- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Ausgleichsbehälter Kühlmittel Entlüftungsrohr
Ausgleichsbehälter Kühlmittel Entlüftungsrohr
Servus,
bei mir (W176 | A180 | BJ 2013) ist das Entlüftungsrohr vom Kühlmittelausgleichsbehälter irgendwie abgeflogen und dadurch hatte ich etwas Kühlmittelverlust.
Jetzt finde ich allerdings den Anschluss vom Entlüftungsrohr Richtung Kühler nicht… wo genau wird das eingesteckt?
Die Teilenummer ist folgende: A2465010025
Anbei auch noch ein Musterfoto aus einem YouTube-Video, nur zur Veranschaulichung welche Leitung ich meine.
Das Entlüftungsrohr ist am Ausgleichsbehälter korrekt eingesteckt, aber Richtung Kühler nicht…
Danke euch vielmals.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo,
der Schlauch geht seitlich an den Kühler, auf einen Anschlussstutzen (Siehe Bilder)
Gruß
wer_pa
Am Kühler hat sich mein Schlauch auch mal gelöst, war scheinbar ab Werk nicht richtig montiert.
Man muss ihn schon Kräftig reindrücken und die Klammer danach Eindrücken, ich habe dafür den Kühler gelöst und richtung Motor geschoben.
Zitat:
@wer_pa schrieb am 31. Oktober 2024 um 12:55:01 Uhr:
Hallo,
der Schlauch geht seitlich an den Kühler, auf einen Anschlussstutzen (Siehe Bilder)
Gruß
wer_pa
Vielen Dank dir @wer_pa!
Genau dort habe ich den eigentlich auch eingesteckt, nach dem ich letztens meinen Ausgleichsbehälter getauscht habe. Auch da schon konnte sich der Schlauch ohne anheben der Clips einfach mit etwas Kraft rausdrücken…
Gestern ist der mir dann unter Volllast auf der Autobahn abgeflogen…
Sind die ab Werk schon so lose montiert?
Hab jetzt nochmal ordentlich reingedrückt und mit Clip befestigt.
Sobald man den Schlauch zieht, fließt aus dem Kühler ordentlich Kühlmittel. Dann wird das wohl der richtige Anschluss ein, oder?
Liebe Grüße