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Auspuff 8E und 8H identisch ab Kat?
Hallo,
beobachte da gerade ein Angebot beim Auktionshaus.
Ist der Auspuff für nen 8E B6 1,8T identisch mit dem für 8H B6 1,8T ? Es geht nur um MSD und ESD's.
Beides Bj. 03 163PS.
Danke für ne schnelle Antwort.
Gruß
Rainer
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22 Antworten
Um welche auktion geht es? "auchhabenwollen"
Beim 1,9 Tdi passt die auspuffanlage vom 1,8 T, keine vom V6! Ob die vom B6 mit der vom B7 gleich ist, schau mal bei den Tuner rein! Wenn die die gleichen anbieten, dan...
gruß
er wollte wissen ob die anlagen eines A4 Cabrios (8H) und eines A4 lim oder avant (8E) identisch sind nicht B6 & B7.....
Danke Yu-mirku, genau das war meine Frage. Ich suche ja nach 1,8 T, weil die bei 1,9 TDi passt, obwohl ich bereits ein sehr gutes Angebot habe.
Rainer
Ups, sorry....
Hmm! Kann mir die Antwort keiner zuverlässig geben, oder sitzt ihr alle schwitzend in der Sonne?
*****hoch push*****
Gruß
Rainer
Kann mir wirklich keiner eine verlässliche Auskunft geben? Habe nur noch ne halbe Stunde.
BITTEEEEEE!
Beim Sportauspuffhersteller "Supersprint" wird nicht zwischen Cabrio und Limo/Avant unterschieden. Bei Audi Originalteilen weiß ich das leider nicht.
Danke!
Rainer
der vom cabrio passt
übernhem keine haftung
Danke S-Line17,
jetzt gibt es eh kein Zurück mehr. Ich habe diesen Auspuff für 54 Euro gekauft.
Sollte er nicht passen, würde ich den sicher auch wieder losbekommen.
Gruß
Rainer
auch wenn der ned passen soll (der wird 99.99% passen) für den Preis würde ich mir das gar nicht überlegen und dann auch nur 10tkm gefahren würde ich gleich mitbieten wollen!!
Hallo,
ich habe heute den Auspuff montieren lassen, zusammen mit dem S-Line Heckansatz. Es ist also ein Auspuff von einem A4 B6 8H, also vom Cabby. Da er vom 1,8T ist, hat er die geraden und nicht die gebogenen Endrohre.
Dazu habe ich mal ne Frage, besser gesagt 2 Fragen.
Hat einer von euch nen 1,8T B6 mit S-Line Heckansatz? Wie weit schauen bei euch die Endrohre aus dem Heckansatz raus? Bei mir schauen sie an er Außenseite etwa 0,5 - 1cm raus, zur Fahrzeugmitte sind sie aber durch die Rundung des Hecks fast 1-2cm versenkt. Ist das normal?
Des weiteren sitzen sie recht dicht am oberen Rand, dass ich befürchte, es könnte zu heiß werden, bzw. die Endrohre könnten auch bei schlechten Sraßen anschlagen, was auf Dauer dem Lack und dem Kunststoff sicher nicht gut tut. Kann man da irgendwas justieren? Durch Verdrehen beispielsweise?
Dazu sei erklärt, dass der Auspuff nicht ein werkseitig verbauter ist, sondern ein original Audi-Ersatzteil. Werkseitig ist der Auspuff ein Stück vom Kat bis zu den Endrohren. Das Ersatzteil besteht aus mehreren Teilen:
- Zwischenrohr vom Kat bis Mittelschalldämpfer, durch Rohrverbinder mit dem Kat verbunden
- Mittelschalldämpfer
- ESD rechts, mit Muffe zum Aufstecken auf MSD
- ESD links, mit Muffe zum Aufstecken auf MSD
Hinter der Hinterachse sind die rohre der ESD's durch Streben verbunden.
Sicher, man könnte durch nicht vollständiges Aufstecken bis zum Anschlag an allen Verbindungen etwas Länge gewinnen. Aber die Aufhängungen sind ja relativ starr und man müsste dann ziemlich Spannung drauf geben, damit die Endrohre etwas weiter nach hinten raus kommen. Oder täusche ich mich da und man kann das ruhig riskieren? Was ich meine, ist: Die Endrohre sind ja direkt hinter dem Heckansatz mit so Karo-förmigen Gummi/Metallteilen aufgehängt und die hängen jetzt fast ohne Spannung nahezu senkrecht nach unten. Würde ich den Auspuff durch nicht vollständiges zusammenstecken an den Muffen 2-4cm länger machen, würden die Halterungen hinten doch sicher etwas schräg und unter Spannung sitzen.
Sind Fragen an die Schrauber unter euch, die schon einmal oder öfter nen Auspuff gewechselt haben. Oder sogar an die, die auch nen 1,8T-Auspuff an nen TDI 1.9 gebaut haben.
Danke für Tips und Antworten! Setze auch mal ein Bild rein, wenn ich fertig bin.
Gruß
Rainer
Nochmal hochschwupsen, sonst sieht's ja keiner.
Sorry!
So, da ich heute nochmal zum Lackierer musste, weil er vergessen hatte die schwarze Folie auf den Heckansatz zu kleben, hab ich mit dem Auspuff mal ein bisschen rumgemeckert. Er hat dann einfach am Übergang vom MSD zum ESD die Schelle gelöst, das Endrohr etwas runtergezogen und die Schelle wieder angezogen. Jetzt ist da genug Luft zum Plastik.
Und wie ich mich vergewissern konnte, stehen auch bei anderen originalen 1,8T mit S-Line-Ext die Endrohre nicht weiter raus.
Brauche also keine Tips mehr. Danke!
Rainer
P.S.: Bild muß ich noch machen.
So jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen...jetzt möchte ich auch BILDER sehen.
54,- Euro für die Auspuffanlage ist ein echter Schnapper.