- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Auslieferung Leasingbestellung NACH Vertragsunterzeichnung durch AZ geändert
Auslieferung Leasingbestellung NACH Vertragsunterzeichnung durch AZ geändert
Guten Tag Zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum quer, insbesondere aber zum Thema E-Tron, da ich selbst einen bestellt habe (ist bereits gebaut und wird derzeit noch für Probefahrten eingesetzt).
Kurz die Fakten:
EZ: 20.03.19
unverbindlicher Liefertermin lt. Leasingvertrag 01.07.2019
Sachverhalt: Leasingvertrag wurde vor knapp 4 Wochen unterzeichnet. Der Verkäufer teilte mir mit, dass ich das Fahrzeug um den 21.06.19 bekomme sprich 3 Monate müsse ich warten, da sonst die Prämien vom Hersteller wegfallen würden. Mündlich haben wir das mit Handschlag besiegelt und ich habe aufgrund dessen auch den Leasingvertrag unterzeichnet und mich auf die mündl. Absprache verlassen.
Jetzt wird es spannend... Vor einer Woche war ich erneut im AZ und der Verkäufer eröffnete mir folgendes: Die Verkaufsleitung/Geschäftsleitung hat entschieden, dass Ihr E-Tron leider erst frühestens zu. 20.09.19 ausgeliefert werden kann. Es müsse 6 Monate nach EZ gewartet werden, sonst würden die Prämien vom Hersteller wegfallen.
Nach dieser Info fehlten mir einfach die Worte, ich konnte es nicht fassen...
Wie kann es sein, dass NACH der Vertragsunterzeichnung eine Absprache einfach verändert wird und sich damit die Auslieferung um 3 Monate verschiebt. Das kann doch nicht wahr sein??
Ich habe meinem AZ bereits einen bösen Brief geschrieben mit der Androhung mich bei der nächst höheren Instanz zu beschweren und ggf. den Fall öffentlich zu machen (was ich hier ja bereits zum Teil tue).
Mir ist bewusst, dass ich die Möglichkeit habe 6 Wochen nach nicht Einhaltung des unverbindlichen Liefertermins und einer Frist von 10 Tagen anschließend vom Leasingvertrag zurückzutreten. Das würde ich auch definitiv machen. Audi verliert dadurch evtl einen Kunden, aber wahrscheinlich ist denen da oben das eh egal, was ist schon 1 Kunde. Bin enttäuscht wie Audi hier einen langjährigen Kunden (erst A6 dann A7 jetzt sollte es der E-Tron werden) verprellt.
Wie seht Ihr den Sachverhalt? Welche Möglichkeiten seht Ihr? Reagiere ich vielleicht über?
Viele Grüße aus Berlin
Dustin
Beste Antwort im Thema
Es gibt eine einfache Lösung für beide, und ich weis das ers manchmal so gemacht wird..
Dafür sollte man aber einen guten Kontakt zum Autohaus haben denke ich.
Der Wagen bleibt für 6 Monate auf das Autohaus angemeldet und Deine Probefahrt fängt am 21.06. an und geht bis zum 20.09.
Anschließend meldest Du das Fahrzeug auf Dich um.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Es gibt eine einfache Lösung für beide, und ich weis das ers manchmal so gemacht wird..
Dafür sollte man aber einen guten Kontakt zum Autohaus haben denke ich.
Der Wagen bleibt für 6 Monate auf das Autohaus angemeldet und Deine Probefahrt fängt am 21.06. an und geht bis zum 20.09.
Anschließend meldest Du das Fahrzeug auf Dich um.
Moin!
Einen Gebrauchtwagen leasen ... Ohne zu wissen, wie der nach 3/6 Monaten aussieht? Das ist ja cool für das Autohaus. Für den Käufer weniger...
Ich habe es von einem Bekannten auch schon mal gehört, dass das Fahrzeug 6 Monate auf das Autohaus zugelassen wurde. Aber er hat das Fahrzeug am ersten Tag (als Neuwagen) übergeben bekommen. Ich glaube, er hatte es sogar direkt im Werk abgeholt.
Das Problem ist, der Wagen den ich gekauft/geleasthabe befindet sich nicht in meinem AZ, sondern in einem anderen.
Mündlich mit Handschlag besiegelt? Sehr Naiv, sehr naiv....
Ganz einfach... sofort vom Vertrag zurücktreten.
Hängt von den Konditionen ab. Wenn der Bock bei 110k BLP zu 750,- Leasingrate rausgeht darf man gern auch ein wenig leidensfähig sein...
Zitat:
@Autonarr78 schrieb am 25. Mai 2019 um 18:06:27 Uhr:
Ganz einfach... sofort vom Vertrag zurücktreten.
Habe mich mit der Leasing in Verbindung gesetzt. Formal gesehen ist die Unterzeichnung der Geschäfts-Leasing Bestellung erstmal nur eine einseitige Willenserklärung. Solange hier keine postalische Auftragsbestätigung eingangen ist, kann ich den Vertrag somit jederzeit kündigen. Werde ich auch so machen, schade Audi... !
Vielleicht ist diese Info auch für andere hilfreich.
Thema kann geschlossen werden.
Thema wird aber nicht geschlossen :-)