ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ausgleichmodul defeft, ölpumpenmodul defekt

ausgleichmodul defeft, ölpumpenmodul defekt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 17:28

Hallo,

ich bin seit zwei Tagen hier im Forum um alle beitrage über denn Fehler den ich habe am lesen und leider werde ich aber nicht schlauer, sogar bereue ich auch den kauf von meinen liebsten Audi. Folgendes Problem habe ich: seit Wochenende klackert mein Motor, ich bin zur AU DI gefahren und die haben festgestellt das der ausgleichmodul defekt ist und die ölpumpe . Reparatur kosten für mich nicht bezahlbar(5000€]. ich bin danach zur ein andere Werkstatt gefahren und die meinten das Kupplung und Nockenwellen defekt sind.

Morgen habe ich noch ein Termin und ich habe mein Problem an denn Kfz meister geschildert und der meinte wenn AU-DI recht hat dann am besten einen gebrauchten Motor kaufen und einbauen preis ca. 2500 mit einbau. Es kommen aber auch aus Klima auch ab und zu Geräusche. Ach und noch was, die Öldruck Lampe habe ich bis jetzt noch nicht an gehabt. Bitte um Hilfe. Ich habe meine kindern dieses Jahr Urlaub verpochen und es sieht leider sch.... aus.

 

sorry für Rechtschreibung fehler

Ähnliche Themen
39 Antworten

Welches Bj. ist deiner?

Bei 140ps lt. Profil irgendwas zwischen 2005-2008 also noch vor dem überarbeiteten Modul ab 09/2009.

Das ist mir auch klar.

Es gibt 2 verschiedene Module deshalb die Frage ;)

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:49

bj 2005 140ps

BLB Motor ?

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 20:29

leider ist mein Fahrzeug noch in Werkstatt . ich werde ihn morgen abholen und die Nummmer mir notieren.

BLB hatte Kettenantrieb

BRE hatte stirnradantrieb

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 20:42

hm ich weiß das ich Zahnriemen habe

Okay zahnriemen haben alle 2,0 TDI das ist ne andere Geschichte ;)

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 21:04

sorry...ich schauer mir morgen nach die Buchstaben die im Motorraum stehen, aber Moment der Mechaniker meinte das der die Kettenantrieb rausholt und eine Stirnradantrieb reinbaut oder ?!

DANKE für Interesse

Also verbaut er dir den stirnradantrieb + neue Ölwanne weil die alte nich mehr paßt.

Beim

Stirnradantrieb bleibt immer noch das Problem mit dem sechskant weil die Welle zu schwach ist.

Hättest dich mal eher melden sollen wäre dir billiger gekommen.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 21:26

wie meins du billiger gekommen, also das wollten die bei audi machen aber 5ooo€ ... nee , jetzt bin ich am überlegen Motor tausch oder nur die ausgleichmodul mit ölpumpenmodul .

Die wollen 5000 Euro für das Modul mit einbau ?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 7:17

Hallo ich habe nochmal auf dem Motor geguckt und da steht BLB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ausgleichmodul defeft, ölpumpenmodul defekt