ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuff, andere Blende möglich?

Auspuff, andere Blende möglich?

BMW 4er
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 15:23

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage bezüglich des Auspuffes beim 420i.

Leider hat der ja nur ein Endrohr, was zu dem Auto ja nicht so passt.

Gibt es hier im Forum schon jemanden der sich die Performance Blende oder einen anderen Endtopf verbaut hat?

Und jetzt bitte nicht wieder kleiner Motor = kleines Rohr.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier hatte ein User mal auf 35i Optik umgebaut.

Wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber was spricht denn gegen die Blende ?

Vielleicht passt ja der Zweirohr-Endtopf von den neuen B48 420ern auch plug&play ?

Gruß,

Speedy

am 4. Januar 2017 um 16:43

Für den 20i gibt es keine Performance Endrohrblende, jedoch werden im Zubehör genug ESD angeboten. Hierzu sollte auch die Suche so einiges ausspucken.

Der 420i hat ein Doppelendrohr.

Zitat:

@nitrof schrieb am 4. Januar 2017 um 19:09:17 Uhr:

Der 420i hat ein Doppelendrohr.

Aber erst ab B48 ;)

Gruß,

Speedy

am 5. Januar 2017 um 0:47

Zitat:

@nitrof schrieb am 4. Januar 2017 um 19:09:17 Uhr:

Der 420i hat ein Doppelendrohr.

:rolleyes:

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Januar 2017 um 19:16:57 Uhr:

Zitat:

@nitrof schrieb am 4. Januar 2017 um 19:09:17 Uhr:

Der 420i hat ein Doppelendrohr.

Aber erst ab B48 ;)

Hi Speedy,

 

für was steht "B48"? Wäre nett wenn du mich aufklären könntest :)

 

Grüße

nitrof

Zitat:

@nitrof schrieb am 4. Januar 2017 um 19:09:17 Uhr:

Der 420i hat ein Doppelendrohr.

Gemeint war eine DoppelendrohrBLENDE ;)

 

Grüße

nitrof

Zitat:

@nitrof schrieb am 5. Januar 2017 um 08:39:32 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Januar 2017 um 19:16:57 Uhr:

 

Aber erst ab B48 ;)

Hi Speedy,

 

für was steht "B48"? Wäre nett wenn du mich aufklären könntest :)

 

Grüße

nitrof

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_B48?wprov=sfsi1

Falls Du auf 35 oder 40i Optik umbauen möchtest ich habe noch die original Klappen-Abgasanlage von meinem 440i in der? Garage liegen.

 

Die würde direkt am ersten Tag (4 km) ausgebaut und gegen die M Performance Anlage getauscht.

 

Den original Diffusor habe ich ebenfalls noch zur Verfügung.

Ist das eigentlich ein genereller Trend, dass die kleinen Motoren, die ansonsten immer nur ein Endrohr hatten, immer mehr Endrohre bekommen?

Wahrscheinlich haben die X18i/d demnächst ein Rohr links und ein Rohr rechts, wie früher die 335i, und die X35i/40i 4 Endrohre wie die Ms.

Nur was wird dann mit den Ms? 6 oder 8 Endrohre? Oder ein riesiges Endrohr in der Mitte? Oder nur eine kleine Flöte links, wie früher mal die X16i als "Gegentrend"?

Ich habe auch einen 420i und mir gefiel die Optik des endrohres auch nicht, So ein schönes Auto und dann dann So ein kleines Röhrchen hinten raus...

Deswegen habe ich auf 35i Look umgebaut.

Ich habe mich für den MSD und ESD von Insideperformamce entschieden da der Sound einfach mega ist und diese Anlage auch Eintragungsfrei ist.

Wenn es dir das Wert ist, dann mach es. ;) Kann ich dir nur empfehlen. Habe lange nach der "richtigen" Firma gesucht und bin bei Insideperformamce eben hängen geblieben. Diese sind eben die einzigen die die AGA Eintragungsfrei anbieten.

Falls du mehr Infos haben möchtest kannst mir ja ne PN schreiben. ;)

Und warum hast Du Dir nicht direkt einen größeren Motor gegönnt?

Diese Umbauerei kostet ja auch nicht wenig, und so hättest Du auch einen anderen Spaßfaktor.

am 5. Januar 2017 um 23:04

Naja zwischen diesen Motorisierungen lagen 5.350€, da sollte ein ESD nicht ins Gewicht fallen.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 5. Januar 2017 um 22:40:57 Uhr:

Und warum hast Du Dir nicht direkt einen größeren Motor gegönnt?

Diese Umbauerei kostet ja auch nicht wenig, und so hättest Du auch einen anderen Spaßfaktor.

Du könntest mich vlt eher verstehen wenn du weißt was die Autos ind Österreich insgesamt kosten.

Beim Autokauf selbst kommt die NOVA noch dazu (Normverbrauchsabgabe) das sind ein paar Prozent vom jeweiligen Auto je nachdem welches Auto du kaufen möchtest hast dadurch schon ein paar Tausender "sinnlos" verbrannt.

Zudem ist die Versicherung in A wesentlich teurer als in D, da in A die Versicherung nach den PS geht und nicht nach Hubraum?

Das hab ich mir zusammen gerechnet was für mich bei der Anschaffung und Erhaltung "günstiger" ist. Da sind mir die PS relativ egal ;)

 

PS: Falls du nicht weiß was die NOVA ist und welche Kosten beim Neuwagen dazu kommen, kannst ja mal googeln und die Preise bei bmw.de und bmw.at vergleichen :)

 

Insgesamt merkst dann die 1500 für die AGA dann nicht mehr wenn man weiß was ein 435er gekostet hätte :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auspuff, andere Blende möglich?