1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Auslieferung G63 AMG

Auslieferung G63 AMG

Mercedes G-Klasse W 465
Themenstarteram 28. November 2024 um 12:52

Hallo zusammen,

ich habe meinen G63 Ende August bestellt und habe nun die Info bekommen, dass mein Auto am 25.11 fertig produziert wurde und jetzt in die Schlussabnahme geht. Natürlich steigt die Vorfreunde nun um so mehr. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es vom jetzigen Stand circa dauert, bis ich das Auto abholen kann? Ich habe mich gegen eine Abholung in Österreich entschieden und werde das Auto in Affalterbach in Empfang nehmen. Sofern es hier Leute gibt, die ihre Erfahrungswerte mit mir teilen könnten würde mich das freuen.

Vielen Dank. Und liebe Grüße!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich konnte meinen am Dienstag in Affalterbach abholen.

Meiner stand nach Schlussabnahme noch zwei Wochen in Graz rum, da hat Mercedes aber keinen Einfluss drauf, sondern du musst Glück mit der Spedition haben.

Fertigstellung in Graz bis Abholung beim Freundlichen ca. 4 Wochen! Eine Woche ging aber drauf weil Sie nicht in der Lage waren meine Winterreifen vom Vorgänger zu montieren!

Moin.

Bei uns hat es auch rund 4 Wochen gedauert, von Fertigstellung in Graz bis zur Abholung in Bremen (G450). ;)

Gruß Tom

Ich bekam ebenfalls ein überraschenden Anruf meines Händlers nach vier Wochen. Er hat selber nicht mit einer solch schnellen Lieferung gerechnet. Abholung bei ihm war dann nochmals 2 Wochen später.

Themenstarteram 29. November 2024 um 15:21

Super! Danke für die Erfahrungswerte und Glückwunsch an jeden von euch! Habt ihr bei eurer Bestellung für den G63 Rabatt erhalten?

Viele Grüße

Ich habe gestern übrigens den Steuerbescheid bekommen! Nicht, dass es bei dem Preis des Fahrzeuges eine Rolle spielen würde, aber ich empfinde es erneut als einen Schlag der Politik in das Gesicht derer, die den Karren noch ziehen……aber egal, allen viel Spaß mit ihrem Spaßmobil. Ich nehme jetzt meinen Hund und fahre ins Revier! ??

Zitat:

@AstonLover schrieb am 30. November 2024 um 09:38:53 Uhr:

Ich habe gestern übrigens den Steuerbescheid bekommen! Nicht, dass es bei dem Preis des Fahrzeuges eine Rolle spielen würde, aber ich empfinde es erneut als einen Schlag der Politik in das Gesicht derer, die den Karren noch ziehen……aber egal, allen viel Spaß mit ihrem Spaßmobil. Ich nehme jetzt meinen Hund und fahre ins Revier! ??

Als Österreicher wird dir doppelt Schlecht was sie bei uns für eine G63 an Steuern verlangen:mad:

Der Preis für DT: 189.329,00 EUR inkl. Steuern

Dieser Preis ist der Basispreis ohne Sonderausstattung.

Asset.JPG

Ja……die Nornverbrauchsabgabe in Österreich ist wirklich eine Frechheit. Da würde ich tatsächlich über einen 580 nachdenken.

@Gulfblue911

Welche Farbe hast Du gewählt?

Zum Thema Steuern, in der Schweiz ist’s noch relativ human. Etwa 1100€/ Jahr Steuern werden fällig.

Die NOVA ist :eek:

Themenstarteram 30. November 2024 um 17:16

Ich habe passend zu meinem anderen Fahrzeug Vintage Blue gewählt ! Gab es von euch noch jemanden der Rabatte auf seinen G63 erhalten hat? Mir wurde gesagt beim aktuellen G63 gibt es keinerlei Rabatt. Allerdings meinte ein Bekannter letzte Woche er habe gehört man erhalte 6%?

Zitat:

@Gulfblue911 schrieb am 30. November 2024 um 18:16:41 Uhr:

Ich habe passend zu meinem anderen Fahrzeug Vintage Blue gewählt ! Gab es von euch noch jemanden der Rabatte auf seinen G63 erhalten hat? Mir wurde gesagt beim aktuellen G63 gibt es keinerlei Rabatt. Allerdings meinte ein Bekannter letzte Woche er habe gehört man erhalte 6%?

Passend zum Usernamen :) Eine sehr schöne Farbe :) Was ist er innen?

Mir wurden in der Schweiz 5% angeboten.

Allerdings hab ich einen jungen Stern in der perfekten Konfiguration finden können, weil der Vorbesitzer seinen 465er erhalten hat.

Ich habe, als ich im Sommer bestellt habe, mit dem Hinweis auf das Agentursystem keinen Nachlass bekommen. Liefertermin war damals das Q4/25! Mir erschien das schlüssig! Heute wäre ich da sicher hartnäckiger……

Zitat:

@AstonLover schrieb am 30. November 2024 um 18:51:46 Uhr:

Ich habe, als ich im Sommer bestellt habe, mit dem Hinweis auf das Agentursystem keinen Nachlass bekommen. Liefertermin war damals das Q4/25! Mir erschien das schlüssig! Heute wäre ich da sicher hartnäckiger……

In Deutschland gibt es wegen dem Agentursystem nur den Preis wie er im Konfigurator steht.

Der genaue Rabatt kann Dir nur vom Händler genannt werden.

In der Schweiz hat der Händler etwas Spielraum, allerdings kommt es vor, dass Bestellungen mit höherem Rabatt von Mercedes Benz nach hinten geschoben werden.

Wir haben allerdings kein Agenturmodell.

Andere Länder andere Sitten.

Ich hatte im September bestellt, Liefertermin wäre Mitte Januar 25 gewesen.

Welche Farbe hast Du im Innenraum gewählt?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 30. November 2024 um 19:01:05 Uhr:

Zitat:

@AstonLover schrieb am 30. November 2024 um 18:51:46 Uhr:

In Deutschland gibt es wegen dem Agentursystem nur den Preis wie er im Konfigurator steht.

Der genaue Rabatt kann Dir nur vom Händler genannt werden.

In der Schweiz hat der Händler etwas Spielraum, allerdings kommt es vor, dass Bestellungen mit höherem Rabatt von Mercedes Benz nach hinten geschoben werden.

Wir haben allerdings kein Agenturmodell.

Andere Länder andere Sitten

Ich hatte im September bestellt, Liefertermin wäre Mitte Januar 25 gewesen.

Welche Farbe hast Du im Innenraum gewählt?

Ich kann nur Schwarz! Leider

Deine Antwort