ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ausgelesen und Manipulation entdeckt...

Ausgelesen und Manipulation entdeckt...

Mercedes
Themenstarteram 1. September 2022 um 13:14

Guten Tag zusammen und danke dass ich hier sein darf

Am WE habe ich einen C450 amg gebraucht vom Händler gekauft von 2015.

Angeblich natürlich unfallfrei und deshalb hab ich jetzt mit der FIN im Netz nach Einträgen gesucht und siehe da, es gab wohl im Januar diesen Jahres einen Unfall mit ca. 20.000 Euro schaden in Frankreich, da es auch dort gefahren wurde.

Nun wird mir der Unfall nicht direkt aufgezeigt oder waren Bilder dabei und ich habe versucht das Auto über eine bekannte App selbst mal auszulesen. Auch hier siehe Bild soll was an den KM-Ständen nicht stimmen.

Lacktester gekauft und auf der Motorhaube war es sehr unterschiedlich und immer mindestens ein Wert zwischen 300 und 400 zu messen.

Bei Mercedes konnte man keinen Eintrag finden da ich dort auch schon nachgefragt habe, ob was gelistet wäre zu der FIN des Autos.

TÜV darf ohne Rechtsanwalt keine komplette Unfalldiagnose machen sagte man mir beim TÜV.

Nun ist meine Frage, wie kriege ich raus was genau da war und ob überhaupt was gedreht wurde an dem schönen Auto und wie sollte ich weiter fort fahren um da Gewissheit zu bekommen?

Ach und was ist mit "COMMAND Stored Mileage" genau gemeint bitte?

Danke

Ähnliche Themen
59 Antworten

Also wenn das Auto im Ausland sprich verunfallt wurde, wirst du da kaum brauchbare Infos bekommen also die du schon hast. Die werden das Auto so Privat wo „Repariert“ haben, und 20K an Schaden ist auch nix kleines gewesen. Da war mit Sicherheit die Ganze Front Platt und dementsprechend auch die Airbags auf :(

An deiner Stelle geh sofort zu einem guten Anwalt und lass ihn das übernehmen und das die C-Klasse direkt wieder zurück geht, und du dein Geld wiederbekommst.

Das ist ja ganz klar ein „Betrugsfall“ und der Händler steht jetzt in der Pflicht etc.

PS: Und sollte dein Lacktester ok sein, sind 300-400mü schon viel zu viel. Da liegt Spachtel drunter oder mehrmals drüber lackiert.

 

Grüße

Servus,

erstmal mein Beileid das du offensichtlich verarscht wurdest. Da der Schaden ja angeblich vorne an der Front war würde ich erstmal schauen ob die Scheinwerfer getauscht wurden, da ist ein Aufkleber drauf mit dem Baujahr vom Fahrzeug. Wenn das noch original ist war es wohl nicht so schlimm. Die Motorhaube ist glaube ich aus Alu, lässt sich also schlecht messen. Dann kommt es darauf an von wem du ihn gekauft hast, ob vom Händler oder privat und ob du Gewerbetreibender bist oder nicht. Ich würde auf jeden Fall einen Rechtsanwalt nehmen wenn der Schaden vertuscht wurde. Weil bei 20.000 Euro wurde nicht nur die Stoßstange getauscht.

Aber warum kauft man eigentlich so einen Wagen aus Frankreich ? Weil er billig war ?

Themenstarteram 1. September 2022 um 13:36

Zitat:

@F11User schrieb am 1. September 2022 um 15:32:42 Uhr:

Also wenn das Auto im Ausland sprich verunfallt wurde, wirst du da kaum brauchbare Infos bekommen also die du schon hast. Die werden das Auto so Privat wo „Repariert“ haben, und 20K an Schaden ist auch nix kleines gewesen. Da war mit Sicherheit die Ganze Front Platt und dementsprechend auch die Airbags auf :(

An deiner Stelle geh sofort zu einem guten Anwalt und lass ihn das übernehmen und das die C-Klasse direkt wieder zurück geht, und du dein Geld wiederbekommst.

Das ist ja ganz klar ein „Betrugsfall“ und der Händler steht jetzt in der Pflicht etc.

Grüße

habe das selbe gedacht wie du, dass es durch das Ausland ned leichter wird da Infos zu bekommen.

Dass bei dem Wert nicht nur die Scheibe kaputt war, denk ich eben auch.

Aber was, wenn der Händler nun sagt, dass er auch in dem Glauben Unfallfrei gekauft hat?

Anwalt wird wohl echt die einzige Lösung sein, die ich vermeiden wollte.

Könnt ich dem Händler selber Druck machen, wenn ja wie?

Themenstarteram 1. September 2022 um 13:37

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 1. September 2022 um 15:34:51 Uhr:

Servus,

erstmal mein Beileid das du offensichtlich verarscht wurdest. Da der Schaden ja angeblich vorne an der Front war würde ich erstmal schauen ob die Scheinwerfer getauscht wurden, da ist ein Aufkleber drauf mit dem Baujahr vom Fahrzeug. Wenn das noch original ist war es wohl nicht so schlimm. Die Motorhaube ist glaube ich aus Alu, lässt sich also schlecht messen. Dann kommt es darauf an von wem du ihn gekauft hast, ob vom Händler oder privat und ob du Gewerbetreibender bist oder nicht. Ich würde auf jeden Fall einen Rechtsanwalt nehmen wenn der Schaden vertuscht wurde. Weil bei 20.000 Euro wurde nicht nur die Stoßstange getauscht.

Aber warum kauft man eigentlich so einen Wagen aus Frankreich ? Weil er billig war ?

Ich hab ihn aus Berlin vom Händler mit 1 Jahr Graantie gekauft und die Lichter sind tatsächlich von 2015, die sollten Original sein.

Zitat:

@Avilio schrieb am 1. September 2022 um 15:36:05 Uhr:

Zitat:

@F11User schrieb am 1. September 2022 um 15:32:42 Uhr:

Also wenn das Auto im Ausland sprich verunfallt wurde, wirst du da kaum brauchbare Infos bekommen also die du schon hast. Die werden das Auto so Privat wo „Repariert“ haben, und 20K an Schaden ist auch nix kleines gewesen. Da war mit Sicherheit die Ganze Front Platt und dementsprechend auch die Airbags auf :(

An deiner Stelle geh sofort zu einem guten Anwalt und lass ihn das übernehmen und das die C-Klasse direkt wieder zurück geht, und du dein Geld wiederbekommst.

Das ist ja ganz klar ein „Betrugsfall“ und der Händler steht jetzt in der Pflicht etc.

Grüße

habe das selbe gedacht wie du, dass es durch das Ausland ned leichter wird da Infos zu bekommen.

Dass bei dem Wert nicht nur die Scheibe kaputt war, denk ich eben auch.

Aber was, wenn der Händler nun sagt, dass er auch in dem Glauben Unfallfrei gekauft hat?

Anwalt wird wohl echt die einzige Lösung sein, die ich vermeiden wollte.

Könnt ich dem Händler selber Druck machen, wenn ja wie?

Das ist alles egal was der Händler „sagt“ „glaubt“ oder sich „vertan“ hat. Der Händler steht in der Pflicht!!! Wenn der dir ein Auto als Unfallfrei verkauft dann steht er in der Pflicht. Und ob er das wusste oder nicht, ist nicht dein Problem sondern im Endeffekt seine Schuld und er muss dann beim Vorkäufer sein Geld wiederholen oder ihn verklagen etc.

Aber in der Regel „Wissen“ diese Händler ganz genau was mit denn Autos ist oder war. Soll keine Unterstellung sein aber das ihr täglich Brot.

Ja du könntest denn Händler auch selbst kontaktieren und dein Geld zurück verlangen etc. ich kenne denn Händler jetzt nicht, kann sein das der sofort sagt ok keine Problem, oder sich der Sache nix annimmt. Deshalb direkt mit Anwalt, denn die Anwaltskosten muss er auch tragen, denn der Anwalt wird „Sollte“ es ein Betrugsfall sein auch direkt eine Anzeige erstatten weil Straftatbestand. Das ist normal.

 

Zitat:

….denn der Anwalt wird „Sollte“ es ein Betrugsfall sein auch direkt eine Anzeige erstatten weil Straftatbestand. Das ist normal.

Und das ist Schmarrn…

Themenstarteram 1. September 2022 um 14:08

Nun danke für die Hilfe von Euch.

Anwaltstermin hab ich jetzt gleich gemacht. Mal sehen was der zum Vertrag etc sagt.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Haben ja andre vielleicht ähnliche Probleme...

Zitat:

@Avilio schrieb am 1. September 2022 um 15:37:26 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 1. September 2022 um 15:34:51 Uhr:

Servus,

erstmal mein Beileid das du offensichtlich verarscht wurdest. Da der Schaden ja angeblich vorne an der Front war würde ich erstmal schauen ob die Scheinwerfer getauscht wurden, da ist ein Aufkleber drauf mit dem Baujahr vom Fahrzeug. Wenn das noch original ist war es wohl nicht so schlimm. Die Motorhaube ist glaube ich aus Alu, lässt sich also schlecht messen. Dann kommt es darauf an von wem du ihn gekauft hast, ob vom Händler oder privat und ob du Gewerbetreibender bist oder nicht. Ich würde auf jeden Fall einen Rechtsanwalt nehmen wenn der Schaden vertuscht wurde. Weil bei 20.000 Euro wurde nicht nur die Stoßstange getauscht.

Aber warum kauft man eigentlich so einen Wagen aus Frankreich ? Weil er billig war ?

Ich hab ihn aus Berlin vom Händler mit 1 Jahr Graantie gekauft und die Lichter sind tatsächlich von 2015, die sollten Original sein.

Also wenn die Scheinwerfer noch da originalen sind dann kann es kein 20.000 Euro Schaden gewesen sein. Schau mal noch ob die Kotflügelschrauben schon auf waren. Am besten den Händler damit konfrontieren und schauen was der sagt. Wenn es dir zu suspekt ist geb die karre zurück, dass machen die Händler lieber bevor sie Stress bekommen

Themenstarteram 1. September 2022 um 14:20

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 1. September 2022 um 16:17:38 Uhr:

Zitat:

@Avilio schrieb am 1. September 2022 um 15:37:26 Uhr:

 

Ich hab ihn aus Berlin vom Händler mit 1 Jahr Graantie gekauft und die Lichter sind tatsächlich von 2015, die sollten Original sein.

Also wenn die Scheinwerfer noch da originalen sind dann kann es kein 20.000 Euro Schaden gewesen sein. Schau mal noch ob die Kotflügelschrauben schon auf waren. Am besten den Händler damit konfrontieren und schauen was der sagt. Wenn es dir zu suspekt ist geb die karre zurück, dass machen die Händler lieber bevor sie Stress bekommen

Dem mach ich Stress das darfsd aber glauben, damit solche Händler auch mal einen auf den Deckel bekommen. Geht ja auch um die Überführungskosten oder die 5 Tageskennzeichen, das gibt der mir nicht so einfach wieder. Das geht jetzt zum Anwalt. Wie gesagt hab ich grad nen Termin gemacht.

Zitat:

@Ratbo schrieb am 1. September 2022 um 16:07:32 Uhr:

Zitat:

….denn der Anwalt wird „Sollte“ es ein Betrugsfall sein auch direkt eine Anzeige erstatten weil Straftatbestand. Das ist normal.

Und das ist Schmarrn…

Dann kennst du keine Anwälte ? Bevor man hier ein Dummen Kommentar ablässt einfach mal die Backen halten.

Ein Unfall in dieser Größenordnung zu verschweigen Respektive per Vertrag zu verneinen ist ein „Betrugsfall“ ergo ein Straftatbestand, der jeder „Guter“ seriöser Anwalt für seinen Mandanten anzeigt. In welcher Bananenrepublik lebst du denn ?

 

 

Themenstarteram 1. September 2022 um 14:29

Zitat:

@F11User schrieb am 1. September 2022 um 16:24:07 Uhr:

Zitat:

@Ratbo schrieb am 1. September 2022 um 16:07:32 Uhr:

 

Und das ist Schmarrn…

Dann kennst du keine Anwälte ? Bevor man hier ein Dummen Kommentar ablässt einfach mal die Backen halten.

Ein Unfall in dieser Größenordnung zu verschweigen Respektive per Vertrag zu verneinen ist ein „Betrugsfall“ ergo ein Straftatbestand, der jeder „Guter“ seriöser Anwalt für seinen Mandanten anzeigt. In welcher Bananenrepublik lebst du denn ?

ich glaubeeee ja, dass selbst wenn nicht unfallfrei drin steht und es sich so darstellt wie bei mir, der Händler in der Pflicht ist...

Zitat:

@F11User schrieb am 1. September 2022 um 16:24:07 Uhr:

Zitat:

@Ratbo schrieb am 1. September 2022 um 16:07:32 Uhr:

 

Und das ist Schmarrn…

Dann kennst du keine Anwälte ? Bevor man hier ein Dummen Kommentar ablässt einfach mal die Backen halten.

Ein Unfall in dieser Größenordnung zu verschweigen Respektive per Vertrag zu verneinen ist ein „Betrugsfall“ ergo ein Straftatbestand, der jeder „Guter“ seriöser Anwalt für seinen Mandanten anzeigt. In welcher Bananenrepublik lebst du denn ?

Anwalt erstattet keine Anzeige, wenn der Geschädigte. Schön dass du es auch begreifst, wenn auch erst im 2ten Anlauf.

Aber so einen "Wirbel" trotz der Diskrepanz:

"20.000 Euro Frontschaden verheimlicht" vs.

"beide Scheinwerfer noch original aus 2015, das kann kein 20k Euro Frontschaden gewesen sein"?

Themenstarteram 1. September 2022 um 15:12

Zitat:

@Sette2 schrieb am 1. September 2022 um 17:08:11 Uhr:

Aber so einen "Wirbel" trotz der Diskrepanz:

"20.000 Euro Frontschaden verheimlicht" vs.

"beide Scheinwerfer noch original aus 2015, das kann kein 20k Euro Frontschaden gewesen sein"?

und genau dass will ich mit dem anwalt rausfinden. könnten ja auch gebrauchte scheinwerfer von 15 eingebaut sein. siehe bilder, da stimmt auch mit den KM was nicht ganz und die LAckmessungen an der Haube sind auch krass. Ich will gewissheit und erhoffe mir eben durch den Anwalt diese zu erlangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ausgelesen und Manipulation entdeckt...