ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ausfall der Belüftung auf die Scheibe! DRINGEND

Ausfall der Belüftung auf die Scheibe! DRINGEND

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. November 2010 um 15:43

Guten Abend,

bei mir ist die belüftung auf die Windschutzscheibe ausgefallen, sprich wenn ich diese anmache pustet er mir nach vorne und in die beine aber nicht auf die Windschutzscheibe, somit ist diese nicht frei zu bekommen vom beschlagen. War beim Opel händler der wollte es nicht angucken weil der tüv bei ihm war und er keine zeit hat.

Kann ich hier, wegen dem Problem den Opel mobilitätsservice anrufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Guten Abend,

bei mir ist die belüftung auf die Windschutzscheibe ausgefallen, sprich wenn ich diese anmache pustet er mir nach vorne und in die beine aber nicht auf die Windschutzscheibe, somit ist diese nicht frei zu bekommen vom beschlagen. War beim Opel händler der wollte es nicht angucken weil der tüv bei ihm war und er keine zeit hat.

Kann ich hier, wegen dem Problem den Opel mobilitätsservice anrufen?

Ein versuch ist es auf alle Fälle wert!

Aber ein FOH der mich wegschickt weil er besseres zu tun hat als einen Kunden wegzuschicken der das größte Pferd vom Hof gekauft hat würde mich das letzte Mal gesehen haben....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Guten Abend,

bei mir ist die belüftung auf die Windschutzscheibe ausgefallen, sprich wenn ich diese anmache pustet er mir nach vorne und in die beine aber nicht auf die Windschutzscheibe, somit ist diese nicht frei zu bekommen vom beschlagen. War beim Opel händler der wollte es nicht angucken weil der tüv bei ihm war und er keine zeit hat.

Kann ich hier, wegen dem Problem den Opel mobilitätsservice anrufen?

Ein versuch ist es auf alle Fälle wert!

Aber ein FOH der mich wegschickt weil er besseres zu tun hat als einen Kunden wegzuschicken der das größte Pferd vom Hof gekauft hat würde mich das letzte Mal gesehen haben....

Themenstarteram 25. November 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Guten Abend,

bei mir ist die belüftung auf die Windschutzscheibe ausgefallen, sprich wenn ich diese anmache pustet er mir nach vorne und in die beine aber nicht auf die Windschutzscheibe, somit ist diese nicht frei zu bekommen vom beschlagen. War beim Opel händler der wollte es nicht angucken weil der tüv bei ihm war und er keine zeit hat.

Kann ich hier, wegen dem Problem den Opel mobilitätsservice anrufen?

Ein versuch ist es auf alle Fälle wert!

Aber ein FOH der mich wegschickt weil er besseres zu tun hat als einen Kunden wegzuschicken der das größte Pferd vom Hof gekauft hat würde mich das letzte Mal gesehen haben....

Naja zu dem fahre ich eh nie mehr hin, bloß in dem fall und bei dem wetter ist es lebensnotwendig diese funktion...deswegen bin ich auch (obwohl ich wirklich gesagt habe NIEWIEDER) zu ihm gefahren... ist eben nur 1km von mir weg... und mein vertrauenshändler ist 40 km weg

Dumme Frage, aber hast du evtl deine Luftsteuerung manuel geändert? Schau doch mal! Nicht dass du Fuss und Mitte hast...

 

UND WECHSEL DEN FOH!

Themenstarteram 25. November 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Dumme Frage, aber hast du evtl deine Luftsteuerung manuel geändert? Schau doch mal! Nicht dass du Fuss und Mitte hast...

UND WECHSEL DEN FOH!

nene alles durchprobiert geht nichts

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

 

Ein versuch ist es auf alle Fälle wert!

Aber ein FOH der mich wegschickt weil er besseres zu tun hat als einen Kunden wegzuschicken der das größte Pferd vom Hof gekauft hat würde mich das letzte Mal gesehen haben....

Naja zu dem fahre ich eh nie mehr hin, bloß in dem fall und bei dem wetter ist es lebensnotwendig diese funktion...deswegen bin ich auch (obwohl ich wirklich gesagt habe NIEWIEDER) zu ihm gefahren... ist eben nur 1km von mir weg... und mein vertrauenshändler ist 40 km weg

Frage:

ELMER ?

Hi,

der Mobilitätsservice kann dir da im Prinzip auch nur jemanden vorbeischicken der mal oberflächlich drüberguckt.

Lässt sich alles andere verstellen, wie Temperatur (links/rechts sofern vorhanden) und Gebläse? Wenn ja, hängt die Verteilerklappe ggf. mechanisch.

Wenn nein, ist es evtl. was steuerungstechnisches. Batteriereset könnte(!) dann helfen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 25. November 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

 

Naja zu dem fahre ich eh nie mehr hin, bloß in dem fall und bei dem wetter ist es lebensnotwendig diese funktion...deswegen bin ich auch (obwohl ich wirklich gesagt habe NIEWIEDER) zu ihm gefahren... ist eben nur 1km von mir weg... und mein vertrauenshändler ist 40 km weg

Frage:

ELMER ?

meinst du mit ELMER ein FOH? wenn ja, dann nein xD

Themenstarteram 25. November 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hi,

der Mobilitätsservice kann dir da im Prinzip auch nur jemanden vorbeischicken der mal oberflächlich drüberguckt.

Lässt sich alles andere verstellen, wie Temperatur (links/rechts sofern vorhanden) und Gebläse? Wenn ja, hängt die Verteilerklappe ggf. mechanisch.

Wenn nein, ist es evtl. was steuerungstechnisches. Batteriereset könnte(!) dann helfen.

MfG BlackTM

also es ging alles, nur eben nicht die belüfung der windschutzscheibe... bin gerade damit noch mal gefahren und beim start siehe da läuft wieder alles ... und der parkpilot der seine hilfe auch fast gleichzeitig mit der belüftung abgesagt hat ging dann ca. 20 min später auch wieder...(auto wurde bewegt)

das ding hat bei mir auch schon mal gesponnen. Konnte manuell nichts mehr einstellen. Gebläse scon, aber keine Düsen mehr, hing sozusagen auf automatik fest.

Was noch dazu kam war ein Knatter-Geräusch sobald ich die Zündung ausmachte.

Ich hab die Batterie abgeklemmt und nach 2 min wieder angeklemmt. Fehler behoben.

Die Stellglieder werden wohl einen Reset machen. Ist schon ein Segen so eine Softwaresteuerung.

Themenstarteram 26. November 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

das ding hat bei mir auch schon mal gesponnen. Konnte manuell nichts mehr einstellen. Gebläse scon, aber keine Düsen mehr, hing sozusagen auf automatik fest.

Was noch dazu kam war ein Knatter-Geräusch sobald ich die Zündung ausmachte.

Ich hab die Batterie abgeklemmt und nach 2 min wieder angeklemmt. Fehler behoben.

Die Stellglieder werden wohl einen Reset machen. Ist schon ein Segen so eine Softwaresteuerung.

ok vielen dank bei mir ging es dann auch irgendwan so, somit lohnt sich es sich nicht mehr zum FOH zu fahren^^

Moin,

bei mir der selbst Mist. Es ist nicht möglich irgendwie Luft an die Frontscheibe zu bekommen. Somit von außen gefroren und von inner beschlagen. Inzwischen geht es wieder, aber ich fahre trotzdem mal zum FOH und kann seinen Rechner mal dran hängen.

Zudem beschlagen die Scheiben im allgemeinen recht schnell.

MfG

CC

In den Klimaeinstellungen habe ich die Gebläsestufe seit dem es kalt ist auf "STARK" gestellt.

Jetzt heizt er wesentlich schneller und auch die Scheiben laufen nicht an.

Vielleicht hilfts wem von euch auch.

Themenstarteram 27. November 2010 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von CaptainCool

Moin,

bei mir der selbst Mist. Es ist nicht möglich irgendwie Luft an die Frontscheibe zu bekommen. Somit von außen gefroren und von inner beschlagen. Inzwischen geht es wieder, aber ich fahre trotzdem mal zum FOH und kann seinen Rechner mal dran hängen.

Zudem beschlagen die Scheiben im allgemeinen recht schnell.

MfG

CC

kannst du mir bitte dann bescheid sagen was er dazu sagt? bzw. ob er was rausfindet? Danke

Themenstarteram 27. November 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

In den Klimaeinstellungen habe ich die Gebläsestufe seit dem es kalt ist auf "STARK" gestellt.

Jetzt heizt er wesentlich schneller und auch die Scheiben laufen nicht an.

Vielleicht hilfts wem von euch auch.

ich stelle das im winter auch immer auf "stark" aber wenn keine luft direkt auf die scheibe kommt hilft auch ein "extrem" nicht ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ausfall der Belüftung auf die Scheibe! DRINGEND