- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Auspinn-Werkzeug gesucht!! Empfehlungen??
Auspinn-Werkzeug gesucht!! Empfehlungen??
Hallo,
bin auf der Suche nach einem gescheiten Auspinn-Werkzeug.
Hab in einem Youtube-Video ein Werkzeug von Herth+Buss gesehen:
Jakoparts Herth+Buss 95945335 Entriegelungswerkzeug
Es gibt aber auch so komplette Sätze bei Amazon.
Anscheinend auch in verschiedenen Qualitäten.
Und bei so viel Auswahl, bin ich doch etwas überfragt.
Hat jemand einen Tipp für mich, welches Werkzeug empfehlenswert ist?
Gruß
einfach_snuggels
Ähnliche Themen
5 Antworten
Kommt darauf an, was Du machen möchtest, für das tägliche arbeiten kommt für mich nur das Vigor V4451 in Frage, wenn Du im Jahr nur 2-3 mal auspinnst, hole Dir nen Chinakracher in der roten oder blauen Kiste mit 23 Teilen ... aber die Qualität merkt man, das Vigor Werkzeug setzt Du an, drückst und hast ausgepinnt, bei den Chinateilen eiert man ggf, ständig am Stecker rum, bevor die Verriegelung sich löst ...
Das Vigor sieht für mich genauso aus wie jeder andere China Kracher oder soll das das original sein von dem die ganzen Kopien stammen?
Für ein paar mal im Jahr reicht wirklich das China Zeug aber wenn man eine Menge raus holen muss und Zeit wichtig ist, dann muss es schon sein wie Hazet oder Würth. Sind die einzigen, die richtig funktionieren und nicht verbiegen.
ich hatte auch mal Sonic ausprobiert. Das ist besser als das China Zeug (verbiegt nicht) aber so richtig gut wie die teuren ist es auch nicht.
Für die gängigsten VW Stecker braucht man nur 2 Werkzeuge. Es gibt noch ein 3. für größere Stecker und ein 4. für den großen Sicherungskasten im Motorraum. letzteres Suche ich auch ganz dringend und überlege mir selber etwas zu bauen bevor ich für 400€ ein Set kaufe wo es nicht drin ist.
Herth+Buss habe ich gerade noch gefunden. Die sehen auch aus wie Würth und Hazet.
Die vigor sind die gleichen China Sets wie überall. Reichen auch aus, aber ich habe mir wie Blizz87 schon gesagt hat, die zwei einzelnen die man eigentlich immer braucht geholt und arbeite ausschließlich damit.
Hier zum Beispiel:
https://a.aliexpress.com/_Exg8pE4
Hab damit bisher jeden Pin rausbekommen.
Dann hab ich noch ein riesen Set von den ganz billigen am Schlüsselanhänger, die ich super selten für irgendwelche exoten Stecker brauche.
@BLiZZ87: welchen meinst du für den Sicherungskasten im Motorraum?
@Exili123 Ich vermute mal, dass es ein 9,5mm Kontakt ist und hoffentlich hiermit raus geht.
HERTH+BUSS 95945408 MCP 9.5
ich hatte mir letzte Nacht noch die Mühe gemacht danach zu suchen als ich über die HERTH+BUSS gestolpert bin. Bei einigen Shops steht die Beschreibung dran. Beim nächsten wieder nicht. Bei Würth und Hazet steht nur bei den gängigen eine Beschreibung. echt nervig.
Der Kontakt sieht ähnlich aus wie ein Maxi Power Timer. Nur noch größer.
braucht man zb für die Frontscheibenheizung im Sicherungshalter B. Ich muss den ganzen Halter leer machen weil ich die Kabel durch die Spritzwand ziehen muss. Ohne das richtige Werkzeug ist das kaum möglich. Löten ist nicht schön. Habe den ganzen Sicherungshalter B kaputt gehauen, damit ich die alten Kabel raus holen konnte. Jetzt muss der neue Kabelbaum vom B7 rein, der alles ab Werk dran hat.
Hier die beiden benutze ich oft. 322 und 312 am Ende (damit man weiß wie die aussehen). Die runden China Dinger sind Müll.
ich würde aber auch für Würth kein Geld ausgeben. Die sind ja extrem teuer und deren Verkaufspraktiken mag ich nicht.