Auslieferung A4 Avant TDI 170 PS
Hallo,
mein Neffe hat am 12.12.08 einen A4 Avant TDI 170 PS bestellt und heute die Aufragsbestätigung erhalten.
Darin steht: Liefertermin unverbindlich 8. KW 2009.
Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man sich auf diesen Termin dann verlassen?
Wie lange vorher bekommt man Nachricht wegen Abholtermin in NU?
Erhält man wegen diesem Abholtermin nochmals ein Schreiben, oder ruft vorher jemand an?
Danke und Grüße
mialein
Ähnliche Themen
13 Antworten
Also bei mir soll der Termin in der KW6/09 sein und ich habe noch keine Infos bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von KastnerSt
Also bei mir soll der Termin in der KW6/09 sein und ich habe noch keine Infos bekommen.
Selbst aktiv werden, die rufen nicht immer von alleine an, täglich nerven die Jungs vom Händler
das geht bei denen anders als z.B. in WOB bei VW. In WoB machst Du schon viele Wochen vorher einen Termin, geht bei Audi irgendwie nicht. Die melden das Auto erst dann im System als abholfertig, wenn er heil durch die Endkontrolle gefahren ist. Dann muss / soll aber alles recht fix gehen. Freimeldung, ausmachen Abholtermin - alles innerhalb einer Woche bei mir.
Mal beim Händler nachfragen, der kann ins System schauen und den Status abfragen. Aber die ursprünglich geplanten Lieferwochen sind schon recht ok.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Selbst aktiv werden, die rufen nicht immer von alleine an, täglich nerven die Jungs vom Händler
das geht bei denen anders als z.B. in WOB bei VW. In WoB machst Du schon viele Wochen vorher einen Termin, geht bei Audi irgendwie nicht. Die melden das Auto erst dann im System als abholfertig, wenn er heil durch die Endkontrolle gefahren ist. Dann muss / soll aber alles recht fix gehen. Freimeldung, ausmachen Abholtermin - alles innerhalb einer Woche bei mir.
Mal beim Händler nachfragen, der kann ins System schauen und den Status abfragen. Aber die ursprünglich geplanten Lieferwochen sind schon recht ok.
Hallo,
danke für die Auskunft.
Mein Neffe arbeitet im Ausland und hat mich gebeten, mich darum zu kümmern.
Werde jetzt mal beim Händler vorsprechen.
Grüße mialein
Hallo,
ich habe heute eine Broschüre zur Abholung in IN erhalten mit der
Bitte in der nächsten Zeit meinen Händler zu kontaktieren, in der
AB wurde die KW 09 genannt ... schauen wir mal was der Freundliche
sagt
Uli
Nun mein Händler meint immer nur er würde in der KW6 kommen einen genauen Termin könne er noch nicht sagen, weil das System es nicht zuläst. Ich finde das schon schade, denn vermutlich kann ich das gute Stück dann auch nicht an dem Termin abholen wenn die es mit vorschlagen. Bin mal gespannt wann die Papiere da sind. Bringt mich da das Kundenservice schneller weiter wegen einem genauen Termin?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Uli_330
Hallo,
sagt
Uli
wann hast du denn bestellt?
Zitat:
Nun mein Händler meint immer nur er würde in der KW6 kommen einen genauen Termin könne er noch nicht sagen, weil das System es nicht zuläst. ...........
ich erspare mir meine Gedanken über Deinen Händler hier nieder zu legen............aber er kann jederzeit - ab Zeitpunkt seiner Bestelleingabe ins System - den Status Deines Fahrzeuges im internen Netz abrufen und Dir sagen, steht da noch Status - P - für Produktion oder was weiß ich was.
Natürlich kann man auch im Audi Kundenservice anrufen und sich erkundigen ( bei ca. 2 Wochen vor Liefertermin sei das wohl gestattet ), dann aber bitte konsequent auch dort den Namen Deines unfreundlichen / unwilligen Händlers nennen.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ich erspare mir meine Gedanken über Deinen Händler hier nieder zu legen............aber er kann jederzeit - ab Zeitpunkt seiner Bestelleingabe ins System - den Status Deines Fahrzeuges im internen Netz abrufen und Dir sagen, steht da noch Status - P - für Produktion oder was weiß ich was.
Natürlich kann man auch im Audi Kundenservice anrufen und sich erkundigen ( bei ca. 2 Wochen vor Liefertermin sei das wohl gestattet ), dann aber bitte konsequent auch dort den Namen Deines unfreundlichen / unwilligen Händlers nennen.
Bitte nicht solchen Schmarrn schreiben!
Den Selbstabholungstermin kann man beim A4 erst buchen, nachdem das Auto fertig gebaut im Auslieferungszentrum steht. Man kriegt als Händler eine rückbestätigte Lieferwoche, dann so 2-3 Wochen vor dieser Lieferwoche ändert sich der Status im System von "D" disponiert auf "P" wie produktionsbestätigt. Danach auf "M" wie Montage und danach auf "A" ( fertig). Vor Fertigstellung vom Fahrzeug gibts keine Chance einen Selbstabholungstermin zu buchen beim A4. Man arbeitet momentan meines Wissens nach daran, die Terminierungsmöglichkeit bei Selbstabholung analog A3 / A6 zu machen, also gut 4-6 Wochen im Voraus.
Insofern einfach noch etwas Geduld.
Und bevor jetzt wieder alles angezweifelt wird: Glaubts einfach! Hab täglich damit zu tun!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Bitte nicht solchen Schmarrn schreiben!
Den Selbstabholungstermin kann man beim A4 erst buchen, nachdem das Auto fertig gebaut im Auslieferungszentrum steht.
Kannst Du lesen ?????? asncheinend nicht, denn sonst würdest Du nicht einen Schmarrn schreiben.
Habe ich nicht geschrieben in meinem ersten Beitrag.........Zitat : ......geht bei Audi irgendwie nicht. Die melden das Auto erst dann im System als abholfertig, wenn er heil durch die Endkontrolle gefahren ist.............. und so ist das fakt, weil ich es so sicher weiß. Dabei ist es logisch, wenn er durch die Endkontrolle ist, dann steht er auch im Auslieferungszentrum.
Und fakt ist auch, Audi schafft es nicht, den Abholtermin etwas längerfristig zu planen und erwartet von seinen, z.T. viel Geld zahlenden Kunden Wunder................heute Freimeldung und am besten morgen abholen kommen. Gedanken darüber, dass manche arbeiten gehen müssen um sich einen Audi kaufen zu können und dabei paar andere Termine zu haben, die kommen dabei gar nicht erst auf.
.............also lass den Schmarrn, kümmere Dich lieber darum, dass die Autos fristgerecht zum Kunden kommen auch das eine Abholplanung zeitlich eher als eine Woche im Voraus erfolgen kann, dass ist Dein Job, denn damit hast Du ja täglich zu tun........ und mehr als genug gibt es im Audi Servicebereich sicher noch zu tun....ehe sie erst mal auf "niederes" VW Niveau in Hinsicht Planung kommen.
Also ehrlich, daß der konkrete Abholtermin so kurzfristig genannt wird, halte ich auch für sehr problematisch und ist eine Zumutung für den Kunden.
Es gibt ja doch wirklich einiges zu organisieren.
Und dies in unserer globalisierten Zeit, wo Lieferanten über eine Strecke von tausenden Kilometern punktgenau liefern müssen, ansonsten gibt es saftige Abzüge oder komplette Verweigerung.
Möchte mal wissen, wie Audi reagieren würde, wenn z.B. ein Zulieferer erst eine Woche vor Lieferung von Teilen einen konkreten Termin nennen könnte.
4 - 6 Wochen vor Abholung müßte dies m.E. der Kunde genau wissen.
Schließlich handelt es sich hierbei um ein Teil, das nicht gerade 2,50 kostet.
Bei dem vorbeschriebenen Procedere traut man jedoch offensichtlich der eigenen Organisation nicht.
Grüße mialein
Zitat:
Original geschrieben von mialein
Möchte mal wissen, wie Audi reagieren würde, wenn z.B. ein Zulieferer erst eine Woche vor Lieferung von Teilen einen konkreten Termin nennen könnte.
umgekehrt @ mialein, so sieht die Realität aus.
In unserer Stadt werden u.a. auch für Audi, - Klimabedienteile, ganze MMI`s usw. produziert und weil da einige Bekannte von mir arbeiten.......
Audi ruft heute am Donnerstag an, wir brauchen am Montag........soundsoviel von dem.......dann soll / muss das auch da sein oder eben.......wir brauchen übermorgen von den MMI`s mal 200 Stck weniger....das muss auch gehen
Zitat:
Original geschrieben von Neklleod
Zitat:
Hallo,
sagt
Uli
wann hast du denn bestellt?
bestellt am 25.11., werde nächste Woche mal nachfragen den ich würde den am liebsten erst Anfang März abholen damit ich nicht noch mit einem Satz Winterreifen nach IN fahren muß
Uli
Zitat:
bestellt am 25.11., werde nächste Woche mal nachfragen den ich würde den am liebsten erst Anfang März abholen damit ich nicht noch mit einem Satz Winterreifen nach IN fahren muß
Uli
Ich habe meinen mitte November bestellt und dem direkt mitgeteilt, das die Auslieferung im März erfolgen soll. An deiner Stelle würde ich mich jetzt beeilen, kann nämlich schon sein, das der Wagen kurz vor der Produktion steht.