ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Auslieferung auf welchen Reifen?

Auslieferung auf welchen Reifen?

Themenstarteram 20. August 2006 um 7:30

Moinsens!

Als wir letzte Woche unseren Polo Sportline 1,4 80PS in Wob abgeholt haben, hat mich fast der Blitz getroffen. Die Karre stand auf 185/60R14 (das ist nicht schlimm, war ja so gewollt!) der Marke:

Matador MP42 Elite

Der erste Gedanke: Watt ist dat denn???

Laut aussage des "kundigen" Autostadt Mitarbeiters eine Conti-Tochter und ein 1:1 Nachbau eines aktuellen Conti-Reifens mit gleicher Karkasse und Gummimischung. Ausserdem entspricht der Reifen den VW-Vorgaben. Das haben allerdinge die Zündspulen meines Ex-Passats auch, die reihenweise ausgefallen sind, die ganzen Lopez-Bauteile oder die Regensensoren des Golf V. Im Netz, z.B. beim ADAC, konnte ich über diese Reifen nichts in Erfahrung bringen.

Wer von euch hat die gleichen Reifen montiert oder weiss mehr darüber. Kann was zum Fahrverhalten sagen oder kennte einen neutralen Test? Oder hat sich vielleicht auch darpber geärgert. Die Leute auf Barum dürfen sich hier auch melden.

Mir geht es nicht darum, das Produkt niederzumachen, sondern etwas darüber zu erfahren, bevor ich ihn dann vielleicht niedermache. Die Kollegen in Wob konnten mir nämlich leider bis dato ausser der üblichen Konserve keine Antwort geben.

Danke!

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 20. August 2006 um 8:54

Die besten Informationen gibts meist beim Hersteller ;)

http://www.matador-reifen.de/

Geschichte von Matador

Themenstarteram 20. August 2006 um 9:25

Danke für den Tipp, wäre ich nie drauf gekommen.;) Ein Reifentest ist trotzdem was anderes.

am 20. August 2006 um 10:00

Oh, hab noch den folgenden Link vergessen...

http://www.reifentest.com/

Da gibts es zu vielen Reifen die Bewertungen der Fahrer.

MfG

na super wird in 1,5 wochen sicher nicht anderst sein.

was wär dabei wenn die idioten nen dunlop oder wie bei vadder damals n bridgestone montieren und ned so nen billig rammsch :(-

Themenstarteram 20. August 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von fieser fettsack

Oh, hab noch den folgenden Link vergessen...

http://www.reifentest.com/

Da gibts es zu vielen Reifen die Bewertungen der Fahrer.

MfG

Ja, den habe ich auch schon gefunden. Leider auch der Einzige. Das Problem hierbei, dass diese Berichte auf dem subjektiven Empfinden einzelner basieren, ohne den direkten Vergleich zu anderen Produkten direkt hintereinander auf dem gleichen Trägerfahrzeug. Nur so ist es zu erklären, dass der eine bei Nasshaftung eine "sehr gut" vergibt, während ein anderen maximal ein "ungenügend" vergibt.

Besser als nix, aber noch nicht das gelbe vom Ei!

@saxo

Sei beruhigt, wir waren der einzige Polo mit diesen Reifen. Der Rest stand auf Pirelli oder Firestone.

Re: Auslieferung auf welchen Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

Laut aussage des "kundigen" Autostadt Mitarbeiters eine Conti-Tochter und ein 1:1 Nachbau eines aktuellen Conti-Reifens mit gleicher Karkasse und Gummimischung.

Das stimmt nicht so ganz. Profil und Gummimischung stammt aus älteren Contimodellen (meist 2-3 Jahre älter).

Ich habe die MP58 seit zwei Jahren als Winterreifen im Einsatz und kann absolut nicht klagen.

du bist nicht der erste der über die reifen ab werk wundert.habe in südeuropa vw gesehen die ab werk mit hankook und anderen ab werk kommen.vw u. andere wollen auch sparen. matador denke ich wird die standarts erfüllen.das war es dann auch .

evtl. hättest du mit dem händler reden können.wegen anderen reifen.

ich glaube nicht das die reifen der 2 marken identisch sind.

am 22. August 2006 um 20:23

Hi zusammen!

Unser Sportline TDI 100PS wurde im Juni 2006 auch auf 16Zoll-205er Hankook-Reifen ausgeliefert.

Bisher keine Beschwerden. Traktion und Nassbremsverhalten halte ich für ausgezeichnet.

Übrigens hat meine Google-Suche ergeben, dass Hankook seit über 60 Jahren Reifen herstellt!!!

MfG

WesTT

mir hat man auch die matador angedreht :(

hoffentlich gehen die Matador langsam aus, unser wird nächste Woche gebaut ;-)

Unser Polo wurde mit 205er Bereifung ausgeliefert.

MfG mein c tut w

nun musst du halt mit leben ,es gibt schlimmeres.

am 2. September 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von WesTT

Hi zusammen!

Unser Sportline TDI 100PS wurde im Juni 2006 auch auf 16Zoll-205er Hankook-Reifen ausgeliefert.

Bisher keine Beschwerden. Traktion und Nassbremsverhalten halte ich für ausgezeichnet.

Übrigens hat meine Google-Suche ergeben, dass Hankook seit über 60 Jahren Reifen herstellt!!!

MfG

WesTT

Meiner wurde anfang Januar auf den gleichen Reifen ausgeliefert - bin auch bestens zufrieden.

hey...

..unser Polo wurde auf Khumo-Reifen geliefert (Auslieferung Juli 2005... einer von den ersten Facegelifteten) Wir haben dann gleich andere Felgen und Dunlop Reifen draufgemacht... :)

Deine Antwort