ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuff aufbohren????

Auspuff aufbohren????

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 9:11

Hallo,

will mit nen Sportendtopf für meinen Golf2 mit 75PS kaufen. Als ich gestern mit nem Kumpel darüber sprach meinte er, dass ich mir nur ein neues Endrohr kaufen soll und das wir dann den letzten Topf mit einer Stange oder einem langen Bohrer durchlöchern. Jetzt frage ich mich was ist besser und vor allem was passiert wenn die Polente mich mit so einem aufbebohreten Auspuff erwischt?????

Gruss MadMax

Ähnliche Themen
32 Antworten

hi

 

also ich würde es sein lassen, es kann sein das die dir eine strafe aufdrücken, bei mir haben die bei der letzten kontrolle auchj in den endtopf geleuchtet. dachte schon die kriechen ganz rein *fg*

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 9:26

Also doch lieber einen vernünftigen Sportendtopf mit ABE und allem drum und dran??? Was für einen kann man denn empfehlen?

Also ich denk mal das jetzt einigen im Forum stöhnen werden aber ich habe mir einen bei ATU geholt ( alles würde ich dort nicht kaufen) und der bringt echt satten Sound.

Der hat auch nur 120Eusen oder so gekostet und der ist auch Eintragungsfrei.

am 23. Januar 2004 um 9:51

bei mir werden die wohl auch mit stöhnen (viilleicht ein bissel leiser)

ich bin am überlgen ob ich mir auch so ein ding kaufen soll habe bis jetzt nichts schlechtes von dem dingens von ATU gehört und der preis spricht für sich.

irgendwelche einwende?

hi

 

also wie gesagt , ich würde mir wieder einen holen. sind nicht teuer, sehen gut aus und bringen kräftiges dumpfes brummen .

kannst ja mal bescheid sagen wenn du ihn hast und angebaut hast.

 

PS: er wird beim erstenmal verdammt ecklig riechen ich dachte auch ert das irgendwas brennt ;-)

nö, hab auch so ein ATU ESD der klingt schon ganz genial für den preis, aknn ich auch nur empfehlen (vorallem das teil is aus edelstahl)

naja, bis auf dei ATU prägung an den endrohren, die stört mich schon extrem.

achja, löcher in topf reinbohren bringt dir nicht viel, das auto klingt dann mehr wie ein traktor.

bei den großen abgasanlagen herstellern sitzen ingenieure rum, die den sound austüffteln.

und da is es ja verständlcih, das man mit löcher bohren nicht annähernd einen gleichguten sound hinbekommt.

MfG Marco

am 23. Januar 2004 um 10:04

ich habe eine kumpel der kann vieleicht was drehen das ich bei einem zubehör händler 40% auf einen ESD bekomme wenn das nciht funzt dann hol ich mir den von ATU

wie groß sind denn die prägungen

muss dann mal meine metaller kumpel anhauchen des muss doch weg zu bekommen sein ... irgendwie .... hoffe ich

negativ!

die bekommst du nicht weg, außer du schweißt neue endrohre an.

zumindest wüßte ich jetzt nicht, wie man das wegbekommt, sonst hätt ich das schon lang gemacht :D

achja, wegen dem sound kann ich auch nicht wirklich alles versprechen. hab auch schon von LordObsidian gehört, dass seiner nicht so laut sein soll.

eventuell hat er aber auch nur ein Monatgsprodukt bekommen.

Mfg Marco

am 23. Januar 2004 um 10:25

wie groß und wie tief sind die prägungen den

tief sind sie nicht, so ca 1-2 mm also mich stören sie nicht die schrift züge. mein kumpel ist auch neidisch drauf und der hat einen guten von remus und der ist sogar noch modifiziert und dieser ist nicht so satt und laut

also es befindet sich auf jedem endrohr eine 1-1,5 x 2,5-3 cm große "ATU" einprägung.

wie tief kann ich nicht genau sagen, vielleicht 0,5-1 mm tief

MfG Marco

am 23. Januar 2004 um 11:02

Besteht die möglichkeit, dass mal jemand ein ein Bild von dem ATU endtopf postet. Ein mp3 file wäre wohl zuviel verlangt, oder?

Weil zu dumpf ist auch nicht so toll, wenn einem die Ohren dröhen.

hier mal ein link, ich hoffe er funktioniert

http://www.atu.de/aktuell/Beinzel/01.html

am 23. Januar 2004 um 11:40

@ chrisi:

Vielen dank schonmal, aber hast du ein Bild, wo der ESD unter nem 2er aussieht? Will halt nichts zu auffälliges, eher was dezentes

Deine Antwort
Ähnliche Themen