- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Ausgleich Handbremse, 90189773 nicht mehr lieferbar - vergleichbarer Ersatz?
Ausgleich Handbremse, 90189773 nicht mehr lieferbar - vergleichbarer Ersatz?
Hallo zusammen,
bei unseren Tiggi ist das Teil 90189773 (in der Skizze unten: Teil 20) weggefault. Wie es aussieht gibt es das Teil nirgends mehr als Ersatz. Habt ihr noch Ideen?
Gruß
Max
Ähnliche Themen
18 Antworten
https://www.ebay.de/itm/201373939156?...
Danke, das hatte ich auch schon. Geben sie eine Stückzahl von maximal 0 ein.
Erstmal vielen Dank für das Mitsuchen. Auch deine oben genannte Quelle ist leider versiegt. Selbst in UK habe ich nichts mehr gefunden. Zwei Treffer gab es "lagernd" in D - die haben aber alle wieder storniert, weil nix da.. Zwei Treffer gibt noch in Polen und Weißrussland und einer als betrügerische Webseite markierte deutsche Seite mit GMail Impressum.
Selbst unter Peugeot und Saab Ersatzteilen (dort wurde das auch verbaut) ist nichts mehr zu finden. Meine Hoffnung ist ja mittlerweile, dass jemand um die Ecke kommt und sagt nimm das von dem und dem Auto, das passt auch. So musste ich gerade mit den Ankerblechen für die Bremse hinten verfahren. Auch da gibt es nichts mehr...
Bleibt wohl nur der Schrottplatz.
Der Ausgleich wurde in folgenden Fahrzeugen verbaut:
Corsa A, B, C Ascona C und Vectra A.
Als ich gestern gesucht hab, fand ich einige, nur ob die Liefern können?
Ich habe evtl. was gefunden. Drückt mir die Daumen - ich glaube es erst wenn ich´s in der Hand halte.
zur not so ein ding selber zurechtbiegen/bauen.
Das wäre nicht das Problem, dafür müsste ich das Teil aber erstmal in der Hand haben. Der Tiggi steht in einer Opelwerkstatt und das Agreement ist, dass ich die kostenintensiven Teile, bzw. die welche sie über ihre Kanäle nicht bekommen, beistelle. Ich weiß nicht ob das gesuchte Teil komplett durch ist, oder im Notfall auch noch mal ein paar Jährchen halten würde. Da es, wenn man es zu normalen Preisen bekommt, nicht so teuer ist, würde ich es gerne mit wechseln lassen. Es sind eh die hinteren Bremssättel, -leitungen und -seile fällig.
Teilenummer bei Teile-Profis eingeben und Teil bestellen
Hab ich gemacht, nicht lieferbar und warte seit ner Woche auf die Rückbuchung.
Geht mir mit meiner Antriebswelle genauso. Wenn nix im Netz, dann auch nicht dort. Leider.
Da geht es euch genauso wie den Händlern. PSA hat wohl wenig Interesse daran für die alten, auf GM / Opel Basis gebauten Fahrzeuge noch Original Ersatzteile herzustellen bzw. zu besorgen. Und GM erst recht nicht.
Ich wollte nur mal melden, dass ich den heiligen Gral gefunden habe. Einer der Onlineshops wo ich schon erfolglos bestellt hatte, hat sich gemeldet und noch eines gefunden. Jetzt wird der Tiggi wieder fit gemacht.
Danke an alle hier!