ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Auslieferungsprobleme C5

Auslieferungsprobleme C5

Citroën C5 Aircross
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 8:03

Hallo,

bin etwas gefrustet und eventuell ist jemand von euch in der selben Lage oder weiß einen Rat zur Hilfe.

Hab Anfang des Jahres für meine Frau den C5 Aircross bestellt. Laut Aussage des Händlers wurde das Fahrzeug Ende April produziert. Die Rechnung hat das AH wohl schon bekommen.

Jetzt das aber,

keiner weiß wann, wo und wie. Die Citroen Hotline sperrt sich mit Auskünften, der Händler wird vertröstet und weiß auch nicht weiter, laut ihm wartet er auf 5 Fahrzeuge.

Mir geht's jetzt nicht auf den genauen Tag aber 1,5 Monate nach Produktion sollte man es doch schaffen zu sagen, wann kommt der Wagen auf den Hof.

Was könnte ich noch tun? Es stehen demnächst einige größere Fahrten an, da käme der Wagen sehr gelegen.

 

Grüße detber

3 Antworten

Das Fahrzeug wird ja nicht direkt vom Werk aus zum Händler gebracht. Die Fahrzeuge werden in Zwischenlagern gebündelt und dann nach Regionen ausgeliefert. Das dauert halt.

Zudem spürt man wohl immer noch Auswirkungen in der Logistik und dem Mangel an LKW Fahrern.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 9:24

Das weiß ich, aber... es gibt weder von Seiten Stellantis/Citroen noch vom Händler eine zufriedenstellende Antwort. Es gibt einfach gar keine Kommunikation, trotz Nachfrage. DAs ist, was mich sehr stört. Einfach zu sagen, es dauert noch, wir haben keine Kapazitäten , Fahrzeug kommt in ca. XXX Wochen wäre ja OK, aber so?

Was steht den im Kaufvertrag für ein Lieferdatum oder Wochenzahlen? Bei meinem Saxo damals stand im Vertrag drin Lieferzeit ca.17 - 18 Wochen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Auslieferungsprobleme C5