ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auskunft Audi Reparatur Historie HILFE

Auskunft Audi Reparatur Historie HILFE

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 20:41

Kann jemand mir per PN die Historie von einem A6 TDI senden..wenn ich die Daten per PN zukommen lasse ?

möchte gerne wissen was alles an dem Auto gemacht worden ist.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2012 um 23:13

Es gibt eine offizielle Weisung, dass die Vertragshändler dies Historie nicht mehr rausgeben dürfen.

(ob eigenes Fahrzeug oder nicht)

Anscheinend hat es da in der Vergangenheit mal Probleme gegeben ...

Klar, mit Beziehungen geht da immer noch was. Derjenige, der diese Daten rausgibt sitzt aber auf einem "heissen Stuhl" und daher ist die Bereitschaft dazu natürlich sehr gering.

Wenn, dann würde ich mal freundlich den Servicebetreuer, bei dem man seinen Dicken in Wartung gibt, fragen, ob man mal kurz reinschauen darf.

Stellt sich dieser quer, so sollte man dafür dann aber auch Verständnis haben und diesen nicht zur Schnecke machen. (er hat halt offiziell einen Maulkorb verpasst bekommen)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das geht nur über einen Audibetrieb oder einen Audipartnerbetrieb da diese Daten in einem gemeinsamen Server gespeichert sind...war das Fahrzeug mal in einer freien Werkstatt dann wird das nie in der Historie erscheinen...einmal zum Audipartner fahren und nett und freundlich um einen ausdruck bitten!!

Gruss Senti

Das ist nicht möglich, verstößt gegen den Datenschutz! Die bekommt man nur als Eigentümer bei Audi direkt.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Das ist nicht möglich, verstößt gegen den Datenschutz! Die bekommt man nur als Eigentümer bei Audi direkt.

Wo genau kann die bei Audi bestellen? Ich hätte die gerne für meine Unterlagen. Was kostet der Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Das ist nicht möglich, verstößt gegen den Datenschutz! Die bekommt man nur als Eigentümer bei Audi direkt.

Sorry...Datenschutz?? Sind da Blut und Urienproben soewie persöhliche Daten gespeichert ??? Mit Datenschutz hat das wenug zu tun....aber diese Informationen stehen tatsächlich nur Audi zur verfügung....sogar Ausdrucke für den Eigentümer kann Audi verweigern....deshalb...freundlich bitten !!

Ich war auch schon bei mindestens drei Audi Händlern und konnte mir immer anhören: "Das dürfen wir Ihnen leider nicht zeigen und nicht aushändigen. Das würde gegen die Datenschutz-Richtlinien verstoßen..."

 

Naja was soll man sagen....

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Das ist nicht möglich, verstößt gegen den Datenschutz! Die bekommt man nur als Eigentümer bei Audi direkt.

Wo genau kann die bei Audi bestellen? Ich hätte die gerne für meine Unterlagen. Was kostet der Spaß?

Bei einem Audizentrum....und wenn du keinen Ausdruck bekommst dann frag direkt nach dem was du wissen willst....man wird wohl ja oder nein sagen dürfen..... Kosten- NULL

am 21. Januar 2012 um 21:42

Audi selber gibt nichts raus, das kannst du vergessen. Ich habe auch angefragt und bin mit "Datenschutz" abgewiesen wurden. Habe auch den alten Halter angerufen, der wollte ebenfalls nicht, dass ich Einblick bekomme...

Habe es dann schlussendlich mit Vitamin B geschafft, ist aber nur für den internen Gebrauch der Ausdruck, deshalb wird das auch nie jemand zu sehen bekommen.

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 21:44

Was meinst du mit Vitamin B ?

Ja wenn man jemand bei Audi kennt wäre es ja eine Lösung :) jedes System hat ein Leck

am 21. Januar 2012 um 21:45

Du hast deine Frage schon selber beantwortet....

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt :p

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 21:49

mir sind auch grad 2 eingefallen wo jemand kennt den ich kenne :)

vielleicht können die Helfen einer ist Mechaniker der andere sitzt etwas oben ..

am 21. Januar 2012 um 23:13

Es gibt eine offizielle Weisung, dass die Vertragshändler dies Historie nicht mehr rausgeben dürfen.

(ob eigenes Fahrzeug oder nicht)

Anscheinend hat es da in der Vergangenheit mal Probleme gegeben ...

Klar, mit Beziehungen geht da immer noch was. Derjenige, der diese Daten rausgibt sitzt aber auf einem "heissen Stuhl" und daher ist die Bereitschaft dazu natürlich sehr gering.

Wenn, dann würde ich mal freundlich den Servicebetreuer, bei dem man seinen Dicken in Wartung gibt, fragen, ob man mal kurz reinschauen darf.

Stellt sich dieser quer, so sollte man dafür dann aber auch Verständnis haben und diesen nicht zur Schnecke machen. (er hat halt offiziell einen Maulkorb verpasst bekommen)

am 22. Januar 2012 um 0:01

Hab meinen Dicken vor einem Jahr gekauft der Händler hat mich die ganze Historie an seinem PC anschauen lassen. Als ich nach einem Ausdruck fragte hat er freundlich abgelehnt :) Das dürfte er nicht machen könnte richtig Ärger geben mit Audi !

haben die bei VW auch den Maulkorb verpasst bekommen ? soweit ich weiß haben die auch Zugriff auf die Historie....

 

Die ganze Historie bringt auch nur was wenn der ausführende Audi-Betrieb alles einträgt, in meinem Fall wurde ein Service vom prämierten Audihaus wo ich meinen 4F gekauft habe nicht eingetragen und schon gab es Ärger bei Garantieanspruch und Kulanz der defekten Saugrohrklappen.  In sofern gibt die Historie unter Umständen auch nicht umbedingt 100% wieder was mit dem Auto passiert ist und wenn der Vorbesitzer schon mal in einer freien Werkstatt war erst recht nicht....

 

Zitat:

@LukasT. schrieb am 21. Januar 2012 um 22:34:36 Uhr:

Ich war auch schon bei mindestens drei Audi Händlern und konnte mir immer anhören: "Das dürfen wir Ihnen leider nicht zeigen und nicht aushändigen. Das würde gegen die Datenschutz-Richtlinien verstoßen..."

Naja was soll man sagen....

Fett

Allen wollen jemanden zu betrugen als Idioten zu behandlen.

mann will auf den Wagen etwas wissen, nicht auf den Eigentumer.

Komisch, dass alle Haendlern die Daten ohne Datenschutz zu brechen sehen konnen . Wenn der Kunde das will : Nein Datenschutz !

Fett

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auskunft Audi Reparatur Historie HILFE