- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Auspuff anlagen ????
Auspuff anlagen ????
Hallo,
ich möchte mir eine neue auspuff anlage zulegen
jez steht da überall gruppe a gruppe n was heißen die namen?
bitte helft mir schnell es geht um eine auktion in einem großen internet auktionshaus.
Danke
Ähnliche Themen
57 Antworten
kauf dir ne Gr. A anlage. die gr. n bekommste, wenn sie wirklich komplett sind, nicht eigetragen und nur der Gr. N Endschalldämpfer ist schwachsinn weil der durchmesser der rohre gleich bleibt.
Bei der Gr. A wird mit 2 1/2 Zoll gebaut ( außer die dämpfer, die sind innen in der regel wieder dünner )
is gruppe a denn lauter als serie oder tut sich da nix?
Gruppe A is auf jeden Fall lauter
Gruppe N is noch lauter aber dafür nich zugelassen
jo alles klar
DANKE
is en cooles forum hier, hier helfen einem die leute wenigstens
Haste mal nen Link von dem,was Du Dir da ausgesucht hast?
Also so Interesse halber mal
Wieso bekommt man Gruppe N nicht eingetragen? Ich habe sogar eine drunter mit ABE. Die hab ich mal vorgeführt und bei etlichen Kontrollen hat nie Einer gemuckt.
Also Gruppe A ist auch definitiv lauter als Gruppe N. Und von Gruppe A bekommt man auch nicht alle eingetragen, wenn ich mich nicht täusche. Also Bastuck weiß ich kriegt man rein.
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
Wieso bekommt man Gruppe N nicht eingetragen? Ich habe sogar eine drunter mit ABE. Die hab ich mal vorgeführt und bei etlichen Kontrollen hat nie Einer gemuckt.
Also Gruppe A ist auch definitiv lauter als Gruppe N. Und von Gruppe A bekommt man auch nicht alle eingetragen, wenn ich mich nicht täusche. Also Bastuck weiß ich kriegt man rein.
einen Gr. N Endschalldämpfer, aber keine echte Gr. N komplettanlage.
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
Und von Gruppe A bekommt man auch nicht alle eingetragen, wenn ich mich nicht täusche. Also Bastuck weiß ich kriegt man rein.
Wie "eintragen"...?
Für meine Jetex hab ich sogar ne ABE
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Wie "eintragen"...?
Für meine Jetex hab ich sogar ne ABE
Jetex ist auch ne Klasse für sich finde ich
Aber ne Gr. A bekommt man in der Regel überall eingetragen.
Allerdings ist der innendurchmesser in den Dämpfern kleiner als 63,5mm bei den Eintragungsfähigen Gr. A Anlagen.
Bastuck VS. Fortex/jetex
Habt ihr Erfahrungen selbst damit gemacht bzw hattet oder habt ihr eine viel mehr darum geht es.. Wenn ja dann bitte ich euch mal darüber zu berichten!!!
Tendiere naemlich zwischen den beiden.
wenns laut werden soll, die bastuck, wenn der klang gut werden soll, dann jetex.
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Allerdings ist der innendurchmesser in den Dämpfern kleiner als 63,5mm bei den Eintragungsfähigen Gr. A Anlagen.
dann ist die ganze sache ja eigentlich schonwieder witzlos... (in sachen Leistung blablabla)
Nicht alle Gr.A Anlagen haben 63,5mm Innendurchmesser.
Eigentlich kann man alles Gr.A nennen das größer als Seriendurchmesser ist.
Fürn Tigra z.B. gibts die Gr.A nur mit 60mm.Allerdings komplett auch in den Dämpfern.
gmte16v:
Ich rate dir zu einer Gr.A die auch in den Dämpfer den gleichen Durchmesser weiterführt.
Das bringt satten Sound sowie bessere Leistungausbeute.
Allerdings bringt eine gute Gr.A nicht das Optimum wenn der Serienkat mit Seriendurchmesser davor sitzt.
MfG Tigra2.0 16V
boa Leute wo habt ihr alle so viel kohle her?
Bastuk jetex Remus... die klamotten kosten doch alle ein schweine geld!!!!!! und ich muss sehn das ich das günstigste in ebay ersteigern kann
Aber danke für eure tipps....
gruß gmte16v