- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- Ausgleichsbehälter Kühlwasser
Ausgleichsbehälter Kühlwasser
Hallo eine Frage, bei meinem NQ5 ist der Ausgleichsbehälter nicht durchsichtig. Ich kann den Wasserstand sehr schlecht erkennen. Ist das bei allen so?
14 Antworten
Ja, das ist bei mir auch so.
Wenn du mal genau von der Seite schaust, dann wirst du erkennen, dass die untere Hälfte dunkler ist.
Schraube mal den Deckel ab und stecke einen sauberen Stab rein und merke dir die Oberkante.
Wenn du den Stab dann außen seitlich dran hältst wirst du sehen, dass der Flüssigkeitsstand passt..
Zitat:
@Oetteken schrieb am 21. August 2024 um 17:50:42 Uhr:
Ja, das ist bei mir auch so.
Wenn du mal genau von der Seite schaust, dann wirst du erkennen, dass die untere Hälfte dunkler ist.
Schraube mal den Deckel ab und stecke einen sauberen Stab rein und merke dir die Oberkante.
Wenn du den Stab dann außen seitlich dran hältst wirst du sehen, dass der Flüssigkeitsstand passt..
Bei meinem nicht. Ich kann die rote Flüssigkeit sehr gut von Außen sehen.
Dann mach bitte mal ein Foto.
So sieht das bei mir aus !
Oha, du kennst aber schon den Unterschied zwischen Bremsflüssigkeit und Kuhlflüssigkeit, oder doch nicht.
Mein Rat, lass bloß die Finger von solchen Sachen, bevor du nicht genau weißt, was du tust.
Hat er schon recht. Das Kühlmittel kann er doch sehen.
Hat der TE auch nen Hybrid? Glaube nämlich nicht...
Leuchte da einfach mal mit der Taschenlampe rein....dann solltest du den Stand besser sehen können
Zitat:
@Babycom schrieb am 22. August 2024 um 08:47:27 Uhr:
So sieht das bei mir aus !
Zitat:
@Oetteken schrieb am 22. August 2024 um 09:59:28 Uhr:
Oha, du kennst aber schon den Unterschied zwischen Bremsflüssigkeit und Kuhlflüssigkeit, oder doch nicht.
Mein Rat, lass bloß die Finger von solchen Sachen, bevor du nicht genau weißt, was du tust.
Mein Rat an dich, hör auf andere Leute dumm anzureden, wenn du selber „null“ Ahnung hast, oder was ist das da für ein Behälter „hinter“ der Bremsflüssigkeit ?
Das Kühlwasser ist bei dir sehr gut zu sehen.Was ist das für eine Ausführung? Bei meinem MHEV sitzt der undurchsichtige Behälter auf der linken Seite
Meiner ist ein PHEV und der Behälter sitzt auch links. Natürlich immer in Fahrtrichtung.
Okay in Fahrtrichtung ist er dann bei mir rechts. Da muss ich mal recherchieren ob es die gleichen sind. Danke für deine Info
Ich habe mal drei Fotos gemacht, damit du siehst, dass das bei mir genau so aussieht.
Wenn das bei anderen NQ5 anders aussehen sollte, hilft dir das wenig bis nichts.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 22. August 2024 um 09:59:28 Uhr:
Hmm gilt der Rat für einen selbst? Rot und Blau sind die beiden Kühlkreisläufe....
Genau. Rot für die Motorkühlung und Blau für die Konverterkühlung