1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ausgleichsbehälter S6

Ausgleichsbehälter S6

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 20. November 2024 um 17:14

Nun ist es passiert der Behälter ist undicht und neu nicht mehr zu beziehen - Teilenummer wäre 4b3 121 403 B. Hatte jemand schon das Problem und eine Lösung? Alles was ich auf eBay und co finde sieht anders aus als das bei mir verbaute Teil. Gibt es andere Teile die passen?

.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Versuch es mal bei Audi Classic Parts.

Eventuell hast Du dort mehr Glück.

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 20. November 2024 um 19:54:17 Uhr:

Versuch es mal bei Audi Classic Parts.

Eventuell hast Du dort mehr Glück.

Keine Chance, der ist schon länger nicht neu zu bekommen.

Hab das selbe Problem beim S6. Der ist nirgends mehr zu bekommen und wenn doch, dann zu völlig unverschämten preisen. Zur Zeit ist er nur notdürftig geflickt, aber für längere Strecken wenig vertrauenswürdig.

Ich bin aktuell am überlegen einen normalen zu kaufen wo der Abgang nach unten geht und meine leitungen entsprechend zu verlängern & anzupassen.

Themenstarteram 21. November 2024 um 14:28

Das war auch meine Überlegung. Mir ist nur noch nicht klar welcher dafür der richtige ist… unten ist ja noch ein Anschluss für Kabel.

Den Anschluss fürs kabel müssten die Behälter eigentlich nahezu alle haben. Ist ja für den Füllstandssensor. Man bräuchte dann eben nur einen 90° Formschlauch und ein par verbinder und schellen.

die aus dem Zubehör passen alle nicht?

https://www.autodoc.de/.../13169-s6-quattro

Anscheinend ist die Suche bei Autodoc höchst ungenau, sieht man sich die jeweiligen Details an, passt keiner zum V8.

Evtl. der von Vaico jedoch ist dieser nicht lieferbar.

Meiner ist 3 Jahre alt und dicht, trotzdem würde ich mir einen kaufen falls noch erhältlich.

Auch ich hab lange gesucht und immerhin stolze 58 Euro bezahlt.

Die bei autodoc verfügbaren modelle passen definitiv alle nicht zum v8!

Der Behälter ist tatsächlich echt schwer zu bekommen.

Das Problem hatte ich auch. Hab in meinem „normalen“ V8 den gleichen Ausgleichsbehälter mit der gleichen Nummer. Hab meinen bei Audi Tradition geordert (um die 85€ mit dem Händler Rabatt von meiner Arbeit). Hatte damals im Internet auch überhaupt nichts brauchbares gefunden…

Hab gerade aber selber nochmal geschaut, gibt es zur Zeit echt nicht mehr im Tradition-Shop. Wahrscheinlich sind alle Restbestände aktuell verkauft…. :/ Ist bei mir aber noch kein Jahr her.

Deine Antwort