1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Auskunft/Inserat Mercedes CLA 45 AMG

Auskunft/Inserat Mercedes CLA 45 AMG

Mercedes
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 11:03

Servus zusammen,

hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir etwas helfen.

Berufsbedingt musste ich meinen bmw M2 abgeben und bin nun auf der Suche nach etwas ähnliches. Suche seit ca. 4 Wochen nach einem AMG. Hier wurde ich auf folgendes Inserat aufmerksam:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=292999604

Meine Fragen dazu:

1. Warum ist der so günstig im Vergleich zu den anderen?

2. Ist es schlecht, dass er ein Reimport ist?

3. Was kostet es ca. einen CLA in weiß folieren zu lassen?

4. Hat er alle wichtigen Ausstattungsmerkmale?

vielen Dank an alle.

Beste Antwort im Thema

So super billig ist er jetzt auch nicht. Klar eher einer der günstigen, aber nicht so extrem dass es einen wundern muss. Dennoch:

Wie gesagt fehlen die Angaben zur Unfallfreiheit.

Und "Vollaustattung" ist das auch nicht. Ich sehe schonmal kein Ablagepaket, kein Schiebedach, keine Distronic, kein Harman/Kardon, keine Standheizung. Ist zwar nicht schlimm, aber die pauschale Aussage "Vollaustattung" ist falsch.

Negativ fallen auch die extrem schlammigen Reifen auf (fährt der Verkäufer Rally mit dem Wagen?!) und der versiffte Teppich ohne Fußmatten. Das Alcantara am Lenkrad ist auch sehr speckig...

Ich würde jedenfalls ein Auto aus seriöser Quelle bevorzugen, vor allem weil du ja eh noch Budget hast (Folierung?). Wozu billig kaufen in "falscher" Farbe und folieren wenn man für die Summe was ordentliches in "richtiger" Farbe bekommt?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Februar 2020 um 11:41

Zitat:

@luigi222 schrieb am 10. Feb. 2020 um 12:3:22 Uhr:

1. Warum ist der so günstig im Vergleich zu den anderen?

Vielleicht hatte er ein Unfall, oder hat so gut wie keine Ausstattung... das kann man aber aus dem Inserat nicht erkennen, hier fehlen viele Angaben..

Zitat:

2. Ist es schlecht, dass er ein Reimport ist?

Das hat keine wirklichen vor oder Nachteile!

Wenn der Rest passt wäre es mir egal!

Zitat:

3. Was kostet es ca. einen CLA in weiß folieren zu lassen?

Das frägst am besten mal da nach wo Du ws machen lässt... aber so im groben kannst mit 2500€ bis 3000€ rechnen.

Aber wenn Du ihn in weiß möchtest mein Tipp suche Dir gleich einen in Weiß!

Zitat:

4. Hat er alle wichtigen Ausstattungsmerkmale?

Das kann man aus dem Inserat nicht erkennen, wie schon gesagt da fehlen einige Angaben!

Du kannst Dir die VIN geben lassen und kannst mit der App Mercedes VIN Decoder oder auf einer der vielen Webseiten die genaue Ausstattung sehen...

Wenn es unbedingt ein CLA sein muss Google mal nach CLA Kaufberatung im endefekt sind Sie alle bis auf dem Motor und die Bremsen gleich... da kannst dich auch über die Ausstattung die es gibt schlau machen!

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 11:56

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Der Verkäufer meint er hat AMG Vollaustattung.

Aber ist schon extrem günstig oder nicht?

So super billig ist er jetzt auch nicht. Klar eher einer der günstigen, aber nicht so extrem dass es einen wundern muss. Dennoch:

Wie gesagt fehlen die Angaben zur Unfallfreiheit.

Und "Vollaustattung" ist das auch nicht. Ich sehe schonmal kein Ablagepaket, kein Schiebedach, keine Distronic, kein Harman/Kardon, keine Standheizung. Ist zwar nicht schlimm, aber die pauschale Aussage "Vollaustattung" ist falsch.

Negativ fallen auch die extrem schlammigen Reifen auf (fährt der Verkäufer Rally mit dem Wagen?!) und der versiffte Teppich ohne Fußmatten. Das Alcantara am Lenkrad ist auch sehr speckig...

Ich würde jedenfalls ein Auto aus seriöser Quelle bevorzugen, vor allem weil du ja eh noch Budget hast (Folierung?). Wozu billig kaufen in "falscher" Farbe und folieren wenn man für die Summe was ordentliches in "richtiger" Farbe bekommt?

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 15:25

Viele dank soweit. Hier wäre mal die VIN:

WDD1173521N311403

Was könnt ihr damit nun raus finden?

Mit freundlichen Grüßen

Hier kannst Du die VIN decodieren

https://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/WDD1173521N311403

Nachdem ich die FIN nun kenne, mein Tipp: Definitiv weitersuchen! Glaubs mir;)

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 20:58

Im Ernst? Wieso? Was sagt dir die Nummer?

Ne Menge, weil ich damit recht viel anfangen kann.;)

ich würde weiter suchen und direkt ein mopf modell nehmen oder als neu wagen der ganz neue cla 45 amg mitm schöneren innenraum wie die neue a klasse. ich als cla 45 c117 fahrer empfehle dir direkt nen neuen zu nehmen da paar mengel vom vorgänger ausgebessert wurden :)

Sorry, aber der TE sucht scheinbar ein Fahrzeug im Bereich um 30k. Ihm jetzt zu empfehlen, einen Neuen für das doppelte Budget zu kaufen, ist mit Sicherheit nicht unbedingt zielführend.

Nur mal interessehalber:

Dass bei dem Inserat hier mÄngel vom Vorbesitzer ausgebessert wurden, siehst du woran genau?

Zitat:

@Edition82 schrieb am 13. Februar 2020 um 22:02:50 Uhr:

Ne Menge, weil ich damit recht viel anfangen kann.;)

Man könnte schon etwas zu den Gründen schreiben. Kannst ja auch per PN machen.

Dieses ich weiß was und du nicht macht keinen spaß.

am 14. Februar 2020 um 7:42

Erstzulassung 2015, ist noch ein altes Modell der ersten Generation, oder?

Ich würde mir z.B. niemals zwei Generationen hinter dem aktuellen nehmen, ich denke das drückt den Preis schon ziemlich runter, daher ist der meiner Meinung nach auch "so günstig"...

Zitat:

@Edition82 schrieb am 13. Februar 2020 um 23:40:29 Uhr:

Sorry, aber der TE sucht scheinbar ein Fahrzeug im Bereich um 30k. Ihm jetzt zu empfehlen, einen Neuen für das doppelte Budget zu kaufen, ist mit Sicherheit nicht unbedingt zielführend.

Nur mal interessehalber:

Dass bei dem Inserat hier mÄngel vom Vorbesitzer ausgebessert wurden, siehst du woran genau?

ich meine nicht vom vorbesitzer. ich meine der neue cla damit also der c118.

und algemein nen amg mit 60000km würde ich nicht kaufen weil wer weiss wie der gefahren wurde.

er muss ja immerhin nicht vergessen das es ein 2L motor ist und wenn der kalt schon gedrückt wurde usw dann kann es problemen geben.

beim neuen cla c118 wurde zum beispiel endlich das getriebe überarbeitet da die c117 45er gerne problemen mitm getriebe haben oder mit dem 4x4 usw

Aso, ok:) Hatte gedacht, dass du mit "Vorgänger" den Vorbesitzer gemeint hattest. Alles klar.

Deine Antwort