Ausparken so schwer oder E36 so leicht zu übersehen?
Ich hab so nen Hals, hab meinen schwarzen E36 Limo. seit August 2002 und bis jetzt schon 6 Parkschäden! Auf jeder Ecke Streifen, Kratzter oder Furchen in blau, rot und weiß. Ich weiß schon nicht mehr wo ich parken soll, ich wohn zwar in Wien, aber so eng ist es in meiner Gegend nicht. Ist denn das Auto so leicht zu übersehen oder sind das nur Vollidioten die nicht aufpassen können?! Bemühe mich meinen Wagen schön langsam herzurichten und fast einmal im Monat passiert wieder so ein Sch...! Das haut einem wieder alles zusammen. Letzte Woche hat man mir die Felgenkappen gestohlen, Fensterscheibe wurde auch schon mal eingeschlagen, Radio war weg! Heute komm ich zu meinem BMW und kanns nicht glauben, diesmal hat mich jemand beim Ausparken so stark rechts hinten gerammt, dass die Stossleiste runterhing und natürlich hin ist mit neuen tiefen Kratzern in der Stange. War auch schon mal bei der Polizei, weil ich einen dabei erwischt hatte an meiner Heckstossstange zu kratzen, die sagten mir wegen solchen Kleinigkeiten kann man nichts machen!????? Versteh die Welt nicht mehr, wenn mein Bayrer 1A dasteht, dann is das sehrwohl eine große Kleinigkeit, muss man sich das gefallen lassen? Kann echt nicht sein. Geht es jamand von euch auch so? 6 mal in einem Jahr ist echt heftig oder?
Ich hab mir jetzt überlegt 1,5m hohe rote Gummistangen rund ums Auto an jeder Ecke jeden Abend aufzustellen, für die ganz Dummen!
Was haltet ihr davon, hat jemand vielleicht eine andere Idee das in Zukunft zu vermeiden?
Mfg Saschn
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi
Willkomen im Club. Ich verstehe die Welt auch nicht mehr. Haben die Leute heutzutage so viel Kohle, dass sie munter drauf los schlagen und fahren können? Mein Bimmer hat links etwa 10 kleine Dellen von Türen, welche von Proleten in meine Karre geschlagen wurden. Man sieht die Dellen fast nicht, nur wenn das Auto gewaschen ist und man mit einem sehr flachen Winkel drauf sieht. Meine Stosstange ist vorne an der Ecke auch zerkrazt, weil irgend ein Vollidiot nicht parken konnte. Ich denke heute lohnt es sich nicht mehr ein Auto zu pflegen, denn es wird immer solche Idioten geben, welche die Karre zerbeulen.
nee die leute haben nicht so viel geld,aber die,die uns meißt anfahren die haben nur irgendwelche 15 jahre alten gurken und bei denen machts nichts,da kommts neben 10kg rost auf ein paar dellen oder kratzer nicht mehr drauf an,wurde auch schon hinten angefahren und mal sehr schön an der tür,die ich dann zum karosseriebauer bringen durfte.
wenigstens gehts nur mir nicht so
au ja gründen wir doch ein Club der Kratzer u. Co .Ich sitze auch auf ein schaden von ca.500€ fest weill anscheind Jemand der meinung war daß seine Parklücke zu klein sei. Jetz warte ich bloß das mir ein andere hinten drauffährt (schmerz) damit ich es reparieren kann.
Halleluja
Also eins ist klar, ich bin die ruhe in person. Hatte noch niemals im leben auch nur ansatzweise eine schlägerei. Aber wenn ich jemanden an meinem auto fummeln sehe, und ich den erwische bekomm ich ne Anzeige wegen Körperverletzung!
Aber darüber darf sich die Rennleitung noch nimma beschweren. Wenn die nix machen??
einfach asozial sowas echt. Mir ist sowas zum glück noch nicht passiert, aber ich schreib mir auch immer das kennzeichen von meinem parknachbar auf wenn ich sehe das es eng werden könnte.
mfg Björn
@Sascha_S20
Ich wohne zwar nicht in Wien, aber der Vorbesitzer meines Wagens. Er hat die Jahre in Wien zwar gut überstanden, jedoch beide Aussenspiegel sind komplett zerkratzt (Gehäuse). Jetzt habe ich eh M3-Spiegel drauf.
Meine Heckstoßstange hat auch einiges anbekommen... die ist voll zerkratz mit tiefen furchen und ist gerade so viel beschädigt, das sich neu lackieren gar nicht auszahlt. So wie die Stange ausschaut, sind da aber andere angefahren.
Ich trau mich schon gar nicht mehr in die SCS nach Wien zu fahren. Da sind auch immer so Idioten unterwegs, die nicht aufpassen können. Am Lande wo ich wohne, passiert sowas nicht oft, da respektiert man noch das eigentum von anderen... und man kann auch was im Wagen liegen lassen.
lg
Delle hinten Rechts von nem Spacko der nicht richtig aus seinem A3 austeigen konnte, Kotflügel vorne Rechts individual Muster nach Begegnung mit Kinderfahrrad (das Auto stand!). 3(!!) Beulen von Innen nach Aussen auf der Fahrertür nachdem mir die Idioten bei BMW ASW Giessen die Scheibe ausgewechselt haben. Dazu kommt noch eine komplett zerkratzte Motorhaube ...
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
nee die leute haben nicht so viel geld,aber die,die uns meißt anfahren die haben nur irgendwelche 15 jahre alten gurken und bei denen machts nichts,da kommts neben 10kg rost auf ein paar dellen oder kratzer nicht mehr drauf an,wurde auch schon hinten angefahren und mal sehr schön an der tür,die ich dann zum karosseriebauer bringen durfte.
wenigstens gehts nur mir nicht so
Bei mir ist auch dasselbe Spiel. Komme aus der Arbeit, latsche ins Parkhaus und was sehe ich: Roter Fleck an der Fahrertüre. Probiere ihn weg zu putzen. Klasse Fleck weg dafür Delle da. Neben mir stand ein roter 2er Golf der nun natürlich weg war. Die Vollspacken interessiert das gar nicht. Türe auf, whomm, gegen das andere Auto, egal und weiter gehts.
Habe sowas mal mit meinem Dad erlebt. Wir parken, neben uns eine Rentner, drückt die Türe auf voll auf unseren Benz und redet danach was davon das dafür die Stossleisten da sind und es eh nur Plastik auf Plastik ist.
Junge, junge. Das ich den S*** nicht vom Parkdeck geschmissen habe war auch alles.
MfG
ganz so schlimm ist es nicht...
aber jemand meinte mal mein Kennzeichen als Einparkhilfe zu benutzen... 3 Beulen von einer Anhängerkupplung drin.... uaaaaa
@ FallenSilence
Bei mir war es schon schlimm. Der Opa wollte die Türe öffnen wo kein Platz dazwischen war und dachte er müsse sie richtig aufdrücken das sie weiter aufgeht. 3x hintereinander
Da sitz keiner normal drin. Ein mal leicht dagegen kommen kann ja jedem passieren aber nicht mehrmals hintereinander.
MfG
Das ist ja das Schlimme! Ich meide enge Parklücken, stehe auf keinem Fall vor Geschäften und schon gar nicht in Parkhäusern oder Einkaufszentren, trotzdem passierte es in knapp einem Jahr 6 mal.
Anzeige wegen Körperverletzung werd ich keine bekommen, wenn ich mal jemand erwische, dazu kommt er nicht mehr! Bin zwar sonst relativ ruhig, doch da hört sich der Spaß auf.
Hab mal in meinem alten E21 erlebt, dass sich ein Mercedes Vito-Pilot neben mir einparkte, während ich im Auto saß, er schlug die Tür beim Ein- und Aussteigen bis zum Anschlag auf, da war mirs relativ egal, Stossleisten fingen es ab, aber ich hatte so einen Hass auf den Typen, wenn das bei meinem E36 mal passiert....dann gute Nacht Taxifahrer!
Werd mir morgen oder übermorgen diese Gummistangen besorgen und an jeder Ecke des Wagens aufstellen, wenns dann noch immer kracht, leg ich mich gefechtsmässig in einen Busch und beobachte wie im Grenzdienst, ein Scharfschützengewehr wär auch ein Hit, dann würd ich mich auf ein Dach legen und alles abschiessen was meinem Bimmer zu Nahe kommt!
Mfg Saschn
ZEUS is the Answer
@ Sascha_S20
Alles was Du brauchst ist ein Pitbull, mit Namen Zeus o.ä., kette das Biest nachts an Deinen Bimmer und Du wirst beruhigt schlafen können.
Sollte doch mal jemand kommen sparst Du Dir schon das Hundefutter.
MfG
PS: Achte darauf das die Leine lang genug ist, nicht das die Karre anfängt irgendwann zu rosten. *gg*
Da hab ich ja bisher Glück gehabt. Hab mir nur mal vor 10 Jahren aus eigener Blödheit den linken Aussenspiegel an nem Pfahl beim Einparken abgerissen, ansonsten ist noch nie was passiert (*3-mal-auf-Holz-klopf).
Hi!!!
Ich wohne in Bayern und werd mir mit dem folgenen Satz auch a bisserl an Ärger einholen, aber ich sag nur:
Österreicher!!!
Nimms nicht persönlich, habe aber von einigen Kollegen gehört, dass die Parkerei in Wien und andren Städten in Österreich schon der Hammer sein soll.
War mit meinem BMW leider noch nicht drüben...
Gruß...