- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Ausfall Datenverbindung, geht es nur mir so?
Ausfall Datenverbindung, geht es nur mir so?
Nabend zusammen,
heute verbindet sich mein EQE SUV weder über den verknüpften Vodafone Tarif, noch über das Handy mit dem Internet oder mit dem Mercedes me connect.
oben rechts im HomeScreen steht auch nur E für edge und kein 2G, 3G, LTE oder 5g wie sonst.
Dann kam noch das MBUX 2.4 Update, lief durch, aber due Verbindung war schon vor dem Update nicht möglich.
Hat sonst wer aktuell Verbindungsprobleme?
Grüße
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ja. Hier auch so. EQS Limo hat seit heute Nachmittag keine Internetverbindung mehr. Erst Edge, dann Nix mehr.
Nein, warte mal bis morgen. Bin mir sicher morgen ist wieder alles paletti. Ich habe das auch ab und an.
Na da bin ich ja fast beruhigt. Da weder Connect noch der Datentarif läuft hätte es auch das Kommunikationsmodul sein können.
Dann schlafen wir doch mal ne Nacht drüber...
Auch bei mir Verbindungsprobleme beim EQB
.. bei mir hat das Datenvolumen noch gar nie funktioniert (seit 20.4.2024)!
Aber wenn die da was Ändern könnte ich ja Glück haben das es bei mir auch einmal funktioniert.
Hatte heute auch Verbindungsprobleme und somit keine aktuelle Anzeige der Ladesäulenverfügbarkeit -.- EQE SUV 300. Morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus.
Naaaabend bzw. guten Morgen!
Ich habe heute meinen EQE in Rastatt abgeholt und
gegen 17 Uhr alles daheim eingeladen und bis dahin ging es. Mit der Möglichkeit ein Datenvolumen über Vodafone zu buchen, da ich den Hotspot im Auto sehr gerne nutze, hat es angefangen. Funktionierte irgendwie einfach gar nicht. (In meinem letzten Dienstwagen hatte ich keine Probleme).
Gegen 18 Uhr ist mir aufgefallen, dass nichts mehr online war.
Viele Stunden alles mögliche ausprobiert, dabei habe ich auch versucht die Hotline zu erreichen. Vergeblich…
Nun lese ich den Eintrag.
Bin mal gespannt, wann und ob es dann läuft.
Ich hatte aber in den letzten Jahren noch nie ernsthaft Problem mit Mercedes me…
Gutes Nächtle!
ich hänge mich mit dran. das gleiche problem: seit heute mittag nur Edge und quasi offline mit meinem …
Gegen 17 Uhr ist mir aufgefallen, dass über den Datentarif keine Internet Radio abspielbar war, es kam dann die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Auf der Rückfahrt gegen 22:30 Uhr hat mir meine EQE SUV dann auch keinen voraussichtlichen Akkustand am Ziel angezeigt. Sondern ein "Fehler"-Symbol neben dem EQ-Symbol.
Funzt wieder bei mir heute morgen. Alles so wie es soll.
Hier läuft es auch wieder, auch wenn es "gefühlt" noch immer recht lange dauert bis der Datentrarif (Vodafone) am Start ist. Aber das kenne ich bisher noch nicht anders.
Moinsen,
danke für die Rückmeldungen.
Gegen 00:00 ging es wieder.
Bei mir ist gerade auch auf der Fahrt von Österreich nach Deutschland die Datenverbindung ausgefallen (EQS SUV mit Hyperscreen). Gleiches Fehlerbild - er zeigt Edge an, aber verbindet sich nicht. Auch übers Handy geht es nicht. Keine Ladesäulenplanung und auch keine Verkehrsinformation.
Ist da zentral der Dienst weg, oder eher Systemproblem? Gibt es eine Möglichkeit das System neuzustarten? Der Versuch die Ein/Aus-Taste in der Mittelkonsole 5 Sekunden zu drücken hat das Problem nicht gelöst. Auf dem Rastplatz habe ich es auch mal für ein paar Minuten verriegelt und mich vom Auto entfernt. Ebenfalls ohne Erfolg.
Interessanterweise ist das Problem kurz nach dem Grenzübergang aufgetreten (Roaming?).
Any ideas?
Überlasteter Server…