- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Auslieferungsstop auch bei Benzinern?
Auslieferungsstop auch bei Benzinern?
Hallo Zusammen.
Mein neuer GLA 250 Benziner mit Schaltung wurde am 05.06 fertiggestellt. Seitdem wurde ich wegen WLTP vertröstet. Nun hätte ich meinen Wagen gestern abholen sollen, doch letzten Freitag wurde der Abholtermin auf unbestimmte Zeit verschoben.
Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen kann? Problem ist, ich müsste meinen alten Leihwagen in Kürze abgeben und hatte gehofft, der Neue wäre dann bereits da.
Beste Antwort im Thema
Lieferproblem bei einem Lieferanten mit dem Abgasfilter der auch beim Benziner eingebaut werden muss.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@RedPh4ntom schrieb am 14. Juli 2018 um 23:11:22 Uhr:
Hallo Zusammen.
Mein neuer GLA 250 Benziner mit Schaltung wurde am 05.06 fertiggestellt. Seitdem wurde ich wegen WLTP vertröstet. Nun hätte ich meinen Wagen gestern abholen sollen, doch letzten Freitag wurde der Abholtermin auf unbestimmte Zeit verschoben.
Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen kann? Problem ist, ich müsste meinen alten Leihwagen in Kürze abgeben und hatte gehofft, der Neue wäre dann bereits da.
Habe ein ähnliches Problem und warte auch - Auslieferungssperre. Leider auch keine Info näher bekommen - hoffe jetzt am Montag über einen Freund der bei einem Händler arbeitet in der Werkstatt etwas zu erfahren. WLTP vermute ich einmal.
Wäre dir dankbar wenn du Bescheid gibst, solltest du was näheres erfahren.
Wartest du auch auf die gleiche Variante?
Wir haben einen ganz ähnlich gelagerten Fall unser GLA 180 wurde im März bestellt und hatte laut Mercedes me App bereits einen Produktionstermin. Leider ist dieser wieder zurückgenommen worden und nun stehen wir bald ohne fahrbaren Untersatz da. Jetzt fragen wir uns natürlich ob der überhaupt noch produziert wird, weiss jemand schon konkreteres?
LG
Wenn die Fahrzeuge jetzt geliefert werden sollen, ist doch WLTP erst einmal egal, gilt doch erst ab EZ September. Im Gegenteil, Mercedes müsste doch im Kundeninteresse gerade jetzt die Auslieferung so schnell wie möglich machen, für eine EZ vor September. Sonst wird's teuer mit der Steuer.
Leider noch keine Info.... habe aber gesehen das ein gleiches Auto ausgeliefert worden ist
Unverbindlicher liefertermin wäre im September gewesen
Lieferproblem bei einem Lieferanten mit dem Abgasfilter der auch beim Benziner eingebaut werden muss.
Wird denn der GLA schon in Stuttgart gebaut? Hatte einen Liefertermin für einen GLA 220 für 12.18. Jetzt kommt bei voraussichtlicher Lieferung gar kein Hinweis mehr. Eigentlich müsste es ja schneller gehen. Weiss denn schon einer mehr?
Gruss wwhand
Ich habe meinen GLA 220 am 28 Januar 2018 bestellt. 2 mal wurde mein Liefertermin verschoben, und nun bekomme ich meinen diesen Freitag. Mir wurde auch schon mitgeteilt, das er zugelassen wurde.
Evtl. einfach mal bei Mercedes nachfragen, was genau die Ursache ist.
Unser GLA wird jetzt voraussichtlich auch am Freitag geliefert, zugelassen ist er und steht angeblich schon auf dem Abholparkplatz. Hoffe da kommt jetzt wirklich nichts mehr dazwischen.
Das macht ja Hoffnung. Habe zwar einen B180 bestellt, aber was die WLTP-Zertifizierungen angeht, sitzen wir ja alle im selben Boot... Habe im Februar bestellt, vor ein paar Wochen als voraussichtlichen Termin den 11.8. schriftlich erhalten und seitdem nur mündlich vom Verkäufer die Info, dass sich die Auslieferung wegen fehlendem CoC-Papier verschiebt (WLTP-Zertifizierung steht aus). Auf wann, weiß keiner genau...
Hallo,
Wir sollten heute einen neuen GLA 250 übernehmen. Der Termin wurde vom AH relativ kurzfristig von Oktober auf vor September vorgezogen, ich vermute wegen WLTP.
Am Montag wurde die Übernahme dann auf Grund technischer Probleme abgesagt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das geleaste Fahrzeug überhaupt noch ausgeliefert wird/werden darf und wenn ja: wann?
Weiß jemand näheres über die ?technischen Probleme ´?
Grüße
Fipsaffe
Das ist ja mal eine ganz neue Variante. Vor dem 1.9. darf es auf jeden Fall auch ohne WLTP-Zertifizierung ausgeliefert werden... Allerdings dachte ich bisher, MB würde diesen Weg nicht gehen. Sonst müssten ja derzeit nicht so viele Leute wegen WLTP warten...
Ich glaube, ich buche mein Zugticket nach Bremen erst am Abend vorher Das minimiert zumindest das Verlustrisiko
Zitat:
@lightwizhh schrieb am 8. August 2018 um 17:44:43 Uhr:
Das ist ja mal eine ganz neue Variante. Vor dem 1.9. darf es auf jeden Fall auch ohne WLTP-Zertifizierung ausgeliefert werden... Allerdings dachte ich bisher, MB würde diesen Weg nicht gehen. Sonst müssten ja derzeit nicht so viele Leute wegen WLTP warten...
Ich glaube, ich buche mein Zugticket nach Bremen erst am Abend vorher Das minimiert zumindest das Verlustrisiko
Dass ist das schlauste was du machen kannst. Ich habe vor 2 Tagen eine Zusage vom Leasingpartner erhalten, das ich den Wagen diesen Freitag zwischen 10 und 11 Uhr abholen kann. Wohlgemerkt, ich habe heute die Nummernschilder und die Zulassungspapiere per Post erhalten.
Heute kam noch ein Brief von Mercedes "Ihr Fahrzeug steht am 31. August zu Auslieferung bereit." Oh, schöne Sache... mein Erstausliefertermin war eigentlich Anfang Juni :-) der zweite war dann Anfang Juli, dann jetzt am Freitag, und nun am 31igsten August.
Ich bleibe gespannt