- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Ausfall Kamerasystem beim Einparken
Ausfall Kamerasystem beim Einparken
Hallo in die Runde!
Ich hatte gestern (mal wieder) das Phänomen, dass sich beim Einparken die Kamera nicht automatisch aktivierte und sich auch nicht manuell einschalten ließ.
Auch die Fahrzeug-Grafik mit den roten Linien der Parksensoren wurde nicht angezeigt.
Wenigstend das Piepen hat funktioniert, so konnte ich dann halbwegs sicher "nach Gehör" einparken...
Bin ich ein Einzelfall oder ist das Problem hier schon bekannt (ich habe über die SuFu nix gefunden...).
Gruß Thilo
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ja das Problem kenn ich auch ist mir auch schon 1 bis 2 mal passiert. Leider hat nur ein abstellen des Autos den Fehler behoben. Am nächsten Tag war alles wieder okay.
Ja kenn ich auch, sowohl beim einparken als auch beim fahren das alle Assistenzsysteme ausfallen, Nachsichtkamera, Abstandstempomat, Automatisches Fernlicht, alles fällt aus.
Video von machen und zum Händler damit. Meinen hole ich gleich wieder ab, der hat ein komplett neues Zentralsteuergerät bekommen, da er auch ständig Ausfälle hatte. Mal schaun obs geholfen hat.
Hatte ich auch schon mehrfach
Hatte ich früher mit MY19 auch. Seit MIB3 keine Ausfälle mehr. Hatte einmal nur Bluescreen => neues Steuergerät erhalten…
Apropos neues Steuergerät, habe ich auch seit 2 Tagen und prompt "erfreute" er mich mit einem neuen Fehler. Im Grunde das genaue Gegenteil von Thilo er zeigte mir nur noch die Kameras an. Kein Menü, keine Fahrlinien, keine Grafik der Einparkhilfe, nur zwei nackte Kamerabilder mit schwarzem Rechteck in der Vogelansicht. Der Touchscreen reagierte auch auf nix. Nach Neustart vom Auto war alles wieder normal.
Die schwarze Ansicht kenn ich auch. Bei mir fehlte bisher allerdings nur das Fahrzeugbild, der Rest ging noch.
Na, das „freut“ mich aber, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin…
Ich werde beim nächsten Mal davon, wie Stelen vorschlug, ein Video machen.
Ich habe auch ab und zu Probleme mit dem Kamerasystem... das zeigt sich in Form von Bildstörungen sowie teilweise komplett weissem Bild.
Habe das mal beim Freundlichen platziert...
27. Mai Probefahrt mit e-tron 55.
Rückwärts einparken: Bild läuft schräg und mit Streifen durch. Aber zum Glück in Farbe
gruss
19FC