1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auslieferung 01/09 - Gebaut 10/08 ohne CIC

Auslieferung 01/09 - Gebaut 10/08 ohne CIC

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 17:32

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich muss meinen Frust rauslassen ! :D:D:D

Ich habe Anfang Oktober einen 525dA touring mit vielen Extras für 71T€ bestellt, mit dem ausdrücklichen Wunsch, die neue Festplattennavigation zu bekommen. Mein :) hat gesagt kein Problem, er regelt alles.

Jetzt habe ich Mitte Januar meinen Wagen beim :) abholen dürfen und musste feststellen, dass noch das alte Navi Prof ohne Festplatte verbaut ist.

Kehemann verwandelte sich in einen schnaufenden wütenden und stampfenden Stier!

Mein :) erklärte mir, dass die Ursache darin läge, das BMW aufgrund der fehlenden Auslastungen in den Werken im Oktober - Krisenzeit - die Quoten von den einzelnen Händlern gezogen hat und auf Teufel komm raus auch Kundenbestellungen, die für November terminiert waren, produziert hat.

Schöne Schei....

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und wenn ja was habt ihr unternommen?

Danke und Gruß

Kehemann

Ähnliche Themen
11 Antworten

wenn dir das neue Navi mit Controller so wichtig war/ist und du irgendwo schriftlich hast das du ausdrücklich das neue Navi bestellt hast - hätte ich den Wagen so einfach nicht abgenommen und wäre mit dem eigenen Wagen weitergefahren bis du den von dir bestellten bekommen hast.

Sollte deiner schon weg sein dann eben mit nem Mietwagen auf Kosten des Händlers bzw BMW die deine Bestellung verbockt haben - das ganze gilt aber nur wenn du irgendwo schrifltich hast das du deinen 5er ausdrücklich nur mit dem neuen CIC bestellt hast.

So wie es jetzt ist, kannst du wohl nur versuchen in Ruhe mit dem Händler zu klären ob sich nicht noch etwas machen lässt - zb das du mit dem nun erhaltenen Wagen fährst bis dein "Wunschwagen" neu gebaut wurde und du nur die Sprit und Versicherungskosten tragen musst, die du mit dem richtigen ohnehin auch hättest.

Viel Glück

LG

In meiner Bestellung von Oktober steht drin "mit neuem Festplattennavi". Alles andere war mir zu riskant. Reden können die Händler immer viel, aber mir fällt in der Branche auf, daß immer sehr wenig geschrieben wird.

Ich hab' immer gerne mails, aber es gibt Leute, die rufen lieber an, als eine mail zu beantworten. Das sind meist die, die lieber nichts von dem was sie gesagt haben, geschrieben sehen wollen. Banken, Versicherungen, Autohändler....

Wenn du es schriftlich im Auftrag stehen hast würde ich das Fahrzeug nicht abnehmen (da ja nix zu tun ist, ist der neue schnell gebaut) oder eine angemessene Summe in Abzug bringen.

Gruss

am 4. Februar 2009 um 21:36

servus,

also

Fakt ist, das du die "Ware" (das Auto) nicht so erhalten hast wie du es bestellt hast.

dein gutes Recht ist einen Teilbetrag erstmal einzubehalten. Jedoch musst du den Händler auch in Kenntnis davon setzen und begründen "schriftlich" warum......

dann musst du ihm die chance geben nachzubessern, ob das jedoch möglich ist weiss ich nicht

sollte es nicht möglich sein hast du anrecht auf den von dir bestellten Artikel (das Auto)

jedoch vorsicht!!!!!!

der händler kann dir den nutzungsvorteil den du hast (das Auto) berechnen besser gesagt werden die kilomter dir brechnet, xxx% vom Neupreis durch xxx, hab die Formel nicht griffbereit gerade

und wichtig, ALLES SCHRIFTLICH

am 5. Februar 2009 um 11:37

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass sich das "mit neuem Festplatten-Navi" nicht auf deine Bestellung bezieht, sondern lediglich auf irgendwelche Unterlagen, die der Verkäufer in seiner Akte/Mappe Kehemann hat, oder? Dann wird er sich, wie bereits erwähnt, einfach rausreden und kommt sogar damit durch. :eek:

Mal offen und ehrlich: Du kaufst für >70t EUR einen Wagen und fährst dann einfach vom Hof des :) , obwohl das "neue" Navi nicht verbaut ist? Ich meine, wir reden hier nicht über ein z.B. vergessenes, elektrisches Heckrollo, was man nachrüsten könnte, oder andere "Kleinigkeiten".

Du solltest doch im Besitz einer Kopie bezüglich deines Bestellvorgangs sein?! Falls dort eindeutig das neue drauf steht, schnapp dir die Schlüssel und stell dem :) das Ding auf den Hof ... soll er sich etwas einfallen lassen, bevor du damit noch weiter rumfährst. Ein Anwalt wäre hier übrigens auch nicht verkehrt ...

Gruss John

am 5. Februar 2009 um 13:35

Mit leichten Variationen kommt das Thema wohl immer wieder?! ;)

http://www.motor-talk.de/.../kein-idrive-update-fuer-x6-t2074743.html

Als Du bestellt hast, welche Preisliste hattest Du da in der Hand? Stand da das Festplatten-Navi schon drauf? Falls ja, wäre die Sache absolut eindeutig.

Ansonsten vermute ich auch mal, dass Du wahrscheinlich nichts schriftlich hast. Die Verkäufer können sich da erfahrungsgemäß auf nichts einlassen. Grundsätzlich würde ich dann sagen, ausser zu drohen: "mein nächsten kauf ich bei der Konkurrenz" kannst Du nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

...Ich hab' immer gerne mails, aber es gibt Leute, die rufen lieber an, als eine mail zu beantworten. Das sind meist die, die lieber nichts von dem was sie gesagt haben, geschrieben sehen wollen. Banken, Versicherungen, Autohändler....

Wer so viel pauschales Misstrauen in sich trägt, hätte bei Auslieferung pauschal besser nachsehen sollen.

Hast Du etwas Schriftliches? Dann ist alles gut für Dich. Wenn nicht, dann nicht.

Zitat:

Original geschrieben von raemic

Zitat:

...Ich hab' immer gerne mails, aber es gibt Leute, die rufen lieber an, als eine mail zu beantworten. Das sind meist die, die lieber nichts von dem was sie gesagt haben, geschrieben sehen wollen. Banken, Versicherungen, Autohändler....

Wer so viel pauschales Misstrauen in sich trägt, hätte bei Auslieferung pauschal besser nachsehen sollen.

Hast Du etwas Schriftliches? Dann ist alles gut für Dich. Wenn nicht, dann nicht.

jensputzier ist aber nicht der Themenstarter und teilt anscheinend auch nicht dessen Problem, denn laut seiner Aussage weiter oben hat er seinen Wunsch nach dem Festplattennavi schriftlich fixiert.

Mich würde aber interessieren, ob Kehemann das auch getan hat...

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Zitat:

jensputzier ist aber nicht der Themenstarter und teilt anscheinend auch nicht dessen Problem, denn laut seiner Aussage weiter oben hat er seinen Wunsch nach dem Festplattennavi schriftlich fixiert.

Mich würde aber interessieren, ob Kehemann das auch getan hat...

Oh ja, da hast Du recht. Habe ich überlesen. Danke für den Hinweis.

Ja, mich interessiert es auch, wie der Stand der Dinge bei Kehemann ist.

Zitat:

Zitat:

DAS hatte ich geschrieben und ich habe ein Festplattennavi ;-)

Außerdem war das nicht pauschales Mißtrauen, sondern nur gegenüber Banken, Versicherungen und Autohändlern....

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 21:04

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für den Zuspruch. Ihr habt ja recht wer schreibt der bleibt.

Ich habe es natürlich nicht schriftlich, da in meiner Auftragsbestätigung nur der Kurztext Navi Prof mit der SA-Nr. 609 steht und das die gleiche SA-Nr. ist wie in der Preisliste von März 08. Die einzige mündliche Abmachung war die, das der Wagen erst im November bestellt wird.

Zwischenzeitlich habe ich mich natürlich mit meinem Händler geeinigt. Er leugnet ja nicht die Sache, sagt eben das BMW auf Teufel komm raus die Bestellungen ohne Rücksicht auf Termine abgearbeitet hat. Da es ein Leasingwagen ist, habe ich ordentlich Freikilometer 10Tkm/a bekommen. Ein Kompromiss eben.

Trotzdem würde mich interessieren ob vielleicht noch andere Käufer das gleiche Problem hatten.

Nochmals Danke für Eure Beiträge.

Gruß

Kehemann

Deine Antwort