ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auskunft für 180er/ 122 kw

Auskunft für 180er/ 122 kw

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 11:37

Erfahrungen über den 180er/ 122 kw

 

Hallo, möchte mir einen 180er , Bj. 6.95 und 2100km gelaufen ( km sind echt) zulegen. Der Benz hat den 122 kw Motor drin. Hab ihr schon Erfahrungen mit diesem Auto ? Spritverbrauch , Mängel usw. DANKE!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Erfahrungen über den 180er/ 122 kw

 

Zitat:

Original geschrieben von Rubitupi

2100km gelaufen ( km sind echt)

Bist du dir da sicher mit den km ? Wenn ja, dann brauchst du doch auch erstmal keine Angst vor Mängeln zu haben.

Ich habe mir den C180 kürzlich auch erst zugelegt, daher kann ich dir nur zum Verbrauch was sagen. Habe bei der 1. Tankfüllung einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 Litern errechnet.

Hi ,

2100 KM : 112 Monate = 18,75 KM im Monat

stramme Leistung !

Reifen haben wahrscheinlich Standschäden.

Hat das Auto überhaupt schon mal ne Wartung bei DC gehabt ?

Was soll der Wagen denn kosten ?

 

Grüße

capri

Baujahr 6/95 und 122kw ???? *grübel*

Meinst sicherlich 122PS :)

gruss oppa

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der KM- Stand echt ist.

Ich würde mir erst mal das Lenkrad, Einstiegsleisten, Lack- Steinschlag, Unterboden, Radhäuser, die Sitze und natürlich die Pedalgummis anschauen.

Wenn da Spuren zu sehen sind, hat das Auto garantiert mehr drauf.

Die Reifen sind natürlich auch überprüfbar.

Bei den wenigen KM müssten evtl. noch die ersten drauf sein.

Wenn nicht, sind sie entweder altersbedingt gewechselt worden, andererseits vermutlich weil er mehr KM drauf hat.

Logisch, oder ?

am 23. Oktober 2004 um 16:37

Vielleicht hast du einfach bei der Laufleistung ein bis zwei Nullen vergessen? Der C180 hat 122 PS, nicht KW.

MfG, Alex.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 18:45

Servus , die 122 kw sind schon richtig. Das Auto gehört einem kranken Rentner der nicht viel gefahren ist. Mein alter Herr hat den Mazda 626 Kombi, 5 Jahre alt und 11000 km drauf. Geht also doch.Habs auch nicht geglaubt, wurde mir aber versichert, dass es stimmt. Werde mir den Wagen aber genau anschauen. Preislich zwischen 6000 und 8000 Euro. Möchte EUCH nicht auf den Arm nehmen.Bitte macht weiter, brauche noch Erfahrungen!

122kW X 1,36 = ~ 166PS

Und den gibbet serienmäßig als Bj. 9/95 nicht.

Igendwo ist da der Wurm drinn......

 

gruss opppa

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 19:22

ich schau mir die Kiste an , Rentneraussage wird dann genau überprüft. Mir sin die 122 als Ps auch lieber. Werde mich mal bei Mobile.de umschauen. Kann ja sein, dass es nicht so ist. Schauen und lernen, ist mein 1. Benz! Auf den 180er bin ich nur aus Zufall gestoßen.

am 23. Oktober 2004 um 20:09

Also, gaaaanz genau anschauen, Serviceheft zeigen lassen, denn der muss in den ganzen Jahren mal beim Service gewesen sein. Und dann versuchen, über die im Serviceheft eingetragene Werkstatt was in Erfahrung zu bringen.

Kein Serviceheft sollte Dich verda..t vorsichtig werden lassen.

Lass uns mal wissen, wie es weiter gegangen ist.

Gruß

Rainer

Ein serienmäßiger W202er C180 hat 90KW, ist gleich 122PS.

Zumindest ist das so bei den meisten, oder ?

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 6:49

Re: Re: Erfahrungen über den 180er/ 122 kw

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Bist du dir da sicher mit den km ? Wenn ja, dann brauchst du doch auch erstmal keine Angst vor Mängeln zu haben.

Ich habe mir den C180 kürzlich auch erst zugelegt, daher kann ich dir nur zum Verbrauch was sagen. Habe bei der 1. Tankfüllung einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 Litern errechnet.

wieviel kw hast Du ? Gruß

Re: Re: Re: Erfahrungen über den 180er/ 122 kw

 

Zitat:

Original geschrieben von Rubitupi

 

wieviel kw hast Du ? Gruß

EINEN W202, C180, BJ.95, HAT SERIENMÄSSIG IMMER 90KW

Am besten schaust du dir das hier an:

http://www.baureihe201.de/W201/W202/202tab.htm

am 24. Oktober 2004 um 7:36

"Servus, die 122kw sind schon richtig"

Wow, dann hast du einen von den seltenen, limitierten 1,8 Liter Achtzylindern 32V mit zusätzlicher water-injection erwischt. lol

Wovon träumst du nachts? Stop, ich wills gar nicht wissen...

Wenn der Rentner dir gesagt hat dass der 122kw hat, solltest den Rentner mal ganz schnell Rentner sein lassen und dich verdrücken. Wer nichtmal weiß wieviel Leistung sein Auto hat, dem würde ich es gleich zweimal nicht abkaufen.

Wahrscheinlich schon einmal rumgelaufen der Tacho.... :D

Ich vermute stark, dass @Rubitupi gar nicht weiß, was KW und PS sind !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auskunft für 180er/ 122 kw