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Auslasssteuerung
Hallo,
wie im Bild zu sehen ist das Gestänge der Auslasssteuerung leicht verbogen,
nun bin ich mir unsicher ob das folgen bezüglich der Leistungsentfaltung haben kann durch die leichte Biegung?
Und wodurch so etwas entsteht? Dann muss da mal was geklemmt haben oder Ähnliches?
Hat jemand Erfahrung damit?
KTM EXC 300 Baujahr 2005
Basti
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29 Antworten
Ja is verbogen und ja damit wirst du weniger Leistung haben.
Einfach so verbiegt sich da nix
Da würd jemand mit Gewalt versucht haben den zylinder entweder ab oder drauf zubauen
Weil die net wussten das man das lösen muss bevor man den zylinder abbaut
Ich denke eher dass es absichtlich so gebogen ist damit das Gestänge nicht schleift.
Die Auslassteuerung selbst hat nicht genug Kraft um die Stange zu verbiegen und ich halte es für unmöglich das man bei der Zylinder Montage das verbogen bekommt.
Dass da ich nenne die mal "unerfahrene" dran waren hab ich schon gesehen an anderen Bauteilen....
Dann warte ich doch eher erstmal auf den neuen Zylinder und teste es einfach..
Mit einfach per Hand verbiegen ist da nicht einfach so.. das Teil ist schon sehr stabil
Danke!!
Wieviel Std hat denn der zylinder schon runter das du nen neuen kaufst?
Erst 98 Bh hat der Motor
Die karre wurde aber viel Feldweg und Straße gefahren kolben und Zylinder hatten beide extreme Riefen deutlich spür/sehbar
Ich lasse den beschichten und schweißen mussten die den auch..
Frag mich wie man nur so mit ner 2 Takter umgehen kann.
Und angeblich wurde der Kolben vor 50Bh gewechselt scheint mir nicht so.
Sieht stark danach aus, dass der Luftfilterwechsel oft vernachlässigt wurde. Am besten anch jeder Fahrt auswaschen und neu ölen
Ja Luftfilter war eine Absolute Katastrophe habe leider kein Bild aber der war krank verklebt und zerfetzt..
Hätte der vorbesitzer gleich rauslassen können
Dann bringt der Kolbenwechsel leider auch nicht viel. Wundert mich, dass da noch die Kurbelwellenlager gut sind
Vermutlich hat aber auch ein hoher Vollgasanteil den Zylinder so zugerichtet. Das hat ziemlich heftig gefressen.
Sonst war alles top bei der karre, und springt auch jedesmal auf den ersten Kick an sie hatte nur ca halbe Leistung im kompletten Drehzahlbereich habe schon alles mögliche gecheckt..Vergaser,Bedüsung, Membran, Lufi, Auslasssteuerung, Spritzufuhr, Zündkerze neu, Dämwolle ESD etc. jetzt kann ich es mir nurnoch am Kolben und Zylinder erklären.(oder Zündzeitpunkt?)
Das sehe ich erst wenn beides ankommt in 1 woche.
Gibt es bei der Auspuffbirne innen drinnen ne Drossel? Diesen einsteck KAT habe ich beim Kauf schon entfernt aber gibt es noch ne Drossel in der Birne? Sehen kann man nichts dass da was drin wäre.
In der Birne ist keine Drossel. Aber achte genau auf die Einstellwerte der Auslasssteuerung und den Kolbenunterstand. Musst du einstellen
Es gibt für die Auslasssteuerung auch unterschiedlich harte Federn. Ich habe bei mir die roten drin. Das sind die weichsten Federn, womit dann die Auslasssteuerung am frühesten öffnet.
Es gibt auch Birnen mit integriertem Kat. Die hast du Warscheinlich nicht. Vorsichtshalber kannst du ja mal mit einem Dicken Draht in die Birne reingehen und fühlen ob da ein Wiederstand ist, oder über die Teilenummer prüfen welche Variante du hast.
In der Birne ist ein wiederstand vorhanden deswegen gehe ich davon aus, dass ein KAT drin ist
Auf der Brine steht auch keine Nummer nichts..
Rote Feder habe ich drin
Kolben und Auslasssteuerung stelle ich nach angaben aus dem Reparatur Handbuch ein.
Zylinder und Kolben kommen leider erst ende nächste woche an...
2005er dürfte aber eigtl keinen Kat haben und wenn auf der Birne nix steht gehe ich stark davon aus das der keinen kat hat