ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ausfall Monitor

Ausfall Monitor

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. November 2011 um 14:58

Hallo,

folgendes ist passiert:

Waehrend der Fahrt meinte das Navi auf einmal bitte DVD einlegen, gut DVD raus genommen und wieder reingesteckt.

Bildschirm wird schwarz und nach kurzer Zeit sehe ich das BMW Logo wieder und Bildschirm wird wieder schwarz.

Das wiederholte sich laufen, scheinbar konnte irgendwas nicht mehr booten.

Daheim angekommen, habe ich mal die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung das koenne das Problem loesen. Dem war dann nicht so. Selber Fehler wieder, BMW Logo wird angezeigt, Bildschirm wird schwarz und neustart, hin und wieder gibt der Lautsprecher einen Ton von sich. Ich dachte die Software haengt einfach in einem Loop....

Zum :-) gefahren, der meinte nun der Monitor ist kaputt. Kostet mal 920€ mit programmierung.

Kann der Monitor einfach mit so einem Fehlerbild schuld am Problem sein? Zumal er ja ein Bild anzeigt, oder kann er soviel mehr als Bilder anzeigen ;-)

Auto ist ein 330i BJ 2006 mit 45000 km, habe ich da eventuell eine chance auf Kulanz. Der Haendler meinte sofort nein aber gnaediger Weise wuerde er einen Antrag stellen, obwohl er die Antwort schon kenne.

Aus diversen Foreneintraegen weiss ich das ich mit dem Fehlerbild nicht allein bin, aber bei niemanden war der Monitor defekt.

Ich meine wenn das Teil wirkl. defekt ist dann ok, da hat man halt mal pech, aber ich kann es weder ueberpruefen noch sonst was. Ich muss diese Aussage einfach mal glauben, will es aber verstaendlicherweise nicht :-)

Ist dieses Problem vielleicht auch bei BMW bekannt (Stickwort Puma)

 

Vielleicht kann wer weiterhelfen.

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funki_sahib

Hallo,

folgendes ist passiert:

Waehrend der Fahrt meinte das Navi auf einmal bitte DVD einlegen, gut DVD raus genommen und wieder reingesteckt.

Bildschirm wird schwarz und nach kurzer Zeit sehe ich das BMW Logo wieder und Bildschirm wird wieder schwarz.

Das wiederholte sich laufen, scheinbar konnte irgendwas nicht mehr booten.

Daheim angekommen, habe ich mal die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung das koenne das Problem loesen. Dem war dann nicht so. Selber Fehler wieder, BMW Logo wird angezeigt, Bildschirm wird schwarz und neustart, hin und wieder gibt der Lautsprecher einen Ton von sich. Ich dachte die Software haengt einfach in einem Loop....

Zum :-) gefahren, der meinte nun der Monitor ist kaputt. Kostet mal 920€ mit programmierung.

Kann der Monitor einfach mit so einem Fehlerbild schuld am Problem sein? Zumal er ja ein Bild anzeigt, oder kann er soviel mehr als Bilder anzeigen ;-)

Auto ist ein 330i BJ 2006 mit 45000 km, habe ich da eventuell eine chance auf Kulanz. Der Haendler meinte sofort nein aber gnaediger Weise wuerde er einen Antrag stellen, obwohl er die Antwort schon kenne.

Aus diversen Foreneintraegen weiss ich das ich mit dem Fehlerbild nicht allein bin, aber bei niemanden war der Monitor defekt.

Ich meine wenn das Teil wirkl. defekt ist dann ok, da hat man halt mal pech, aber ich kann es weder ueberpruefen noch sonst was. Ich muss diese Aussage einfach mal glauben, will es aber verstaendlicherweise nicht :-)

Ist dieses Problem vielleicht auch bei BMW bekannt (Stickwort Puma)

 

Vielleicht kann wer weiterhelfen.

Danke

Hallo,

hatte ich in der Vergangenheit auch an zwei oder drei Fahrzeugen. War bei allen der Navigationsrechner. Kosten jeweils ca. 1000 Euro.:mad:

Vom Fahrzeugalter her wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben mit dem Kulanzantrag. Kommt natürlich auch auf den Freundlichen und Deine Beziehungen zum Händler an!;)

Zitat:

Original geschrieben von funki_sahib

Zum :-) gefahren, der meinte nun der Monitor ist kaputt. Kostet mal 920€ mit programmierung.

So so, warum meint der :) dass der Monitor hinüber ist wenn der ja noch deutlich ein Bild liefert? ;)

Ich denk auch eher Navirechner. Meiner hatte das auch mal nen Tag lang, hat sich immer weder neu gestartet. Aber wenn ich die Navi DVD raus gelassen hab dann gings tadellos.

Hat sich nach nem Tag "selbst repariert" bzw. ist nicht wieder aufgetreten.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von funki_sahib

Zum :-) gefahren, der meinte nun der Monitor ist kaputt. Kostet mal 920€ mit programmierung.

So so, warum meint der :) dass der Monitor hinüber ist wenn der ja noch deutlich ein Bild liefert? ;)

Ich denk auch eher Navirechner. Meiner hatte das auch mal nen Tag lang, hat sich immer weder neu gestartet. Aber wenn ich die Navi DVD raus gelassen hab dann gings tadellos.

Hat sich nach nem Tag "selbst repariert" bzw. ist nicht wieder aufgetreten.

War wahrscheinlich beim Burger King nachfragen!:p:p:p

Nein, Spass bei Seite. Der Bildschirm ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ändert aber am Preis auch wenig. Der Monteur hatte wohl nicht die richtige Ahnung!:D

Ich würde auch einmal probieren, was der Bildschirm anzeigt, wenn die Navi-CD raus ist.

Themenstarteram 15. November 2011 um 17:44

So nachfrage beim :-) ergab doch das wie von mir befuerchtet die CCC Einheit defekt ist.

Ich glaube ich muss mir Sorgen machen wenn die Leute dort nicht mal einen Fehler beschreiben koennen.

Wie wollen Sie dann den Fehler beheben.... *gg*

ist gleich teuer die Geschichte. Ohne DVD habe ich es auch probiert, selbes "Bild".

Aber sonstige Spielereien wie Notruf, PDC, Warnton usw gehen ja auch noch. Die haengen doch auch alle am CCC oder?

Verhalten hat man sich dort wie wenn ich der erste mit dem Fehler war :-)

ich hatte bis jetzt auch 2x kurz nach dem start gehabt das der bildschirm für paar sek. dunkel war.. der fehler tritt aber nicht mehr auf

am 15. November 2011 um 22:00

Hatte auch das Problem, dass der bildschirm an und wieder aus ging. Bin dann zum :) gefahren und ihn gebeten ein softwareupdate machen zu lassen. Hat er auch gemacht. Seit dem ist nie wieder gekommen. Vielleicht solltest du das auch versuchen, ist auf jeden Fall billiger;)

Themenstarteram 16. November 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Dymon

Vielleicht solltest du das auch versuchen, ist auf jeden Fall billiger;)

ich hatte ne neuere Software drauf, man hat es auch versucht ueber die Software Seite das Problem zu loesen ohne erfolg.....

habe vor kurzem auch mein CCC tauschen müssen. bei mir gab es aber weder bild noch irgend einen ton. kulanz wurde auch abgeleht(ez09/2006)

Hallo habe zwar Buisness aber die selben probleme war aufeinmal alles dunkel meine ist auch ez09/2006 . Auch keine kulanz habe mir beim bucht für ca 450€ einen gekauft und neu codieren lassen weil das neuere model war es ist definitiv das CCC rechner deiner Rechner Laut:)ca 650€ +19%.Ich empfehle dir aber das neue zu kaufen CIC mit festplatte weil das codieren wenn du gebraucht kauffst eh gemacht werden muss.Sorry wegen meiner rechtschreibung.

Themenstarteram 16. November 2011 um 10:02

so funktioniert wieder alles, habe mir das auto aber noch nicht abgeholt.

kulanz wurde natuerlich abgelehnt.....

Themenstarteram 16. November 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Lukas330d

habe vor kurzem auch mein CCC tauschen müssen. bei mir gab es aber weder bild noch irgend einen ton. kulanz wurde auch abgeleht(ez09/2006)

was hast du dafuer bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen