1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall des Systeme nach Braking-Guard-Eingriff

Ausfall des Systeme nach Braking-Guard-Eingriff

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 22. März 2023 um 19:31

Es gab einen Eingriff des Braking-Guard und ich habe zeitgleich auch eine Vollbremsung gemacht. Danach kamen diese Fehlermeldungen aus den Fotos. Habe noch festgestellt, dass PDC, ABS und ESP auch nicht mehr funktionieren.

Schleifen oder ähnliches hört man an der Bremse nichts. Die Luftfederung funktioniert normal und geht hoch und auch wieder runter.

Kann mir jemand helfen??

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
62 Antworten

Schon mal probiert, die Fehler einfach mit VCDS zu löschen?

Ich würde erst mal einen kompletten Fehlerscan machen und auswerten, löschen kannst Du dann immer noch.

Themenstarteram 22. März 2023 um 20:33

Habe leider noch keine Möglichkeit gehabt, es auszulesen. Bin auf dem Weg nach Hause gewesen. Morgen geht es erst in die Werkstatt. Aber warum fallen nach einer Notbremsung plötzlich alles Systeme aus? Es war nur ne kurze Bremsung. Nicht mal bis zum Stillstand

die Ursache könnte im Fehlerspeicher stehen, aber wenn es morgen schon in die Werkstatt geht, wirst du wohl abwarten müssen, was die dazu sagen. Es wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Themenstarteram 22. März 2023 um 21:04

Ja, dass mache ich. Die Frage ist nur, ob ich damit selber fahren kann?

Schau mal nach den Sicherungen

Vielleicht ist eine ausgelöst

Ein sicherungskasten ist beim Lenkrad

Eins hinter dem Handschuhfach (meine, dass dieser dazu abgebaut werden muss)

Eins ist im Kofferraum recht Beifahrerseite

Zitat:

@markus09 schrieb am 22. März 2023 um 22:04:34 Uhr:

Ja, dass mache ich. Die Frage ist nur, ob ich damit selber fahren kann?

Das kann man von hier aus nicht ohne Fehlerscan beantworten. Wenn die Fehlermeldung sagt Fahrzeug abstellen und das in rot, wird hier keiner Verantwortung übernehmen können.

Also ich kenne keine Sicherungen hinter dem Handschuhfach.

Hinter dem Handschuhkasten gibt es auch keinen Sicherungsträger.

@Nick-Nickel :

stimmt, ich auch nicht, aber @DerA6Andi hat das behauptet:

Zitat:

Ein sicherungskasten ist beim Lenkrad

Eins hinter dem Handschuhfach

Der ist rechts neben den Handschuhfach *

Hatte wieso auch immer im kopf, dass es hinter dem Handschuhfach wäre

Themenstarteram 23. März 2023 um 10:41

Das sind die Fehler nach dem Auslesen. Sie lassen sich nicht löschen. Mein Kumpel ist erst mal ratlos. Also bleibt wahrscheinlich nur noch der „Freundliche“ über. Hat noch jemand ne Idee?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das wird ein probl. mit dem ABS Steuergerät sein Spannungsversorgung (Unterspannung) ABS-Ventile.

Die anderen Einträge mit dem U sind Komunikationsfehler unter den Steuergeräten verursacht durch das ABS-Steuergerät.

Das einzigste was du machen kannst ist den Stecker vom ABS-Steuergerät für einige Zeit abziehen und dann versuchen den Fehlerspeicher zu löschen.

Themenstarteram 23. März 2023 um 11:34

Hat einer ne Ahnung, was so ein abs-Steuergerät kostet?

Deine Antwort