ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auspuff beim GTI reinigen

Auspuff beim GTI reinigen

Themenstarteram 18. März 2005 um 8:26

Guten Morgen @ All

Hat jemand von euch schon mal den Auspuff vom GTI wieder sauber gemacht? Nach einer gewissen Zeit sieht der doch leicht unansehnlich aus.

Welche Mittel kann man dafür verwenden?

Gruß

Ähnliche Themen
95 Antworten

Hi,

ja da hast Du recht, das Ding sah bei nach diesem Winter auch übelst aus. Was meiner Meinung nach für ne Edelstahl Anlage nicht sein dürfte. Habe dann mit Rostlöser den Oberflächenrost entfernt und mit ner alten Felgenpolitur das Ding wieder einigermaßen auf Hochglanz poliert.

Gruss & viel Spass beim Polieren!

DSG_GTI_18"

Bin gerade ferig geworden :D

Habe den guten Edelstahlreiniger für das Küchenspülbecken genommen.

Wenn man direkt von hinten schaut ist es ganz silbern, aber schräg von oben, der hintere Teil wirkt immer noch leicht gelblich, geht auch nicht weg.

Im Vergleich zum verrüsten Teil vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Muss ich das jetzt jede Woche machen *grrr*

Themenstarteram 18. März 2005 um 13:03

Hi Xvison,

dann werd ich das morgen nach dem waschen auch gleich mal mit dem guten Edelstahlreiniger probieren und dann Bericht erstatten :D

Hoffentlich hält das auch etwas länger......

mit edelstahlreiniger ist das kein problem ;) wenn das jeden monat mal macht, dann glänzen die endrohre auch in 5 jahre noch :)

am 18. März 2005 um 15:51

hab meinen auch letzte woche mit edelstahlreiniger sauber gemacht u. jetzt glänzt er wie neu.

Meiner Meinung nach ist der GTI Auspuff verchromt!!

steht jedenfalls im Prospekt, leider hab ich meinen noch nicht, ich würde es mal mit dem guten alten AUTOSOL versuchen.

Es gibt Chrompolitur aus der Tube. Auch nicht schlecht!

Viele Grüße

Timo

Zitat:

Original geschrieben von kuechenfuchs

Meiner Meinung nach ist der GTI Auspuff verchromt!!

steht jedenfalls im Prospekt, leider hab ich meinen noch nicht, ich würde es mal mit dem guten alten AUTOSOL versuchen.

Das habe ich auch noch in der Schublade. Werde es morgen mal testen.

Bei meinem alten 4er hatte ich die Doppelrohr-

anlage von Remus drauf. Rohre waren so groß,

dass ich mitnem Akkuschrauber und modifizierter

aufgesteckten Klobürste ´+ Backofenspray

prima den alten Schlunz abbekommen habe.....

@ voller75:

:D wie geil ist das denn!? not macht dich ja EXXXTREM erfinderisch!!! :)

grüßles

*schwitz* ich dacht schon ihr holt für mich den

Wärter mit dem Jäckchen wo mann die Ärmel auf dem Rücken zusammenknotet :):):)

NE NE Das funzt wirklich-

Allerdings empfehle ich keine schon gebrauchte

Bürste zu benutzen;)

Also zwischen Autosol und normalem Edelstahlreiniger kann ich keine unterschiedlichen Effekte erkennen.

Eventuell enthält der Chromreiniger Pflegestoffe?!

am 4. April 2006 um 5:25

Ich kann auch nur Stahlfix empfehlen.... Die Rohre glänzen wie Teufel... Muddis Putzzeug ist einfach am besten!!!!! Problem ist nur das die angelaufenen Stellen nicht mehr weg gehen... Aber dagegen gibts es kein Mittel ausser Schleifpapier :-))))))

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Also zwischen Autosol und normalem Edelstahlreiniger kann ich keine unterschiedlichen Effekte erkennen.

Eventuell enthält der Chromreiniger Pflegestoffe?!

Autosol ist prima für alle Arten von Metall; nehme ich sowohl für den hochglanzpolierten Teil meiner Alus als auch für die Endrohre.Es hinterläßt IMO eine ganz feinen Schutzfilm, dadurch laufen die Teile nicht mehr so schnell an bzw. Dreck backt nicht so leicht fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen