ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Auslieferung in Norwegen

Auslieferung in Norwegen

Tesla Model S 002
Themenstarteram 27. März 2014 um 15:44

Schaut euch mal an, wie viele Model S aktuell in Drammen/Norwegen zur Auslieferung bereit stehen! Es wird vermutet, dass im März in Norwegen eine vierstellige Zahl an Model S ausgeliefert wird!

https://www.youtube.com/watch?v=ez0o0ZbxzSc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2014 um 15:44

Schaut euch mal an, wie viele Model S aktuell in Drammen/Norwegen zur Auslieferung bereit stehen! Es wird vermutet, dass im März in Norwegen eine vierstellige Zahl an Model S ausgeliefert wird!

https://www.youtube.com/watch?v=ez0o0ZbxzSc

322 weitere Antworten
Ähnliche Themen
322 Antworten

Kunststück...

Von Zoll, Mwst und Maut befreit

Kostenlos laden im ganzen Land

Strom im Land wirklich umweltfreundlich weil fast nahezu aus Wasserkraft gewonnen

Wer da was anderes fährt, ist nun echt selber Schuld :)

Würde ich in Norwegen leben, hätte ich bereits einen vor der Tür.

am 27. März 2014 um 16:09

Man sind das viele.

Wer will da noch nen Audi fahren. Und man beachte die Tankstelle im Hintergrund.

Da fährt man mit dem Tesla nur noch hin um sich abends ein Bier zu holen.

Man sind das VIELE und der Transporter bringt noch Nachschub... WOW

am 27. März 2014 um 16:40

Ich kriege Angst:D:D

Nein Quatsch, aber trotzdem.

Zukunftsszenario:

In 20 Jahren kann das Auto autonom (schönes Wortspiel) fahren. Ein genialer Hacker aus den USA (vielleicht ehem. Mitarbeiter der NSA) startet alle Tesla und lässt sie gegen Osten fahren. Danach werden die durch aussschalten der Kühlung und Vollgas bei angezogener Bremse gezündet.....

..:DIch sollte Drehbuchautor für sience fiction Filme mit Angelina Jolie und Brad Pitt werden:D

Nix für Ungut, aber die Phantasie ist durchgegangen.

MfG RKM

am 31. März 2014 um 21:28

1491 neue TMS in Norwegen in März.

am 1. April 2014 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

1491 neue TMS in Norwegen in März.

Woher stammt die Info? Oder sollte es ein Aprilscherz sein? :)

am 1. April 2014 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

1491 neue TMS in Norwegen in März.

Woher stammt die Info? Oder sollte es ein Aprilscherz sein? :)

Die INfo stammt aus norwegische Forums.

Detailierte Info.

War Gestern zu lesen so kein Scherz :)

am 2. April 2014 um 15:23

Waohh, der Verbrenner ist jetzt bald am Ende in Norwegen...einfach krass! Finde die Förderung doch klasse!

Hier auf insideevs:

http://insideevs.com/tesla-model-s-sales-norway/

Der E-Golf wurde damals ja auch kräftig vorbestellt in ein paar Stunden... Wenn noch ein paar Elektroautos dazu kommen wie Kombi, SUV usw. dann gehts richtig ab!

Unter den Top 3 jetzt Model S, Leaf, dann auf Platz 9 VW Up (davon viele E-Ups), BMW i3 jetzt auf Platz 13... Und beim Outlander dürften die viele PHEV sein.

Hier mal die Preise der Mitbewerber zum Vergleich: http://insideevs.com/wp-content/uploads/2013/09/28.jpg

am 5. April 2014 um 9:29

Fast 11% aller Neuzulassungen im März waren Model S!! Gesamt schaffen es die Elektroautos auf über 20% .

Bei den 3.048 neu zugelassenen EV's waren fast 1.500 Model S dabei.

Die Förderung geht übrigens noch bis mindestens 2016 / 500.000 Elektrofahrzeugen weiter, danach wird entschieden ob die Förderung weiter geht.

Bis dahin kommen noch weiter Elektroautos auf den Markt. Ich schätze mal 2014 werden noch die 30 % geknackt, 2015 schaffen die EV's in Norwegen die 50%.

am 5. April 2014 um 19:32

Zitat:

Bis dahin kommen noch weiter Elektroautos auf den Markt. Ich schätze mal 2014 werden noch die 30 % geknackt, 2015 schaffen die EV's in Norwegen die 50%.

Die Frage ist doch: was passiert, wenn die Förderung ausläuft ?

Das Freibier säuft jeder, aber säuft er denselben Gerstensaft auch, wenn er ihn bezahlen muß ?

 

Gruß SRAM

am 5. April 2014 um 20:28

Na klar, dann wären die Zahlen nicht mehr so super.

Das gute: Die Regierung beabsichtigt aber nicht die Förderung auslaufen zu lassen:D. Solange irgend welche ___ noch Erdöl kaufen können Sie mit der Kohle weiter die Elektromobilität fördern...

am 6. April 2014 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von AlexT87

Na klar, dann wären die Zahlen nicht mehr so super.

Das gute: Die Regierung beabsichtigt aber nicht die Förderung auslaufen zu lassen:D. Solange irgend welche ___ noch Erdöl kaufen können Sie mit der Kohle weiter die Elektromobilität fördern...

Eben.

Das Produkt ist so schlecht, das muss immer gefördert werden. Und wenn die Förderung ausläuft wird eine neue Förderung beschlossen...

Weil es ein Schrott ist der in der Praxis nicht funktioniert.

 

am 6. April 2014 um 9:10

Ja nee is klar ;-)

Kindergärten sind auch so schlecht, dass sie gefördert werden müssen, sonst würde diesen Schrott ja niemand benutzen :-)

Themenstarteram 6. April 2014 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Pitz007

Zitat:

Original geschrieben von AlexT87

Na klar, dann wären die Zahlen nicht mehr so super.

Das gute: Die Regierung beabsichtigt aber nicht die Förderung auslaufen zu lassen:D. Solange irgend welche ___ noch Erdöl kaufen können Sie mit der Kohle weiter die Elektromobilität fördern...

Eben.

Das Produkt ist so schlecht, das muss immer gefördert werden. Und wenn die Förderung ausläuft wird eine neue Förderung beschlossen...

Weil es ein Schrott ist der in der Praxis nicht funktioniert.

Ich liebe meinen Schrott.

Und ich liebe die sachliche Diskussion hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen