Auslieferverzögerung bei Anhängerkupplung
Wer kann etwas darüber berichten, ob oder wie lange es dauert wenn eine Anhängerkupplung ab Werk geordert wird? Die Kupplung wird ja nicht direkt im Werk montiert!
Angeblicher Bautag war der 03.02. zur Auslieferung soll er am 21.02. kommen! Mein Händler weiß angeblich nicht wie lange es dauert!
Ich sehe schon schwarz, wer weiß wie lange ich noch warten muss? Zu allem überfluss ist auch noch Karneval, so ein Käse!!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo ,
bei mir hat es damals ca 3-4 Wochen gedauert bis ich sie dran gemacht bekommen habe.
Ich kann dir en guten Rat geben.
Hol nicht die Kupplung ab Werk.
Hol dir eine Zubehörkupplung samt E-Satz von Westfalia.
Dann musst du dich nicht mit dem Softwarefehler im Anhängerbetireb der hier im Forum schon öfters beschrieben wurde rumschlagen und vor allem Sparst du ca 50% zum Fordpreis.
Gruß
Björn
Hallo Björn,
und der Westfalia Satz hat dann auch Trailer ESP? Wer baut mir den an? Wenn ich einen Kuga bestelle und sage, ich hätte gerne dieses Westfalia Kit, dann wird mir mein FFH doch sicher nicht das anbauen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-Line
Hallo Björn,
und der Westfalia Satz hat dann auch Trailer ESP? Wer baut mir den an? Wenn ich einen Kuga bestelle und sage, ich hätte gerne dieses Westfalia Kit, dann wird mir mein FFH doch sicher nicht das anbauen, oder?
Warum sollen die das nicht tun?
Zitat:
Hallo Björn,
Hi
Ich weiß nicht ob der Westfalia Bausatz Trailer ESP hat.
Und wieso sollte der FFH dir das nicht einbauen. Er verdient doch mit dem Einbau Geld.
Also ich hab die abnehmbare Kupplung von Werk aus drin und bin super zufrieden damit.
Hab auch noch keinen Bug in der Software bemerkt.
Und ausserdem wird die Kupplung doch im Werk montiert, und zwar eine Halle weiter.
Warum die das nicht einbauen sollten? Na, ich dachte, dieses Westfalia Kit ist eben nicht Ford und wenn man dann mit den Teilen da angelaufen kommt, obwohl man eben einen neuen Wagen abgeholt hat, da werden die doch sicher fragen, was das soll, wenn Ford das ab Werk anbietet.
Entschuldigt bitte, ich hab von sowas wirklich keine Ahnung, ob das ein Händler macht, oder eben nicht. Erstens bin ich ne Frau und zweitens hab ich mir noch nie ein neues Auto bestellt.
Zitat:
Warum die das nicht einbauen sollten? Na, ich dachte, dieses Westfalia Kit ist eben nicht Ford und wenn man dann mit den Teilen da angelaufen kommt, obwohl man eben einen neuen Wagen abgeholt hat, da werden die doch sicher fragen, was das soll, wenn Ford das ab Werk anbietet.
Entschuldigt bitte, ich hab von sowas wirklich keine Ahnung, ob das ein Händler macht, oder eben nicht. Erstens bin ich ne Frau und zweitens hab ich mir noch nie ein neues Auto bestellt.
Die wollen doch auch Geld verdienen. Und wenn die fragen warum keine Abwerk, kann man ja sagen das man es sich erst jetzt überlegt hat.
Ich würde auch mal in der Werkstatt deines Vertrauens fragen, was die dafür haben wollen. Einbauen kann das eigentlich jede Werkstatt.
Ich werde meine auch selber einbauen. Hab ja auch ein Werkstattschlüssel ;o)
Also, wenn jmd heraus bekommt, ob man auch das ESP nachrüsten kann, wäre das super. Bei Renault zB geht es gar nicht anders, als mit nachrüsten beim Händler, da wird auch ESP mit eingebaut.
Könnt Ihr alle nicht lesen, hier geht es um die Ausliefreverzögerung und sonst um nichts anderes!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von wiwers
Könnt Ihr alle nicht lesen, hier geht es um die Ausliefreverzögerung und sonst um nichts anderes!!!!!!
Hallo,
ja das ist klar das es um die verzögerung geht.
wir wollen dir helfen die Verzögerung aufzuheben.
Nur nebenbei Anhänger ESP ist nicht bei der Kupplung von Ford dabei.
das Esp wird über die Software feigeschaltet. SO ist die Aussage meines Händlers.
Grüße
Björn
Danke dir, Björn.
Wiwers, dein Umgangston lässt zu wünschen übrig. Ein bisschen Freundlichkeit und milde Worte haben noch niemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen.
Hi!
Will mir auch den Kuga holen demnächst und wollte eigentlich die abnehmbare Anhängerkupplung gleich "von Werk" an dran haben.
Aber die Verzögerungen schrecken mich jetzt schon.
Ist es ohne Probleme möglich am Kuga nachträglich eine passende AH-Kupplung nachzurüsten?
Also wegen Anschlüssen, Eintragung in Fahrzeugschein, etc..
ciao
magicmaster_ol
Ich hab mir mal eine Einbauanleitung angeschaut,
ca.30 min für die Kupplung. Und ca.90min für die Elektrik.
Und das ESP kann man sich bei FFH freischalten lassen.
Sollte also alles kein Problem sein.
Welche AHK wir den von Ford verbaut? Hersteller?
Habe mir für 680 Euro die original Ford abnehmbare Anhängerkupplung mit Elektro Satz nachtraglich bei meinem FFH anbauen lassen und bin voll zufrieden !!!!!!!!!!!!
Kuga-Line,
sorry vielleicht haste da was falsch verstanden.
frage mich geade wie du darauf kommst dass ich den falschen Umgangston hätte.
Wenn dies so war dann tut mir das leid.
Will hier im Forum keine unruhe machen.
Zitat:
Danke dir, Björn.
Wiwers, dein Umgangston lässt zu wünschen übrig. Ein bisschen Freundlichkeit und milde Worte haben noch niemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen.