1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Auslieferung ab Werk mit Winterreifen Runflat ja oder nein?

Auslieferung ab Werk mit Winterreifen Runflat ja oder nein?

BMW
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:05

Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage . Ich hole meinen X1 am 16.1.10 in der BMW Welt ab. Ich habe den Wagen mit montierten Winterreifen bei Auslieferung bestellt.

Sind diese jetzt Runflat ja oder nein ?

Kann mir da einer von Euch helfen?

Hier noch kurz meine Fahrzeugkonfiguration: X1 S18d, uni schwarz, X-Line mit Dachreling in silber, Stoff Median silber,Sitzheizung,

Sport Lederlenkrad, Klimaautomatik,PDC hinten,Armauflage ,

Radio Professional, Regensensor mit Fahrlichtsteuerung,

Navigationssystem Portable Plus

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei mir wurden Felge 317 mit Runflat Winterreifen geliefert.

...ich frag mich immer warum die Eltern ihren Kindern keine Namen mehr geben...oder haben nur die wenigsten Leute hier im Forum noch richtige Namen???

Die 317er kommen auf RunFlat, die Stahlfelge mit NonRunFlat.

Welche haste bestellt?

Grüße

Mike

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:46

Danke für die Antworten , Mike ich habe die Stahlfelgen bestellt.

Gruss

Jörg

HI Jörg,

na dann wirste komfortabel auf NonRFT heimrollen... ;)

Viel Spass in der BMW-Welt.. wird sicher ein schöner Tag für euch. Und allzeit gute Fahrt.

Grüße

Mike

Hi,

habe meinen in München ebenfalls mir Winterreifen auf Stahlfelge ohne RunFlat übernommen und es war ein HOCHGENUSS damit zu fahren, nach dem ich auf meinem E91 RunFlat auf Mischbereifung mit 40er Serie ertragen habe, kommt mir kein RunFlat mehr auf die Felge....

Grüße....

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:38

Ja das war meine Sorge den Wagen mit Runflat Winterreifen zu bekommen.

Bin heute den neuen 320d meines Kolegen gefahren und der hatte Runflat Winterreifen die sehr laute Abrollgeräusche machen.

Gruss

Jörg

... ihr macht mir ja echt Mut... hab die 321er 18" als Sommerfelge .... natürlich ab Werk mit RFL... aber gott-sei-dank kein Sportfahrwerk... ;-)

Grüße

Mike

Hi Mike,

ich habe die gleiche Wahl getroffen.

Wenn ich so manche Beiträge zu Runflat lese, werde ich doch unsicher

ob dies die richtige Wahl war.

Gibt es auch Zustimmung von Fahrern, die schon auf Runflat über die Straßen holpern?

P.S. ich hoffe es melden sich doch einige.

Gruß

Archie

naja... ich seh´s mal entspannt ... weil

a) die Probefahrt mit dem X1 auch auf RFL-Reifen stattfand... die waren mit dem Serienfahrwerk ganz ok, zumindest hab ich weder poltern noch übermäßige Härte verspürt (fahr aber schon immer Sportfahrwerke... also vielleicht bin ich schon was gewöhnt)

b) wird mein 23d die Sommerschlappen wohl eh nach zwei Sommern abradiert haben.. und dann kommen eben Non-RFL drauf.:D

Grüße

Mike

Hallo

Wir haben unseren X1 ende November ebenfalls in der BMW Welt in München abgeholt und er war mit Winterreifen bestellt. Ich wußte vorher nicht was drauf sein würde. Er stand dann mit No RFL

Dunlop auf Stahl und ich muß zugeben, mit wirklich gelungenen Radblenden sehr schön da. Für den

Sommer habe ich die 18er Felge 323 mit RFL dann. Der Wagen fährt sich sehr angenehm mit den Winterreifen. Bei meinem ehemaligen E61 5er hatte ich Sommer und Winter RFL Bereifung es war

schon deutlich zu spüren, im Sommer hab ich dann auch wieder das etwas härtere feeling :)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

naja... ich seh´s mal entspannt ... weil

a) die Probefahrt mit dem X1 auch auf RFL-Reifen stattfand... die waren mit dem Serienfahrwerk ganz ok, zumindest hab ich weder poltern noch übermäßige Härte verspürt (fahr aber schon immer Sportfahrwerke... also vielleicht bin ich schon was gewöhnt)

b) wird mein 23d die Sommerschlappen wohl eh nach zwei Sommern abradiert haben.. und dann kommen eben Non-RFL drauf.:D

Grüße

Mike

Hallo ,

ich würde aus Sicherheitsgründen immer Runflat Bereifung wählen.

Habe beide gefahren so groß mit Geräuschen etc. ist der Unterschied nicht. ( Mein empfinden )

am 6. Januar 2010 um 22:05

N´Abend,

wenn ich Sommer- wie Winterreifen auf einer 17"-Alufelge mit der Bemerkung "inkl. BMW Mobility Set" bestellt habe, hat das mit Runflat bzw. Notlaufeigenschaften doch nix zu tun, oder?

Beste Grüße aus HH

Marco

Hallo

Wenn du 17er Räder bestellt hast für Sommer und Winter mit dem Vermerk Mobility Set, dann sind sie ohne

Notlaufeigenschaften. Wenn sie mit Notlaufeigenschaften sind entfällt das Set mit dem Hinweis Mobility Set Entfall. Schau mal im Prospekt / Preisliste da erkennst du es. Die Notlaufeigenschaften sind in der Preisliste auch gesondert aufgeführt auf Wunsch gegen Mehrpreis. Bei den 18er Räder sind sie automatisch mit RunFlat Bereifung vom Werk also immer ohne Mobility Set.

Viele Grüße

am 7. Januar 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hallo

Wenn du 17er Räder bestellt hast für Sommer und Winter mit dem Vermerk Mobility Set, dann sind sie ohne

Notlaufeigenschaften. Wenn sie mit Notlaufeigenschaften sind entfällt das Set mit dem Hinweis Mobility Set Entfall. Schau mal im Prospekt / Preisliste da erkennst du es. Die Notlaufeigenschaften sind in der Preisliste auch gesondert aufgeführt auf Wunsch gegen Mehrpreis. Bei den 18er Räder sind sie automatisch mit RunFlat Bereifung vom Werk also immer ohne Mobility Set.

Viele Grüße

Wenn bei den Angaben zur SA kein "Bereifung mit Notlaufeigenschaften" steht (SA258), darf dann mit RFL ausgeliefert werden?

Ich wollte eigentlich unbedingt Non-RFL. Die Felge ist V-Speiche 318. Die original ausgelierten Sommerreifen wurden aber beim Händler kostenlos gegen Winter-RFL ausgetauscht (ohne über RFL oder Non-RFL gesprochen zu haben). Mobility Set war keines mehr dabei nei der Auslieferung. Ist das zulässig (impliziter Wechsel von Non-RFL auf RFL) oder steht mir noch ein Mobility Set zu? Mit welcher Sorte Reifen war er original ausgeliefert (ohne SA-Nr. 258)? Sind die Verhältnisse in CH evtl. anders?

Für später interessiert mich:

Gibt es überhaupt die 18 Zoll Reifen als Non-RFL (nur die Reifen, nicht die Kompletträder)?

Gibt es irgendwann die Felgen auch alleine, nicht als Kompletträder?

Viele Fragen, ich weiss aber vielleicht hat der Eine oder Andere gerade ne Antwort dazu. Danke viel mal!

Gruss

Martin

Deine Antwort