ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Auslieferung Seat Arona

Auslieferung Seat Arona

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 12:02

Hallo zusammen,

folgendes: habe vor zwei Monaten einen FR bestellt den ich Freitag abholen kann. Nun steht in der Bestätigung, das ohne Fussmatten, Warndreieck, Verbandkasten ausgeliefert wird...kann das sein? Man kauft für 24000€ ein Fahrzeug und dann wird daran gespart?! Darüber hinaus, ist ein Verbandkasten sowie Warndreieck nicht verpflichtend?

Würde mich interessieren ob es bei euch auch so war. Handelt sich hierbei wohlgemerkt direkt um einen Seat-Händler...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 18:22

Ist ja Direktkauf beim Händler ;) Aber ich warte nun einfach bis Freitag. Wenn es nichts gibt, wird sowohl das nächste Auto als auch jeder Service bei einem anderen Seat-Händler gemacht. Grundsätzlich ging es mir auch eher um eure Erfahrung da ich finde das das wirklich arm ist...knapp 24000€ um dann an sowas zu sparen fände ich einfach derbe.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 5. Mai 2019 um 12:04

Ist doch normal. In der Regel "holt" man solche Sachen ja beim Verkaufsgespräch mit raus, oder der Händler bietet die Sachen als Nettigkeit an.

Hallo, das muss man beim Kaufabschluss als Selbstverständlichkeit einfordern. War bei meinem Kauf beim Seathändler kein Problem.

Als Fahrer hat man die Pflicht, ein Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste mitzuführen.

Der Händler ist aber nicht verpflichtet, sowas reinzupacken, du kannst es ja selber mitbringen. Bei meinem ersten Wagen von 27 Jahren musste ich das in der Tat noch, bei den fünf Autos danach haben die Verläufer aber gesagt, da reden wir nicht drüber, dass war bei den Autohäusern eine selbstverständliche Beigabe. Aber es soll immer noch Händler geben, bei denen es "extra" kostet.

Hi,

 

Habe es als Geschenk dazu bekommen. Bei der Abholung

 

VG

Textil-Fußmatten, Warndreieck, Verbandtasche und übrigens die Radkappen für die Winterräder habe ich ohne zu fragen vom SEAT-Händler dazu bekommen.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 12:34

Sorry, aber ist mein erster Neuwagen, hatte das als Selbstverständlichkeit gesehen. Werde aber am Freitag bei der Abholung nochmal nachbohren.

Genau, das sollte kein Problem sein, falls der Händler nicht selbst darauf kommt ;) !

Ich habe für Meinen mit fast Vollausstattung (nur das Design-Paket fehlt) gut EUR 2.000,- weniger bezahlt.

Allerdings handelte es sich um ein von Seat subventioniertes Lagerfahrzeug und somit nicht um ein von mir konfiguriertes.

Es waren sowohl Fußmatten als auch Warndreieck und Verbandszeug dabei, letztere beiden in einer praktischen Tasche mit Klettverschluß an der Unterseite, mit der man das Ganze sicher im Heck verstauen kann.

Fragen musste ich danach nicht.

...und alles ist ggf. vom Händler eingepreist.

Einige Hersteller liefern mit, andere gegen Aufpreis gem. Liste, andere gar nicht.

Zitat:

@UliBN schrieb am 6. Mai 2019 um 08:24:23 Uhr:

...und alles ist ggf. vom Händler eingepreist...

Definitiv.

Würde der Hersteller die Ausstattung mit Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten seinen Vertragshändlern diktieren (was er durchaus könnte), gäbe es diese willkürlichen Unterschiede von Händler zu Händler nicht.

Der Händler mit Kundenorientiertheit gibt es dazu und der Kund ist zufrieden. Auch wenn er es im Endpreis des Händlers mitbezahlt.

Für etliche Käufer ist es immer noch ein Punkt zur Entscheidungsfindung, obwohl es Augenwischerei ist.

Ich selbst habe erlebt, dass mir der Händler einen Satz Matten vom Discounter reinglegt hat. Ich war zufrieden und er auch.

Das sollte wirklich kein Thema sein... ich persönlich würde auch nie auf die letzten 50 oder 100 Euro Nachlass bestehen, wenn ich mir hinterher den ganzen Kram selbst besorgen muss. Bei uns gab es zum neuen Ibiza einen Satz Fußmatten, Verbandskasten incl. Warndreieck und Mäppchen für die Fahrzeugschlüssel ohne Rückfrage dazu.

Wenn der Händler das bei einem brandneuen Fahrzeug stumpf ablehnen würde, wüsste ich schon am Abholtag wo ich das nächste Auto kaufen würde... Nämlich woanders... ;).

Also dann doch ein Thema für Dich.

Zitat:

@UliBN schrieb am 7. Mai 2019 um 10:16:19 Uhr:

Also dann doch ein Thema für Dich.

OK... dann ja. Aber ganz ehrlich. Nach jetzt mehr als 30 Jahren und diversen Neuwagen hatte ich damit noch nie Probleme. Wenn bei Abholung keine Matten im Auto waren, habe ich das freundlich angesprochen und dann wurde das ganz komplikationslos nachgeholt. Gilt auch für den Verbandskasten/das Warndreieck. Dass diese Positionen bei der zur Debatte stehenden Kaufsumme überhaupt der Erwähnung wert sind, sollte eigentlich kein Thema sein... (so war es gemeint). Falls doch weiß man ja, was man vom Händler zu halten hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Auslieferung Seat Arona