Ausgefallene Farbkombination C180T (W204)
Moin Moin,
nachdem in einem anderen Beitrag OT über die ungewöhnliche Farbkombination meines bestellten C180T diskutiert wurde, möchte ich (48) mit diesem Beitrag mal testen ob ich der einzige mit einem etwas ausgefallenen Farb-Geschmack bin. ;-)
Nachdem ich schon von 1997 bis 2004 ein 180er T Modell "Elegance" in Rot mit Polster "beige" gefahren habe (siehe Bilder), möchte ich nach zwei Fahrzeugen in silber (C200K Sportcoupé / CLK 200K Cabrio) wieder mal ein rotes Fahrzeug fahren (und nein, nicht bei der Feuerwehr! ;-) ).
Da mir der aktuelle W204 als T Modell sehr gut gefällt habe ich ihn mir in folgender Konfiguration bestellt.
- C 180 BlueEFFICIENCY T-Modell
- LMR 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 40,6 cm (16'')
- Designlinie "Elegance"
- Lack "Feueropal"
- Stoff "mandelbeige"
- Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
- Becker® MAP PILOT
- Sitzheizung Vordersitze
- Ablage-Paket
- Spiegel-Paket
- PARKTRONIC inkl. Parkführung
- LED-Tagfahrlicht
- Scheibenwaschanlage beheizt
Das ich mit meiner Farbkombination für Lack und Stoff vom gängigen silber/schwarz, schwarz/grau, schwarz/schwarz usw. abweiche ist mir sehr wohl bewusst, aber ist es nicht auch schön mal vom "Standard" abzuweichen und seine eigenen Wünsche auszuleben?
Wenn ich mir etwas kaufe, soll es doch in erster Linie MIR gefallen und nicht dem späteren Zweitbesitzer. Wenn ich beim Kauf eines Fahrzeugs schon darauf achten muss das ich alles so Konfiguriert habe wie ihn der spätere Käufer vielleicht haben möchte, vergeht mir schon der Spaß. Seinen eigenen Geschmack umzusetzen kostet dann halt auch etwas mehr Geld als normal, aber das ist es mir auch wert.
Wenn ich mich in ein Fahrzeug setze muss ich mich halt wohl fühlen (ggf. für eine lange Fahrt wie in meinem "Wohnzimmer").
Ich hatte mir bei Mercedes einen wirklich sehr sehr günstigen 6 monate alten Vorführwagen mit 12.000 km auf dem Tacho angeschaut (C180T, Schwarz Metallic, Avantgard, graues Polster, viele Extras, usw.) aber als ich mich reingesetzt habe kam nicht das für mich wichtige "das ist meiner" Gefühl.
Ich stehe nun mal nicht auf sportlich mit gebürstetem Alu (das bin ich nicht) sondern auf ein elegantes und warmes Innenleben und die Kombination des C180T in rot mit der Innenfarbe "mandelbeige" empfinde ich als angenehm und fühlem mich wohl.
Wie seht ihr das und wo habt ihr euren eigenen Geschmack vor den Wiederverkauf gestellt?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Du hast eigentlich schon alles gesagt. Es wird DEIN Auto und nur DU entscheidest, was Dir gefällt. Dafür gibt's ja die Farbpaletten...
Und beim Wiederverkauf ist das so eine Sache. Je nachdem, nach wie vielen Jahren Du das Auto wieder verkaufst, ist es evtl. ein kaum messbarer Preisabschlag (auch verglichen mit dem jetzigen Neupreis). Manchen Leuten ist es vollkommen egal, welche Farbe ein Gebrauchtfahrzeug hat, Hauptsache, die übrige Ausstattung stimmt. Also: freu Dich angemessen auf Dein Traumauto!
Zitat:
Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo
Je nachdem, nach wie vielen Jahren Du das Auto wieder verkaufst, ist es evtl. ein kaum messbarer Preisabschlag (auch verglichen mit dem jetzigen Neupreis).
Das sehe ich auch so, ich plane eigentlich den 180er wieder 6-7 Jahre zu behalten und wenn dann ein Fahrzeugwechsel ansteht wird mir Mercedes auch einen guten Ankaufspreis bieten (privatverkauf wäre da sicherlich schwer).
Ich muss auch zugeben, als Werksangehöriger der seinen Wagen ggf. alle 6-12 Monate austauscht würde ich die Farbkombi sicherlich auch nicht wählen sondern an den Wiederverkauf denken. ;-)
Und dann noch mit Diarrhoe - farbenem Lenkrad und Armaturenbrett. Boah, bist Du drauf...
Egal. Wenn es Dir so gefällt, dann mach´s genau so.
Ich habe eine für Dich ungewöhnliche Kombination. Ein 220CDI Coupe Edition (mit AMG und Style Paket also). Innen schwarz mit dreckweiss... äh "Porzellan"farbenem - Dekor, außen schwarz. Das Farb - KI und das Navi sind die Farbtupfer.
Zitat:
Original geschrieben von Juergen_R
Ich habe eine für Dich ungewöhnliche Kombination. Ein 220CDI Coupe Edition (mit AMG und Style Paket also). Innen schwarz mit dreckweiss... äh "Porzellan"farbenem - Dekor, außen schwarz. Das Farb - KI und das Navi sind die Farbtupfer.
Und wo sind die Bilder? :-)
..Feueropal sieht gut aus, wer sich traut, sollte es ruhig bestellen.
Helle Innenausstattung.....geht sicher auch.
Aber nicht auch noch das Armaturenbrett + Lenkrad in beige...wie auf Bild Nr. 3
gut zu sehen ist.
Mir würde da beim Fahren schlecht werden
==> meine Meinung
Sehr schöne Farbkombi, nur mit Stoff in diesem hellen Ton hätte ich ein Problem, dann lieber Leder oder Artico. Lässt sich besser reinigen.
Finde die Autos sind heute alle viel zu farblos oder besser trostlos. Alle Grau, Weiss oder Schwarz.
Schön dass sich einer traut!
Zitat:
Original geschrieben von Hook2000
Zitat:
Original geschrieben von Juergen_R
Ich habe eine für Dich ungewöhnliche Kombination. Ein 220CDI Coupe Edition (mit AMG und Style Paket also). Innen schwarz mit dreckweiss... äh "Porzellan"farbenem - Dekor, außen schwarz. Das Farb - KI und das Navi sind die Farbtupfer.
Und wo sind die Bilder? :-)
Edition 1 eben. Bilder gibts zuhauf im web von den Dingern. Exakt so wie in den MB Prospektbildern, nur nicht in Lack Mattschwarz sondern in Obsidianschwarz. Und auch nicht mit Schalt-, sondern mit Wählhebel.
von außen
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Aber nicht auch noch das Armaturenbrett + Lenkrad in beige...wie auf Bild Nr. 3
gut zu sehen ist.
Die Bilder sind von meinem alten 180er von 1997 bei dem das Beige noch extrem hell war, das "Mandelbeige" und die Armaturen in den neuen Modellen sehen heute eindeutig besser aus als in der damaligen Version. :-)
Hallo, Feueropal und Mandelbeige? Ich fand die Kombi zuerst auch etwas "ungewöhnlich". Aber als ich vor dem S204 stand fand ich es echt gut - und hab ihn als Jungen Stern gekauft... Von daher: Daumen hoch!
Gruß
Markus
Wenn es einem gefällt kann man nicht drüber diskutieren.
Meine Sache wäre es nicht.
Das Rot gefällt mir nicht besonders und sieht nur einigermaßen gut aus, wenn es sauber ist und die Sonne scheint. Und braune Polsterung mag ich persönlich generell nicht, außer in italienischen Autos in Leder. Die haben die Kombi irgendwie besser drauf.
Wiederverkauf spielte bei meinem Schwarz / Schwarz keine Rolle.
Den größten Vorteil von Rot sehe ich darin, dass es keinen Aufpreis kostet und man damit sinnvolle oder komfortable Dinge budgetieren kann.
Viel Spaß damit und ich glaube doch Du willst heimlich ein Feuerwehrmann sein
Ich bestelle mir auch immer Autos nach meinem Geschmack, ohne Rücksicht auf den Wiederverkauf.
Deshalb finde ich ja auch praktisch keine "Jungen Sterne", die meiner Vorstellung entsprechen.
Wie mein Geschmack aktuell aussieht, seht Ihr in meinem Profil:
(Magnetitschhwarz, Leder Cappuccino, Holz Esche Schwarz)
Und ich bin glücklich damit...
Mit ein bisschen mehr Mut könnte ich mir auch als Außenfarbe Weiss i. V. m. Panodach vorstellen.
Hier in Bremen fährt sogar eine E- und eine S-Klasse damit rum, innen beige. Und ein E-Coupe. Sieht gar nicht schlecht aus.
Oder: Alabandingrau/beige...
VG Andreas
Finde ich gut und gar nicht mutig - sondern richtig!
So ein Farbkombi gefällt mir auch und ich bedaure es echt, dass die meisten Autos silber oder schwarz sind. Selbst bei dunkelblau wird es ja schon schwer einen zu finden. Diese Unifomität ist nicht schön.
Wenn ich mir einen neuen 204er Konfigurieren würde, dann ist Feueropal neben Canvasitblau mein Favorit. Leider gibts auch kaum noch wirklich bunte Farben in der Farbpalette, das meiste ist eine Nuancierung von Silber / Grau oder halt Schwarz.
Also, viel Spass mit Deinem roten Flitzer - alles richtig gemacht!
Hallo,
Glückwunsch zum eigenen Geschmack! Es wurde ja schon alles zum Thema geschrieben. Ergänzen möchte ich noch etwas Historie: die Farbkombi gab es einst sehr erfolgreich bei MB vor knapp 60 Jahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sl-300.jpg
Ich hatte ein solches Fahrzeug zur gleichen Zeit als Automodell in meiner Spielkiste, da kam eine angenehme Erinnerung hoch!
Viel Freude mit dem Neuen!
Andreas
Meiner ist zwar innen schwarz inkl.Himmel (AMG Sportpaket), aber meine Liebste hat inzwischen auch eine rote A-Klasse mit beiger Innenausstattung. Keine Sorge: PASST SCHO !