Ausfall Kombiinstrument, während der Fahrt
Hallo zusammen
Mein tacho fällt während der fahrt immer wieder komplett aus. Geht einfach alles aus alles. Und nach paar sekunden wieder an. Immer unterschiedlich, nachmal paar tage garnicht. Dann 4 mal in einer stunde.
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?
Ist ein w202 240 sport
Vielen dank im vorraus
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
wenn nicht nur die Geschwindigkeitsanzeige aussetzt sondern das gesamte Kombiinstrument (KI) ausfällt und keine Kontrollampen an gehen ist möglicherweise die Spannungsversorgung zeitweise unterbrochen.
Das kann auch im KI selbst passieren.
Die Elektrik wurde in der Bauzeit geändert, neben der Modellbezeichnung ist deshalb das Modelljahr wichtig, am besten die komplette FIN (Fahrgestellnummer) angeben, daraus lässt sich der Produktionszeitpunkt ermitteln
Gruß
Pendlerrad
Ok danke dir . Ja echt komisch. Die fin ist
WDB2020861F968222
hier findest Du Daten zum Fahrzeug,
https://www.lastvin.com/de/vin/8vKkQA8NRMPEyprWo
ist Modelljahr 2000,
Das KI hat sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus
Ich würde als erstes die Kontaktgabe an den zugehörigen Sicherungen kontrollieren.
Sicherung ziehen und anschauen, mit Kontakt61 einsprühen und wieder stecken.
Auf die Schnelle würde ich annehmen:
4, Zündungsplus
13, Zündungsplus
19, Zündungsplus
26, Dauerplus
Der Deckel des Sicherungskastens enthält eine Zuordnung, könnte etwas anders sein, hab jetzt mit der FIN nicht noch mal extra nach Schaltplan gesucht.
Die Stecker am KI sind hinten und nur nach Ausbau zugänglich und Kontaktfehler im KI findest Du nur nach dem Zerlegen.
Gruß
Pendlerrad
Danke dir . Werde es die tage mal danach schauen. Warst echt ne große hilfe. Sag dir dann bescheid.
Zitat:
@Pendlerrad schrieb am 14. Juni 2024 um 22:10:45 Uhr:
hier findest Du Daten zum Fahrzeug,
https://www.lastvin.com/de/vin/8vKkQA8NRMPEyprWo
ist Modelljahr 2000,
Das KI hat sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus
Ich würde als erstes die Kontaktgabe an den zugehörigen Sicherungen kontrollieren.
Sicherung ziehen und anschauen, mit Kontakt61 einsprühen und wieder stecken.
Auf die Schnelle würde ich annehmen:
4, Zündungsplus
13, Zündungsplus
19, Zündungsplus
26, Dauerplus
Der Deckel des Sicherungskastens enthält eine Zuordnung, könnte etwas anders sein, hab jetzt mit der FIN nicht noch mal extra nach Schaltplan gesucht.
Die Stecker am KI sind hinten und nur nach Ausbau zugänglich und Kontaktfehler im KI findest Du nur nach dem Zerlegen.
Gruß
Pendlerrad
Hallo Pendlerrad
Habe die Sicherungen überprüft.
Alle waren gut . Habe sie mit kontaktspray eingesprüht.
Jetzt fahre ich mal paar tage , mal schauen was passiert.
Mfg