Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. auspuff defekt

auspuff defekt

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 16:40

hallo zusammen hätte da mal ne frage was kostet ungefähr eine montage in der werkstatt für einen neuen auspuff modell peugeot 206

Bj.2001.danke im vorraus für eure hilfe ach was ich vergessen hab mein vater sagte mir gerade das es der endtopf wäre

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kommt drauf an was alles gewechselt werden muss. Nur der Endschalldämpfer? oder auch der Mittel oder soger der Kat?

MfG

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:23

also er meinte es sollten nur der endtopf sein und irgentwelche manchetten gewechselt werden muß denke damit ist der montagesatz gemeint

Ahh hab ich zu spät gelesen...

Also ich denke das wird in der Werkstatt ca. 100-150€ kosten. Ich habe meinen letztens selbst gewechselt und habe nur für die Teile glaube 80 Euro gezahlt (bin mir nicht mehr ganz sicher).

MfG

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:46

ok danke für deine hilfe werde mir die teile besorgen und mein vater baut sie mir dann ein was kann ich noch tun für ihn vorerst bis ich die sachen habe zu reparieren oder muß ich das auto stehen lassen

am 5. Mai 2010 um 19:55

Hi!

 

Also der 206er ist da doch sehr Montagefreundlich wegen der Schellenverbindung. Wenn die Schrauben festgerostet sind, bekommt man sie auch schön mit nem 13er Ringschlüssel abgedreht. Alte Schelle runter, Entopf aus den zwei Gummis aushängen, neuen Topf mit neuen Gummis einhängen, Topf und Rohr mit neuer Schelle verbinden, und fertig ist. Wenn man die Linke Seite des Autos hoch genug aufbockt und sichert, braucht man nicht mal ne Hebebühne oder Grube!

 

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 16:01

also erstmal danke an euch beiden für die hilfe hab den wagen zum kollegen gebracht und er meinte aufeinmal nicht das endstück wäre kapputt sondern das mittelrohr(kat). ich hab den wagen jetzt zum händler gebracht wo ich das auto kaufte hab ihn drüber schauen gelassen er meinte auch ich bräuchte beides mittelrohr und endstück jetzt sitz ich da und weiß nicht weider. jeder sagt was anderes hab gefragt was das kosten würde der händler meinte alles zusammen (mittelrohr, endrohr, und manchette) alles zusammen 200€ mit der reparatur. ist das vom preis ok

am 6. Mai 2010 um 16:13

Kommt drauf an was du für einen Motor drin hast.

Ich glaub, ab 1.6 Liter ist der Kat separat und du hast einen zusätzlichen Mittelschalldämpfer, da müsstest du also Mittelschalldämpfer und Endtopf tauschen.

(Peugeot Festpreisangebot nur Endtopf meisst 99€ / der Preis wär also ok)

Hast du ne kleinere Maschine, ist dein Mittelrohr wohl ein Reparaturrohr, das hinter dem Kat angesetzt wird. So eine Reparatur läge auch noch in dienen Preisrahmen, sollte aber auch für 150€ möglich sein.

Bei mir viel dann aber nach zwei weiteren Jahren der Kat auseinander, wenn du denn Wagen also noch lange fahren willst, nimm einmal richtig Geld in die Hand und mach das Ding von vorne bis hinten durch neu.

Dann haste Ruhe.

Murxer

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 16:40

also der endtopf kostet 98€,das mittelrohr 58€,die manschetten (2stück)9€.dazu kommt dann noch die Mwst. und die montage 20€.hab nen 1,6l motor.was fehlt dann noch um alles komplett zu haben und wieviel €würde man dann noch dazu zahlen müssen?

Hi,

ich hatte neulich das gleiche Problem mit dem 206 1.6. Wollte den Endschalldämpfer wechseln lassen. Dann kam die Werkstatt mit der Nachricht, dass auch der Mittelschaldämpfer durch ist und dass das Rohr nach vorne zum Kat auch Schwierigkeiten (wegen Rost) macht.

Die haben dann aber zum Glück die Verbindung des neuen MSD zum Kat doch hinbekommen. Wäre ja sehr ärgerlich, wenn man sich einen teuren neuen Kat kaufen muss, nur weil am Anschlussstück Rost ist.

Der ganze Spaß hat dann 299 Euro gekostet.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:55

ohje das wäre aber wirklich schlecht wenn es so käme. wollen wir hoffen das alles gut geht werde nachher mal bericht erstatten wie es gelaufen ist. und Danke nochmals an alle für eure hilfe.hätte da noch ne frage in sachen boxen soll ich dafür ein neues thema öffnen

Zitat:

Original geschrieben von 19Rossy82

hätte da noch ne frage in sachen boxen soll ich dafür ein neues thema öffnen

Boxen? Dann solltest du dich an ein Sportforum wenden.

Zitat:

Original geschrieben von Fid0

Der ganze Spaß hat dann 299 Euro gekostet.

Soviel hab ich beim S16 alleine für den Endtopf gezahlt. Von wegen Festpreisangebot. Das Plakat seh ich wohl, nur leider steht im Kleingedruckten *außer 2.0 16V. ;) Dafür gammelt das Teil nach 1,5 Jahren schon wieder als wärs aus St37.

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

Dafür gammelt das Teil nach 1,5 Jahren schon wieder als wärs aus St37.

Was anderes wirds auch nicht wirklich sein ^^ 37er "Qualitätsstahlblech" und bissle Beschichtung.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Enemenemeck

Zitat:

Original geschrieben von 19Rossy82

hätte da noch ne frage in sachen boxen soll ich dafür ein neues thema öffnen

Boxen? Dann solltest du dich an ein Sportforum wenden.

sorry wegen der schlechten ausdrucksweise meinte Lautsprecher hoffe es ist so verständlicher was ich damit meinte(Boxen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen