt der Baby-Benz in die Marke ein. Denn er ist dynamisch top, optisch ein Volltreffer und als A 45 AMG eine Alternative zu S3 und M135i. Deshalb wird Mercedes einen Teufel tun und die A-Klasse beim Generationswechsel neu erfinden. Die sportliche Grundform bleibt deshalb auch bei der neuen A-Klasse ab 2018 erhalten. Aber die Modellpalette wächst. Neu im Angebot sind eine viertürige Limousine (2018) und ein Dreitürer mit Coupé-Charakter (2019). Dabei setzt Mercedes als erster deutscher Premiumhersteller auf eine völlig neue Produktstrategie ohne Facelift, aber mit verkürzter Laufzeit. Der Grund: Die Modellpflege ist zu teuer, der Absatz gibt trotzdem deutlich nach, die Gebrauchtwagenpreise leiden. Um der größeren Palette Rechnung zu tragen, geht die neue A-Klasse mit zwei verschiedenen Radständen (für mehr Platz), zwei verschiedenen Hinterachsen und zwei verschiedenen Dämpfersystemen an den Start (für mehr Komfort). Und als Antwort auf den BMW-Fahrerlebnisschalter und Audi Drive Select führt Mercedes die Fahrdynamikregelung aus der C-Klasse ein. Weitgehend neu ist das innovative Bedienkonzept, das ohne Touchpad, Dreh-Drück-Steller und konventionelle Instrumente auskommt. Stattdessen setzen die Schwaben bei der neuen A-Klasse auf die aktuellste Touchscreen- Technik, eine perfekte Smartphone-Anbindung und eine noch größere Funktionsvielfalt mit besserer Grafik.

Natürlich wird die neue A-Klasse (W 177) auch motorisch aufgerüstet. Mit dem Dreizylinder tun sich die Schwaben noch schwer, doch kleinere Vierzylinder (1,4-Liter-Benziner, 1,6-Liter- Diesel) sind ebenso fix eingeplant wie der Hybrid. Priorität hat hier die Plug-in-Lösung mit einem 80 PS starken E-Motor (Mehrpreis etwa 3500 Euro), doch auch ein Mildhybrid (Mehrpreis unter 2000 Euro) wäre vorstellbar. Stärkere Verbrenner mit 204 Diesel-PS und 272 Benzin-PS komplettieren das Angebot.

Quelle: http://www.autobild.de/.../...edes-a-klasse-neue-kompakte-5145192.html

find ich gut das es kein Facelift gibt :)

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2014 um 12:38

Wehe der Touchscreen wird eingeführt. Dann gibts sowas von auf den Sack. Der Dreck gefällt mir noch nichtmal im Golf... Hoffentlich ist das Käse was Autobild schreibt, Mercedes sollte es bei dem Dreh/Drück Controller mit Touchpad belassen...

Das Design ist ein schlechter Witz seitens von Autobild, ganz ehrlich. Ich kann so eine Bildmontage auch machen für weniger Geld. Einfach die C-Klasse Front auf die A-Klasse kleben, fertig? Hallo?? Bei denen sitzt wohl ein Audi-Designer, der meint Mercedes macht das nun auch so wie Audi... Ganz übel!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ob mir die neue A-Klasse gefällt, weiß ich noch nicht. Aufm ersten Hinblick hat sie mich jetzt nicht umgehauen.

Da finde ich das Modell W176 bis jetzt noch um einiges stimmiger! (Front, etc.)

Aber gut, sind eh wieder nur Fakes...

am 7. Juni 2014 um 12:38

Wehe der Touchscreen wird eingeführt. Dann gibts sowas von auf den Sack. Der Dreck gefällt mir noch nichtmal im Golf... Hoffentlich ist das Käse was Autobild schreibt, Mercedes sollte es bei dem Dreh/Drück Controller mit Touchpad belassen...

Das Design ist ein schlechter Witz seitens von Autobild, ganz ehrlich. Ich kann so eine Bildmontage auch machen für weniger Geld. Einfach die C-Klasse Front auf die A-Klasse kleben, fertig? Hallo?? Bei denen sitzt wohl ein Audi-Designer, der meint Mercedes macht das nun auch so wie Audi... Ganz übel!

am 7. Juni 2014 um 13:58

Jetzt schon Bilder vom W 177 :confused: Diese Zeitung ist Lächerlichkeit PUR.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Wehe der Touchscreen wird eingeführt. Dann gibts sowas von auf den Sack. Der Dreck gefällt mir noch nichtmal im Golf... Hoffentlich ist das Käse was Autobild schreibt, Mercedes sollte es bei dem Dreh/Drück Controller mit Touchpad belassen...

Das Design ist ein schlechter Witz seitens von Autobild, ganz ehrlich. Ich kann so eine Bildmontage auch machen für weniger Geld. Einfach die C-Klasse Front auf die A-Klasse kleben, fertig? Hallo?? Bei denen sitzt wohl ein Audi-Designer, der meint Mercedes macht das nun auch so wie Audi... Ganz übel!

Problem ist, das Mercedes genau das grade macht...

Siehe S, C, CLS-Facelift...

Die A und E-Klasse haben mir ja noch gefallen, aber langsam wird es echt Einheitsbrei.

Es lebe der Modellbaukasten, muss ja auch sein, wenn man unbedingt "Marktführer" werden will...

am 7. Juni 2014 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Wehe der Touchscreen wird eingeführt. Dann gibts sowas von auf den Sack. Der Dreck gefällt mir noch nichtmal im Golf... Hoffentlich ist das Käse was Autobild schreibt, Mercedes sollte es bei dem Dreh/Drück Controller mit Touchpad belassen...

Das Design ist ein schlechter Witz seitens von Autobild, ganz ehrlich. Ich kann so eine Bildmontage auch machen für weniger Geld. Einfach die C-Klasse Front auf die A-Klasse kleben, fertig? Hallo?? Bei denen sitzt wohl ein Audi-Designer, der meint Mercedes macht das nun auch so wie Audi... Ganz übel!

Problem ist, das Mercedes genau das grade macht...

Siehe S, C, CLS-Facelift...

Die A und E-Klasse haben mir ja noch gefallen, aber langsam wird es echt Einheitsbrei.

Es lebe der Modellbaukasten, muss ja auch sein, wenn man unbedingt "Marktführer" werden will...

Neee. C- und S-klasse müssen gleich aussehen, das war schon immer so. Und das cls facelift kannst du noch garnicht gesehen haben, wie willst du das dann wissen?

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

 

Problem ist, das Mercedes genau das grade macht...

Siehe S, C, CLS-Facelift...

Die A und E-Klasse haben mir ja noch gefallen, aber langsam wird es echt Einheitsbrei.

Es lebe der Modellbaukasten, muss ja auch sein, wenn man unbedingt "Marktführer" werden will...

Neee. C- und S-klasse müssen gleich aussehen, das war schon immer so. Und das cls facelift kannst du noch garnicht gesehen haben, wie willst du das dann wissen?

Es gab Spyshots mit noch relativ viel Tarnung zugegeben, aber der Diamantgrill ragte deutlich hervor und die Paustbacken vorne von A - S Klasse.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...kommt-noch-2014-7560861.html

z.b.

Auch wenn ich Autobild recht parteiisch finde, stimmen die Fotomontagen schon häufig recht gut mit der Realität überein. Das die A Klasse Richtung C in der Optik von Grill wandert ist auch nur logisch.

Was das Facelift angeht, denke ich MB trägt den stark sinkenden Zulassungszahlen der A Klasse Rechnung, ebenso der doch vielfältigen Mängel und der extrem starken kompromisslosen Art des Fahrzeugs. Ein Facelift wäre wohl zu teuer um Grundlegendes zu ändern. Die Aktuelle A Klasse ist für den Markt einfach zu kompromisslos und für den Preis mit zu vielen Qualitativen Mängeln behaftet. Ich finde die A Kl. optisch super gelungen, hatte selbst einen A 220 CDI mit AMG Exclusiv. Hatte nach 1 Jahr und etlichen Werkstattbesuche die Schnauze voll und habe gewandelt. Habe jetzt ein C Coupé und bin super zufrieden. Schade meine A Klasse gefiel mir echt gut.

Alles in allem, ich denke AB liegt garnicht so falsch.

Natürlich wird es ein Facelift geben für den W 176. Nur nicht so umfangreich wie es sonst immer gemacht wurde.

Aber LED Scheinwerfer, kleine Änderungen am Plastik vorn und hinten und ein paar andere Rückleuchten...

die machen den Kohl nicht fett.

2 und 4 Türer im Nachfolger stimmt auch und das deswegen die Radstände unterschiedlich sein können kann man sich leicht ausrechnen.

Aber die A-Klasse muss immer noch den Abstand halten zu B und C. Von daher liegt das ganze im Millimeterbereich.

am 7. Juni 2014 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Auch wenn ich Autobild recht parteiisch finde, stimmen die Fotomontagen schon häufig recht gut mit der Realität überein. Das die A Klasse Richtung C in der Optik von Grill wandert ist auch nur logisch.

Was das Facelift angeht, denke ich MB trägt den stark sinkenden Zulassungszahlen der A Klasse Rechnung, ebenso der doch vielfältigen Mängel und der extrem starken kompromisslosen Art des Fahrzeugs. Ein Facelift wäre wohl zu teuer um Grundlegendes zu ändern. Die Aktuelle A Klasse ist für den Markt einfach zu kompromisslos und für den Preis mit zu vielen Qualitativen Mängeln behaftet. Ich finde die A Kl. optisch super gelungen, hatte selbst einen A 220 CDI mit AMG Exclusiv. Hatte nach 1 Jahr und etlichen Werkstattbesuche die Schnauze voll und habe gewandelt. Habe jetzt ein C Coupé und bin super zufrieden. Schade meine A Klasse gefiel mir echt gut.

Alles in allem, ich denke AB liegt garnicht so falsch.

Es gibt bestimmt auch welche die arg Probleme mit ihere C-Klasse hatten und vielleicht zu einer A-Klasse gewechselt haben die keine Probleme macht, sowas kann es immer und überall geben, das würde ich jetzt nicht auf die A-Klasse festsetzen wegen qualitativen Mängeln.

Alles Schmarrn!! Ich bin sicher, das unser W176 ein Facelift erhalten wird. Bei der B-Klasse hat man es auch gerade getan. Gerade das aheck mit den veraenderten Auspuffndrohren wird dem w176 sehr gut stehen. Die Frage ist nur wann...

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Auch wenn ich Autobild recht parteiisch finde, stimmen die Fotomontagen schon häufig recht gut mit der Realität überein. Das die A Klasse Richtung C in der Optik von Grill wandert ist auch nur logisch.

Was das Facelift angeht, denke ich MB trägt den stark sinkenden Zulassungszahlen der A Klasse Rechnung, ebenso der doch vielfältigen Mängel und der extrem starken kompromisslosen Art des Fahrzeugs. Ein Facelift wäre wohl zu teuer um Grundlegendes zu ändern. Die Aktuelle A Klasse ist für den Markt einfach zu kompromisslos und für den Preis mit zu vielen Qualitativen Mängeln behaftet. Ich finde die A Kl. optisch super gelungen, hatte selbst einen A 220 CDI mit AMG Exclusiv. Hatte nach 1 Jahr und etlichen Werkstattbesuche die Schnauze voll und habe gewandelt. Habe jetzt ein C Coupé und bin super zufrieden. Schade meine A Klasse gefiel mir echt gut.

Alles in allem, ich denke AB liegt garnicht so falsch.

Es gibt bestimmt auch welche die arg Probleme mit ihere C-Klasse hatten und vielleicht zu einer A-Klasse gewechselt haben die keine Probleme macht, sowas kann es immer und überall geben, das würde ich jetzt nicht auf die A-Klasse festsetzen wegen qualitativen Mängeln.

Das auch das C Coupé oder die gesamte C Klasse ihre Macken hat ist richtig, die hat jedes Auto, auch Marken übergreifend. Nur, bei der A Klasse treten nach 2 Jahren gehäuft immer noch die gleichen Mängel wie am Anfang auf. Ich hatte unlängst einen A 200 für einen Tag, nagelneu, er klapperte genauso wie in anderen Treads auch beschrieben. Es ist traurig, das können andere wirklich besser. Ich bin echt Mercedesfan aber bei der A Klasse machen sie keinen guten Job. Meine Schwester hat auch eine, genau die gleichen Probleme, sie will aber nicht wandeln, sie liebt ihn wie er ist. Fährt auch nur ein paar Kilometer am Tag. Ist auch ok, jeder hat es schließlich selbst in der Hand.

Ich wünsche allen zufriedenen A Klasse Fahrern weiter viel Spass mit ihrem Fahrzeug und den anderen, beschwert euch nur so ändert sich was.

am 8. Juni 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von 3863

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

 

Es gibt bestimmt auch welche die arg Probleme mit ihere C-Klasse hatten und vielleicht zu einer A-Klasse gewechselt haben die keine Probleme macht, sowas kann es immer und überall geben, das würde ich jetzt nicht auf die A-Klasse festsetzen wegen qualitativen Mängeln.

Das auch das C Coupé oder die gesamte C Klasse ihre Macken hat ist richtig, die hat jedes Auto, auch Marken übergreifend. Nur, bei der A Klasse treten nach 2 Jahren gehäuft immer noch die gleichen Mängel wie am Anfang auf. Ich hatte unlängst einen A 200 für einen Tag, nagelneu, er klapperte genauso wie in anderen Treads auch beschrieben. Es ist traurig, das können andere wirklich besser. Ich bin echt Mercedesfan aber bei der A Klasse machen sie keinen guten Job. Meine Schwester hat auch eine, genau die gleichen Probleme, sie will aber nicht wandeln, sie liebt ihn wie er ist. Fährt auch nur ein paar Kilometer am Tag. Ist auch ok, jeder hat es schließlich selbst in der Hand.

Ich wünsche allen zufriedenen A Klasse Fahrern weiter viel Spass mit ihrem Fahrzeug und den anderen, beschwert euch nur so ändert sich was.

Dieses Knarzen und Klappern haben heutzutage viele Autos egal welche Marke, aktuell fahre ich noch einen Polo GTI 6R, bei dem hatte auch vieles geklappert, wurde aber durch kostenlosen Eingriff behoben, das einzige was noch geräusche macht ist der sogenannte Soundaktuator, der befindet sich unterm Wasserkasten und verursacht bei bestimmtem Drehzahlen viebrierende Geräusche, da sind die beim Freundlichen auch schon beigegangen hat aber nichts gebracht, dieses Problem haben ausserdem so ziemlich alle Polo GTI's aus dem Jahr 2010/2011, ob VW da jetzt mal was gemacht hat weis ich nicht.

Mein Vater fährt seit einem halben Jahr einen C63 T, selbst bei dem gab es so viele Klappergräusche aus dem Cockpit, der war schon 3 Mal deswegen in der Werkstatt zum nachbessern, die Beifahrertür hatte auch knarzende geräusche gemacht wenn man seinen Arm auf die Armauflage gelegt hatte, wurde aber alles vom Freundlichen nachgebessert und die Geräusche sind alle weg.

Das gleiche wie bei der A-Klasse, lässt sich alles nachbessern und Mercedes macht das anstandslos.

Ich bin insgesamt schon 6 verschiedene A-Klassen probegefahren, (A180cdi, A180, A250 4-Matik, A250 Sport, A45 AMG, A45 AMG Edition1) keiner von diesen hatte irgendwelche Klappergeräusche gemacht.

Also mir hatte man in der MB-NL gesagt, dass der neue A ab 2016 rauskommen wird.

Ob das jetzt 100% stimmt, weiss ich nicht. Jedenfalls wurde mir das so gesagt, da ich nach Restwert für derzeitige A gefragt hatte.

Der Freundliche meinte dass gegen Mitte 2016 wohl die neue A-Klasse käme, und rechnete mir dann ungefähr vor was ich bis dahin Restwert für meine derzeitge A-Klasse dann noch hätte. Käme die wirklich 2018 erst, würde das die komplette Berechnung nichtig machen...

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

Also mir hatte man in der MB-NL gesagt, dass der neue A ab 2016 rauskommen wird.

Ob das jetzt 100% stimmt, weiss ich nicht. Jedenfalls wurde mir das so gesagt, da ich nach Restwert für derzeitige A gefragt hatte.

Der Freundliche meinte dass gegen Mitte 2016 wohl die neue A-Klasse käme, und rechnete mir dann ungefähr vor was ich bis dahin Restwert für meine derzeitge A-Klasse dann noch hätte. Käme die wirklich 2018 erst, würde das die komplette Berechnung nichtig machen...

Hast er Dir den Prozentwert vom NP gesagt, den er dann nach 2 Jahren noch an Wert hat? Von meinem :) weiß ich, dass nach 3 Jahren noch 48% übrig sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ausblick auf W177 - kein Facelift für 176 !!