1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ausgegraben... Kurz-Test 328i Coupe´NEU von 1995 Auto-Bild...

Ausgegraben... Kurz-Test 328i Coupe´NEU von 1995 Auto-Bild...

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 14:21

Hallo Gemeinde,

bin durch Zufall auf alte Zeitungen gestossen..

Ausgabe Nr.20, 20.Mai 1995

...lang, lang ist es her....

Viel Spass !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

0-100 in 6,6s und Bremsweg nur 36,4m.

Da stimmt irgendwas nicht.

Wieso? Die 30 kg schwerere Limousine wurde von namhaften Autozeitungen mit 6,7; 6,9; 7,1; 7,4 sec. von 0-100 gemessen. Die sind schon schnell, die 328er.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 14:49

Sorry,

ich glaub ich hab die falsche Datei erwischt.

Hier die Variante für die, die keinen drehbaren Bildschirm haben....

Zitat:

Original geschrieben von nexus 53

Sorry,

ich glaub ich hab die falsche Datei erwischt.

Hier die Variante für die, die keinen drehbaren Bildschirm haben....

toll...hätte ich doch nur als erste snach unten gescrollt bevor ich die erste datei quer aufm schreibtisch liegend gelesen habe...:D

Aber schön zu lesen der Bericht. kommt doch glatt wieder sowas wie stolz auf! :)

6.6s auf 100km/h, never. Entweder hat BMW da ein leicht präpariertes Fzg hingestellt, oder die waren zu blöd zum Messen.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Wieso? Die 30 kg schwerere Limousine wurde von namhaften Autozeitungen mit 6,7; 6,9; 7,1; 7,4 sec. von 0-100 gemessen. Die sind schon schnell, die 328er.

Zitat:

nicht schnell genug ;)

Geben dir deine angegebenen Werte nicht zu denken. Unterschiede bis zu 7/10tel. Und wenn BMW als Werksangabe 7.3s angibt, dann wird die auch jeder, nicht für Zeitschriften zur Verfügung gestellte 328iger, erreichen, abgesehen von vielleicht 1-2 Zehntel, weil wirklich mal Glück im Spiel ist oder "besonders gut eingefahren" wurde.

Vor 10 - 15 Jahren war man mit rund 200 PS noch king of the road ;)

Zitat:

Original geschrieben von Anonym

Geben dir deine angegebenen Werte nicht zu denken. Unterschiede bis zu 7/10tel. Und wenn BMW als Werksangabe 7.3s angibt, dann wird die auch jeder, nicht für Zeitschriften zur Verfügung gestellte 328iger, erreichen, abgesehen von vielleicht 1-2 Zehntel, weil wirklich mal Glück im Spiel ist oder "besonders gut eingefahren" wurde.

Die Vermutung, dass für Autozeitungen nur besonders gutgehende Fahrzeuge bereitgestellt werden, könnte richtig sein, stimmt aber sicher nicht immer. Der e46 328, den BMW mit 7,0 angegeben hatte (er hat Doppel-Vanos), hat diesen Wert nie erreicht, sondern wurde mit 7,1; 7,6; 7,8; 7,9 sec. von 0-100 gemessen.

OK, die Beschleunigungswerte wurden ja schon mal von einer anderen Zeitung "bestätigt" obwohls mich schon ziemlich wundert. Allerdings ist die Bremsleistung beachtenswert, die wurde nämlich bisher zwar als gut, aber nicht als herausragend bewertet:D 

Hier mal ein Test, wo ähnliche Werte gemessen wurden. Trotzdem eher die Ausnahme als die Regel würde ich sagen!

Jungs,das haut schon hin.Zwischen meinem E46 328Ci und dem Ex E36 328i liegen in der beschleunigung Welten.

Zudem war mein E36 als Coupe in deutlich unter 30 sek auf 200.Das schafft mein E46 trotz eingetragener 242km/h nicht mal annaehernd.Im Test war  der sogar auf ueber 35 sek....

naja,was das bremsen angeht.BMW war in diesen Modellen noch nie fuer seine Bremsen beruehmt.Im 328 waren diese relativ schnell ueberhitzt.Selbst im E46 M3 fand ich die bremsen etwas schwach fuer die Motorleistung.....

am 1. Februar 2010 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von powertech

naja,was das bremsen angeht.BMW war in diesen Modellen noch nie fuer seine Bremsen beruehmt.Im 328 waren diese relativ schnell ueberhitzt.Selbst im E46 M3 fand ich die bremsen etwas schwach fuer die Motorleistung.....

Da hast Du recht... :(

Etwas schade, aber man kann ja zum Glück auf Zubehörteile zurückgreifen, die standfester sind! :)

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Da hast Du recht... :(

Etwas schade, aber man kann ja zum Glück auf Zubehörteile zurückgreifen, die standfester sind! :)

ja aber leider sehr sehr teuer.

Das erste mal musste ich die Erfahrung machen,als ich 1999 einen E46 323Ci auf probe fuhr.Als der bei moderater(ein paar Minuten) Sportfahrt anfing vorne zu qualmen,dachte ich der fing Feuer,und war ganz schnell um die Ecke :D

erst kurze Zeit spaeter habe ich gemerkt das es die Bremsen waren.Wer rechnet denn mit sowas.....

Deine Antwort