ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuff 1.8 16V Golf2

Auspuff 1.8 16V Golf2

Themenstarteram 1. November 2006 um 22:02

Tach schön,war im Laden und hab für einen 1.8 16v auspuff

gefragt ab Kat nur der Endschalldämpfer 300€.Und nu hab ich ne Frage an euch op vom 2.0 GTI 3Golf die Auspuffanlage

past ab Kat?Weil die kostet nur 150€

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der GTI hat nen anderen Rohrdurchmesser wie der 16v!

Also Ne!

am 1. November 2006 um 23:44

also ich weiß nicht wo du warst aber ich kann dir die komplette

Serienauspuffanlage ab Kat um 300,- + Versand liefern!

Re: Auspuff 1.8 16V Golf2

 

Zitat:

Original geschrieben von bigf196

Tach schön,war im Laden und hab für einen 1.8 16v auspuff

gefragt ab Kat nur der Endschalldämpfer 300€.Und nu hab ich ne Frage an euch op vom 2.0 GTI 3Golf die Auspuffanlage

past ab Kat?Weil die kostet nur 150€

und wie willst e den fehlenden msd erklären? alle 1.8 haben einen msd und benötigen weiter einen ausser es sind komplettanlagen

am 2. November 2006 um 9:20

soweit ich mich erinnere kostet für nen 16V jeder topf so um die 300 Euro... deswegen hab ich auch mal Bosal druntergeschnallt weil ich zu dem zeitpunkt nicht die kohle hatte...

jo der bosal auspuff sieht schon fast so aus wie der vorherige nach 15 jahren... nur das der jetzt 1 1/2 jahre drunterhängt...

am 2. November 2006 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

soweit ich mich erinnere kostet für nen 16V jeder topf so um die 300 Euro... deswegen hab ich auch mal Bosal druntergeschnallt weil ich zu dem zeitpunkt nicht die kohle hatte...

jo der bosal auspuff sieht schon fast so aus wie der vorherige nach 15 jahren... nur das der jetzt 1 1/2 jahre drunterhängt...

wenn er länger als 3 JAhre halten soll brauchst du die

"Langzeitausführung" die natürlich dementsprechend teurer ist...

Oder du schnallst dir gleich eine Edelstahlanlage drunter dann

ist für immer ruhe....

am 2. November 2006 um 9:40

das wollte ich eigentlich damit auch ausdrücken :)

ich weiss ja net wielange mit dem 16v gefahren werden soll. Meine Erfahrung mit der Bosal Auspuffanlage (die letzten 2 Endtöpfe hab ich gekauft) sind halt, das nach ein paar Wochenn schon die Chrom Auspuffblenden richtig Rost angesetzt haben...

Re: Re: Auspuff 1.8 16V Golf2

 

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

und wie willst e den fehlenden msd erklären? alle 1.8 haben einen msd und benötigen weiter einen ausser es sind komplettanlagen

warum hat mein 1,8 Edition dann keinen msd?, bisher ist da alles Serie.

Ich wiederhole mich zwar:

BOSAL ROSTET SCHON IM KATALOG! :D

am 2. November 2006 um 11:45

soweit ich mich recht erinnere hatten die "kleinen" golf alle 2 töpfe und der 16V 3 (ohne kat gerechnet). kann auch sein das nen paar andere auch noch 3 haben wie der g60 oder GTI z.B.

und bezüglich bosal:

warum liefern die so schnell? damit der nicht schon das rosten anfängt bevor er verkauft wurde :)

der erstausrüster Walker soll ja auch so toll sein was ich so gelesen hab :)

am 2. November 2006 um 12:00

@Mirco: Ist Walker jetzt gut oder schlecht? War der Satz ironisch gemeint? Was kosten denn die Walker-Teile aus USA? Mach dich mal deutlich :)

@Angry Angel: Wo bekommt man eine neue, komplette 16V-Abgasanlage ab KAT für 300€??? Woher bekommt man überall einen Jetta 16V-ESD? Supersprint (Restposten), Ernst, Walker?? Hartmann hat ihn eingestellt :(

Da der ESD vom Jetta 16V nur für das eine Modell gebaut wurde, konnte mir VW kein Lieferdatum nennen, nur einen Preis um 400€.

Supersprint war auch so um den Dreh rum, Ernst bekam ich mit Rabatt um 250€ nach 3 Wochen Lieferzeit mit leichtem Transportschaden (Haltelasche verbogen), hat gleich am Endrohr oberflächlich zum Rosten begonnen, nach 1Jahr aber noch fast so gut wie neu. Mittel-SD von VW war auch nicht billig, brauchte ich aber dringend, weil Panzerfahren die Leute nervt. Vor-SD gammelt lustig vor sich hin, hält erstaunlicherweise noch.

Die einzige Möglichkeit, an einen bezahlbaren Jetta16v-ESD zu kommen ist Ebay...

am 2. November 2006 um 12:59

Komplettanlage mit Fächerkrümmer in Edelstahl gibt es für den Jetta 16V nur noch von Supersprint, oder?

Supersport ESD hab ich gefunden 205€. Taugen die was?

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

@Mirco: Ist Walker jetzt gut oder schlecht? War der Satz ironisch gemeint?

also, mein walker gammelt vor sich hin, des iss unglaublich...weiss aber auch ned, ob da alle esds so sind, aber der hier überzeugt mich ned wirklich. weiss leider ned auswendig, welcher es iss. müsst daheim mal nachschauen.

der max

am 2. November 2006 um 14:25

ich muss fairerweise dazu sagen das ich mit walkder keinerlei erfahrungen gemacht habe, nur halt mal gehört das die auch sehr schnell dem ende entgegensehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen