ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ausfall High Performance Radio u. CD

Ausfall High Performance Radio u. CD

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 11:19

Hallo Volvisti

Nach 6 Wochen V50 muss ich auch einen ersten Fehler melden: Heute beim Wegfahren war es trotz eingeschalteter Musikanlage still. Dem Radio war auf keine Art und Weise ein Ton zu entlocken, und der CD-Wechsler stand auf CD 3 Track 5 und meldete "Pause". Ich suchte an den Knöpfen und nachher in der Betriebsanleitung eine Möglichkeit, die Pausenschaltung zu deaktivieren, aber ohne Erfolg. In der B.Anleitung ist eine Pausenschaltung nicht einmal erwähnt, obwohl das Display "Pause" meldet. Hat jemand schon was ähnliches erlebt und wie bringe ich die Anlage wieder zum tönen?

Danke für Tips!

Grottenklaus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Meldung "Pause" erscheint bei mir, wenn ich die Lautstärke auf 0 runterdrehe. Also einfach die Lautstärke wieder erhöhen.

Kein Ton aus den Boxen?

 

Bis auf den Text "Pause" hatte ich das Gleiche auch heute morgen. Ob Radio, CD oder Navi kein Ton (außer ein kurzes Knacken) kommt aus dem Ding. Selbst das Signal für den Rückwärtsgang ertönte ganz seltsam. Da ich leider nicht viel Zeit heute morgen hatte wollte ich dann heute Mittag zu Volo. Was passiert natürlich? Ich steige in meinen schönen V50 ein und alles läuft. Bin trotzdem zu Volvo doch ohne Fehler keine Fehlerauslese! Bin mal gespannt wann das wieder passiert. EZ 10.11.04.

Grüße

Marc

Es gibt ein Softwareupdate für High Performance Audio das in Zusammenhang mit den Abstürzen steht. Das solltet ihr euch aufspielen lassen.

@marc1972

Welches Signal für den Rückwärtsgang meinst du denn?

Gruß,

Track42

@track24

 

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege Piept es 3mal. Ist bei den neueren V50 verbaut worden weil wohl so mancher versehentlich im Rückwärtsgang gelandet ist.

Gruß

Marc

am 10. Dezember 2004 um 9:06

hatte ich auch. ab zum händler und software-update aufspielen. ich bin gleich mit dem defekten radio zum händlier, sonst glauben sie's wieder nicht ;-)

natürlich war dann der server nicht online, weswegen ich nochmal kommen mußte. ein hoch auf die moderne it ;-)

Zitat:

Es gibt ein Softwareupdate für High Performance Audio das in Zusammenhang mit den Abstürzen steht. Das solltet ihr euch aufspielen lassen.

Welches aber absolut NICHTS bringt!

 

Zitat:

Die Meldung "Pause" erscheint bei mir, wenn ich die Lautstärke auf 0 runterdrehe. Also einfach die Lautstärke wieder erhöhen.

Mag bei Normalbetrieb ja richtig sein aber bei diesem Fehler isses nich so. Bei mir war Lautstärke 10 (Bei skala 0-30) und es wurde trotzdem Pause angezeigt.

Dann zu meiner Sicht des Problems:

Mein s40 am 20.10. abgeholt alle 100km spinnte Radio und zeigte einen Sender an der auf allen Kanälen war mit rauschender Musik an(z.b. NDR 2 auf allen Kanälen/ Tasten obwohl z.b. Njoy auf Kanal/Taste 3 war. War am 21.10 bei einem anderen Händler um besagtes Softwareupdate raufspielen zu lassen. Geändert hatte sich seitdem nur das z.b. NDR2 zwar noch auf allen Sendern iss aber die Musik/Sprache komplett weg iss.

Freundlicher will das Radio etc. komplett tauschen. Hab übrigens Premium Sound. Der Freundliche war zuerst der Meinung es läge am Dolby Digital Pro Logic 2.

Ja und dieses CD-Pause trotz CD hab ich seit ca. 3 tagen (aber erst 3x gehabt). Vorher wars die ersten Wochen nicht da.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Welches aber absolut NICHTS bringt!

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Audio High Performance. Ein Kollege hatte aber welche und hat sich das Softwareupdate aufspielen lassen. Seitdem hat er keinerlei Ausfälle mehr. Man kann also nicht sagen das es nichts bringt. Du hast Premium Sound, hier geht es aber um High Performance.

Re: @track24

 

Zitat:

Original geschrieben von marc1972

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege Piept es 3mal. Ist bei den neueren V50 verbaut worden weil wohl so mancher versehentlich im Rückwärtsgang gelandet ist.

Gruß

Marc

Hallöchen,

die haben doch echt nen Knall bei Volvo !

Jetz peept auch noch der Rückwärtsgang, als ob die Sicherheitsgurtregelung nicht schon nervig genug wäre !

Mein HP Radio ist auch schon zwo Mal abgekackt.

Am nächsten Tag lief es wieder.

Beschissene Technik, da kann man wenig machen - ach ja SoftwareUpdate - richtig habe ich vergessen, gibt's ja auch für den Motor wegen zu hohem Verbrauchs und Turboloch, habe ich übrigens auch zu bieten.

Warum wird man von volvo über solche Misstände eigentlich nicht informiert ?

Ich habe jedenfalls keinen Bock und keine Zeit mit einem Neuwagen a la WindowsUpdate alle 4 Wochen zum Freundlichen zu fahren um diesen dann davon zu überzeugen, dass er doch bitte so gnädig sein soll....

Wenn die Karre endgültig stehen bleibt, dann rufe ich schön die Volvo Assistante ein.....

Gruss

 

Moz

am 13. Dezember 2004 um 7:26

Re: Re: @track24

 

Zitat:

Original geschrieben von moz

Hallöchen,

die haben doch echt nen Knall bei Volvo !

Jetz peept auch noch der Rückwärtsgang, als ob die Sicherheitsgurtregelung nicht schon nervig genug wäre !

Hallo Moz,

finde das mit dem 2x Piepen beim Einlegen des Rückwärtsganges gar nicht so übel. Selbst wenn kein Schlüssel mehr im Schloss ist und ich den R-Gang vor dem Verlassen noch einlege piepst es dann 2x sofort beim Anlassen. Somit weiß ich immer, wann der R-Gang drinnen ist und verhindere damit ein Verschalten oder ein Fahren in die falsche Richtung.

Mir gefällt das Piepen und Volvo hat sich damit was Gutes einfallen lassen! Aber wir wissen ja, dass Geschmäcker verschieden sind.

Gruß Nicolasxavi

Re: Re: @track24

 

Zitat:

Original geschrieben von moz

Hallöchen,

die haben doch echt nen Knall bei Volvo !

Jetz peept auch noch der Rückwärtsgang, als ob die Sicherheitsgurtregelung nicht schon nervig genug wäre !

Mein HP Radio ist auch schon zwo Mal abgekackt.

Am nächsten Tag lief es wieder.

Beschissene Technik, da kann man wenig machen - ach ja SoftwareUpdate - richtig habe ich vergessen, gibt's ja auch für den Motor wegen zu hohem Verbrauchs und Turboloch, habe ich übrigens auch zu bieten.

Warum wird man von volvo über solche Misstände eigentlich nicht informiert ?

Ich habe jedenfalls keinen Bock und keine Zeit mit einem Neuwagen a la WindowsUpdate alle 4 Wochen zum Freundlichen zu fahren um diesen dann davon zu überzeugen, dass er doch bitte so gnädig sein soll....

Wenn die Karre endgültig stehen bleibt, dann rufe ich schön die Volvo Assistante ein.....

Gruss

 

Moz

du wirst wohl aber nicht um die updaterei herumkommen.

als early adaptor musst du halt damit leben, dass du mithilfst die kinderkrankheiten auszumerzen.

also wo wir gerade bei probs mit der anlage sind...meine gibt manchma auch keinen ton von sich!

ihc wechsel dann einfach die tracks paar mal und versuche vorzuspulen, dann klappts nach ner halben minute!

warum?

kann mir jemand helfen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ausfall High Performance Radio u. CD